S7 FE VPN erzeugt Absturz

M
M.
User
Hallo, auf meinem S7 FE bekomme ich keine VPN Verbindung aufgebaut. Nach erstellen und speichern der VPN Verbindung läuft alles normal. Will ich die VPN Verbindung aber aktivieren passiert ca. 15 Sekunden nichts und dann erfolgt ein Softwareneustart.Andere Geräte ( Smartphone 4x, Tablets 2x, Windows Rechner 5x ) können eine VPN verbindung zudem gleichen VPN Server aufbauen.
Ein zurücksetzen des Tablets habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Zurückschicken und Ersatzgerät schicken lassen?
Grüße Martin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @MartinS40,
wende dich damit bitte einmal an unsere Tablet-Experten vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Martin mit meinem heute gekauften S7 FE. VPN nicht möglich. Gibt es das schon was vom Support oder muss da jetzt jeder einzeln anrufen?
Gruß
Torsten
 
Kann ich dir heute Abend sagen. Habe für heute um 19:30 einen Remotesupport Termin.
 
Also, Tab S7 FE VPN erzeugt absturz. Das Problem kann von dem Support nicht gelöst werden. Es ist intern schon bekannt und an Samsung gemeldet. Dort wird an einer Lösung gearbeitet, welche mit einem Softwareupdate verteilt wird. Dies kann erfahrungsgemäß 1-3 Monate dauern. Bis dahin muss man leider ohne VPN leben.
An alle die das selbe Problem haben: Evtl. hier kurz melden, damit es eine Zentrale Sammelstelle für dieses Problem gibt.
Grüße
Martin
 
Hallo Martin, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich löse das Problem derzeit dann über die VPNCilla -App (Trial). Damit funktioniert VPN ins Heimnetzwerk (Fritzbox).
Grüße Torsten
 
Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit das selbe Problem.
Wir haben vor ca. 1 Monat 33 Tablets an einen Kunden ausgeliefert und beim Aufbau der VPN Verbindung startet die Samsung Oberfäche neu.
Wenn ich die selbe Verbindung mit einem Galaxy Tab S6 Lite teste, funktioniert Diese ohne Probleme.
Außerdem scheint es für diese Geräte keine Updates zu geben. Die Geräte stehen auf Android 11 mit One UI 3.1 Sicherheitspatch Ebene 1.November 2021 und finden nichts neues.
Laut meinen Internet Recherchen müsste es aber schon ein Update auf die One UI 3.1.1 geben.
Hat da jemand noch irgendwelche Tipps?
Parallel dazu versuche ich auch mal den Samsung Support zu kontaktieren.
Gruß
Ulli
 
Zurück
Oben