VPN Verbindung nicht möglich Eingabe Feld fehlt

0
0.
User
1451407iC991229A468939AA?v=v2.png
1451409i552AA795233EBB70?v=v2.jpg
Ich versuche mich mit dem VPN server meiner Ubiqity dream machine zu verbinden aber in der oberfläche meines S22+ fehlt das eingabefeld für das passwort.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist bei mir auch so, die beiden letzten VPN Typen haben kein Passwortfeld, alle anderen schon.
Da musst Du Dich wohl anders oder später Authentifizieren.
 
Du benötigst für das von Dir gewählte Protokoll wohl ein CA Zertifikat das Du auf dem Smartphone installieren musst.
Im Internet steht nirgends etwas von einer Passworteingabe.
Unser dienstliches VPN arbeitet auch mit CA Root Zertifikat, da habe ich noch nie eine Benutzerkennung und ein Passwort eingeben müssen.
 
Laut Internet musst Du das L2TP/IPsec mit pre-shared Key benutzen.
Am Besten liest Du Dir einmal die Konfigurationsanleitung Deiner Dream machine durch.
 
Wenn ich mich nicht irre gibt wird L2TP von Android seit längerem nicht mehr unterstützt.
Heißt du musst schauen, dass du das Protokoll änderst, oder du findest einen VPN Client, der das noch irgendwie hinbekommt..
 
Ich habe mich schon gewundert das dort nur Konfigurationen für Windows und IOS aufgeführt waren.
 
Jaa da müssten die eben mal was tun..
War bei FRITZ!Boxen auch jetzt ne Zeit lang so, dass man deswegen den VPN nicht mehr auf Android Geräten selbst einrichten konnte..
Man musste die passende App verwenden, die den Tunnel dann aufgebaut hat..
 

Similar threads

V
Kann mir jemand sagen ob es mit Bord eigenen mitteln geht einen Shortcut auf den Home Screen von der VPN Verbindung zu bekommen Das VPN in der Einstellung ein und aus zu schalten ist ja ganz schön lästig und umständlich Ich habe geggogelt und probiert, aber bisher nichts gefunden Ich habe eine...
Antworten
2
Aufrufe
128
U
U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich...
Antworten
7
Aufrufe
114
J
G
Hallo liebe Community, vor kurzem habe ich mir endlich einen Samsung Smarttag+ (EI-T7300BBEGEU) zugelegt. Als ich diesen einrichten wollte ist mir aufgefallen, dass es bei SmartThings (Version 1.7.82.23) Probleme gibt, wenn man VPN nutzt. Immer wenn man auf den Smarttag zugreifen will muss man...
Antworten
1
Aufrufe
171
L
U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin...
Antworten
3
Aufrufe
126
A
S
Hallo zusammen, ich habe das Note 10 seit knapp zwei Wochen. Ich wollte nun die vollständige Einrichtung des Smartphones durchführen. Hierzu wollte ich heute die VPN Verbindung zu meiner Fritz.Box einrichten. Die Einrichtung der VPN Verbindung funktionierte hierbei ohne Probleme. Möchte ich dann...
Antworten
12
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben