Vorinstallierte Apps löschen?!

K
Kim
Hey,


  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
@Hua77 schrieb: Was für eine Freischaltung???
L: @grindhouse88 will uns damit wohl sagen, das er einen Remote Termin bekommt, welcher ihm die Funktion zum Löschen aller Fest Installierten programme bekommen hat. :rofl: :rofl:
 
Ja der Kollege sagte das er eine fernschaltung macht und mir die Funktion freischaltet das ich ein USB Stick als Speichererweiterung anschließen kann.
 
Hallo, ich habe die Lösung, im Internet, gefunden! Gugst du hier:
(Link von Moderator entfernt)
 
Da man in diesem Menü viel falsch einstellen und den Fernseher damit unbrauchbar machen kann, habe ich den Link entfernt. Bitte haltet euch an unsere Comunity-Richtlinien.
 
@FabianD schrieb: Da man in diesem Menü viel falsch einstellen und den Fernseher damit unbrauchbar machen kann, habe ich den Link entfernt. Bitte haltet euch an unsere Comunity-Richtlinien.
Warum helft ihr den Leuten nicht lieber, anstatt auf die Comunity Richtlinien hinzuweisen ?
Wie sollen sich die Kunden sonst selbst Helfen, wenn eine Hilfe seitens Samsung nicht gegeben ist ?
Nein, die Genervten Kunden werden lieber darauf hingewiesen was man nicht alles darf, anstatt einfach mal den Kunden unter die Arme zu greifen und eine Lösung anzubieten.
Oder, so wie in diesem fall bei der Entsprechenden Abteilung druck zu machen und nicht wieder auf "Lob und Kritik" zu verweisen.
 
L: @arzis übrigens, falls du weiterhin deinen Link Posten möchtest,
brauchst du einfach nur verschiedene TV Plus Entfernen Threads hier zu posten.
Dort wurde sogar von Moderator DavidB ein Tipp gegeben, wenn man in diesem "Zerstörerischen Menü" einen Fehler macht, kann man mit einem Werksreset alles wieder richten.
Denn so Zerstörerisch ist dieses Menü eigentlich gar nicht. Aber *Psssssst*
Da die Vorinstallierten programme wohl schon als Installations Dateien in der Firmware Verankert sind und sich nach einem Werksreset Automatisch wieder Installieren.
 
Wer bei Samsung kauft ist selber schuld. Samsung betreibt eine Firmenpolitik die sich nicht nach Kundenwünschen richtet sondern nach maximalem Profit für Samsung. Solchen Firmen sollte man konsequent den Rücken kehren!
 
Hab mir aus fast dem selben Grund grad ein Oneplus Smartphone gekauft. Der Series 8 TV den ich letzte Woche von Saturn geliefert bekam geht Heute zurück.
Nie wieder Samsung.
Nicht mal nen Haartrockner würde ich noch von Samsung kaufen.
 

Similar threads

M
Ich will die app ZDF und ARD Mediathek, maxdome, DAZN, und Rakuten TV nicht auf meinem TV haben und würde sie gerne löschen. Aber wie immer stellt sich Samsung quer wenn es um eigene Software auf dem Eigentum geht. Wie lösche ich die besagten Apps? 1809990
Antworten
4
Aufrufe
338
N
S
TV Plus beißt sich auch mit der Funktion Live TV und der Bloatware Universal Guide/ Rakuten TV. Wenn TV Plus eingerichtet und genutzt wird, kann Live TV auch dauerhaft entfernt werden. Zumindest bei meinem Q6 aus 2018. Hat der TV allerdings keine Verbindung zu TV Plus, beispielsweise wenn...
Antworten
3
Aufrufe
140
F
H
Hi, ich habe habe ein Problem mit meinem Samsung 7 Serie UE43RU7099U Ich habe ihn jetzt wohl fast ein 3/4 Jahr, mit der Zeit habe ich natürlich auch die ein oder andere App heruntergeladen. Z.B. Disney+, Netflix, Joyn, Sport World, ARD, ZDF, maxdome, Deutsche Welle und Spotify. Da mag vllt...
Antworten
1
Aufrufe
161
B
K
Ich habe kurz nach dem Kauf meines Ue60ks7090 mehrere Apps installiert. Darunter auch DAZN. Nun wollte ich die App deinstallieren, wird aber vom TV als vorinstallierte "Standard" App deklariert und ist somit nicht zu löschen. Auch wollte ich andere Standard Apps löschen. Geht meist aber nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
K
H
Ich finde es eine Frechheit, dass sich Standard Apps wie Exlibris, etc. nicht löschen lassen. Ich benutze den Service nicht und möchte nicht jedes Mal durch die App Werbung auf meinem TV. Der TV wurde von mir bezahlt, somit möchte ich auch Herr darüber sein. Hier wünsche ich mir von Samsung...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben