Vorinstallierte Apps löschen?!

Gebe dir vollkommen Recht. Wir werden uns von unserem Samsung Gerät trennen und zu einem anderen Anbieter wechseln, dass ist nicht Tragbar.
 
K
Kim
Hey,


  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Habe selber nur ein App installiert und der TV zeigt mir ca. 78% belegten Speicher an. Es können keine anderen Updates durchgeführt werden. Das ist so ein Mist!
 
Guten Tag,
können Sie mir sagen wie ich die sog. vorinstallierten Apps auf dem TVlöschen kann?
 
Die wird es nie geben weil sich Samsung einen Scheißdreck dafür interessiert. Denen geht es nur um Profit. Das Beste wäre wenn niemand mehr irgendwas von Samsung kaufen würde.
 
Es ist ganz einfach Stock Apps zu deinstallieren (bestimmte Firmwareversion vorausgesetzt)
sogar die Anleitung mit knapp 100MB könnt ihr löschen. Anleitungen hierzu gibt‘s online.
194753i5C605F2DD7FA63EC?v=v2.jpg

 
Wir haben mal die gängigen Anleitungen zum Entfernen der fest Installierten Programme ausprobiert,
aber leider ohne Erfolg.
Der "Entfernen" Button blieb weiterhin Grau und war nicht Auswählbar.
Es scheint sich dabei ja um ein Softwarefehler zu handeln, welcher Vermutlich nur in bestimmten Firmware Versionen Funktioniert,
und ist somit auch nur eine Frage der Zeit, bis Samsung diesen Fehler Korrigiert.
Vermutlich wird dieser Fehler schneller behoben werden als andere. *:winking-face:
 
Hallo Minyal1980,
ich weiß nicht ob es bei jedem Samsung Smart TV funktioniert aber ich kann sagen, dass es mit der auf meinem TV installieren Firmware (noch) funktioniert. Ja, es ist ein Bug der sicherlich behoben wird oder bereits wurde aber so lange sollte man es doch ausnutzen ;). Ich gehe mal schwer in der Annahme so wie du es beschreibst, kennst du die Anleitung, daher schicke ich sie dir mal nicht. Vielleicht kommt demnächst irgendwann wieder eine neue Lösung für aktuelle FW.
 
L: @iKUZAS_de ja, die Anleitung kenne ich.
Das Problem mit dem "Ausnutzen" des Bugs ist ja, das man es jetzt noch machen kann, aber beim nächsten FW Update ist es vielleicht schon durch.
Unser Fernseher bleibt sowieso Offline um uns eben vor Weiteren "Verschlimmbesserungen" zu Beschützen.
 
ich denke offline ist auch das Beste, was man heutzutage machen kann, wenn man auf die Verbindung ins www nicht angewiesen ist. Spionage, Werbung, Tracking und und und, man kann sich in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlen aber da wir waipu.tv mit unserem TV nutzen bleiben wir wohl online und hoffen auch zukünftig von dieser Flut an Apps verschont zu bleiben.
 
Ich hätte diese Info auch sehr gerne, um endlich dem Stress der Updates zu entgehen.
 
Ich würde mich über eine Nachricht mit der Lösung auch sehr freuen, da ich momentan viel Stress mit den Updates habe.
 
Jetzt wo Maxdome von Joyn ersetzt wird, könnte man von Samsung aus mal die App entfernem bzw. optional machen, das wäre schonmal was.
 
Hallo,
Also bisher bin ich von Samsung überzeugt gewesen, aber das man bei einem teuren Fernseher keine vorinstallierten Apps löschen kann ist einfach nur zum ko....
Ich kann nicht mal ein Update ziehen, weil die vorinstallierten Apps soviel Speicher einnehmen. Ich verlange von Samsung das dieses geändert wird oder zumindest die Funktion frei gegeben wird das man den Speicher erweitern kann.
 
@grindhouse88 schrieb: Ich verlange von Samsung das dieses geändert wird oder zumindest die Funktion frei gegeben wird das man den Speicher erweitern kann.
Träum Weiter :rofl: :rofl:
Wollen und Bekommen sind zwei Komplett verschiedene dinge.
Schau mal aufs Datum des Startpostes.
 
Habe win Termin bekommen zur Freischaltung. Ich gebe bescheid ob es geklappt hat
 

Similar threads

M
Ich will die app ZDF und ARD Mediathek, maxdome, DAZN, und Rakuten TV nicht auf meinem TV haben und würde sie gerne löschen. Aber wie immer stellt sich Samsung quer wenn es um eigene Software auf dem Eigentum geht. Wie lösche ich die besagten Apps? 1809990
Antworten
4
Aufrufe
338
N
S
TV Plus beißt sich auch mit der Funktion Live TV und der Bloatware Universal Guide/ Rakuten TV. Wenn TV Plus eingerichtet und genutzt wird, kann Live TV auch dauerhaft entfernt werden. Zumindest bei meinem Q6 aus 2018. Hat der TV allerdings keine Verbindung zu TV Plus, beispielsweise wenn...
Antworten
3
Aufrufe
140
F
H
Hi, ich habe habe ein Problem mit meinem Samsung 7 Serie UE43RU7099U Ich habe ihn jetzt wohl fast ein 3/4 Jahr, mit der Zeit habe ich natürlich auch die ein oder andere App heruntergeladen. Z.B. Disney+, Netflix, Joyn, Sport World, ARD, ZDF, maxdome, Deutsche Welle und Spotify. Da mag vllt...
Antworten
1
Aufrufe
161
B
K
Ich habe kurz nach dem Kauf meines Ue60ks7090 mehrere Apps installiert. Darunter auch DAZN. Nun wollte ich die App deinstallieren, wird aber vom TV als vorinstallierte "Standard" App deklariert und ist somit nicht zu löschen. Auch wollte ich andere Standard Apps löschen. Geht meist aber nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
K
H
Ich finde es eine Frechheit, dass sich Standard Apps wie Exlibris, etc. nicht löschen lassen. Ich benutze den Service nicht und möchte nicht jedes Mal durch die App Werbung auf meinem TV. Der TV wurde von mir bezahlt, somit möchte ich auch Herr darüber sein. Hier wünsche ich mir von Samsung...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben