Samsung Galaxy Watch ... Facebook & Whatsapp Nachrichten

G
G.
User
Habe mir die Galaxy Watch gekauft!
Ich bekomme zwar die Nachricht über Facebook und Whatsapp auf meine Galaxy Watch zwecks Video oder Foto!
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese auf der Watch anzusehen oder muss ich dann jedesmal wieder mein Handy aus der Hosentasche ziehen????
lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Videos oder Bilder von WhatsApp oder FB werden nur auf dem Smartphone angezeigt.
Damit Whatsapp oder FB auf der Galaxy Watch oder auch einer anderen Watch benutzt werden kann müsste WhatsApp (FB) oder Facebook mal aus den Schluffen kommen und eine entsprechende Wearables App entwickeln.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Videos oder Bilder von WhatsApp oder FB werden nur auf dem Smartphone angezeigt.
Damit Whatsapp oder FB auf der Galaxy Watch oder auch einer anderen Watch benutzt werden kann müsste WhatsApp (FB) oder Facebook mal aus den Schluffen kommen und eine entsprechende Wearables App entwickeln.
 
Hallo Gernot,
Urlaub hat Recht. Dazu bräuchte es eine eigene Tizen Variante der beiden Apps. Für deren Entwicklung sind aber WhatsApp und Facebook selbst verantwortlich. Deshalb empfehle ich dir, dich mit diesem Anliegen direkt an deren Support zu wenden.
Grüße
 
Interessant allerdings, dass ein Milliardenkonzern wie Samsung/Tizen es nicht selbst schafft, Facebook/Whatsapp zu kontaktieren und zu überzeugen, sondern seine privaten Nutzer dazu auffordert, dort zu flehen. Samsung macht es sich offenbar viel zu einfach und dezimiert damit auch die Anzahl der Interessenten, die die Galaxy Watch kaufen möchten. Kein Wunder, dass die neue Uhr wieder keine besonderen Erfolgschancen haben wird. Ohne diese Funktion kaufe ich sie garantiert nicht und werde auch jedem anderen deshalb davon abraten.
 
Alle Nachrichten die ich jetzt bekommen habe über Whatsapp oder Instagram, waren die bilder auf der Uhr sichtbar und könnte auch direkt darauf antworten. Mir reicht das auch völlig aus, da die Uhr nicht gerade das ideale Werkzeug ist um Nachrichten umfangreich zu beantworten.
 
Es spräche absolut nichts dagegen, Whatsapp-Sprachnachrichten anhören und draufsprechen zu können (damit meine ich nicht das Diktieren von Text, sondern die eigene Stimme zu versenden). Dafür wäre die Uhr prädestiniert. Lediglich auf das Eintreffen einer Whatsapp-Sprachnachricht hingewiesen zu werden und sie anschließend umständlich mit dem Handy abhören zu müssen, ist leider "Thema verfehlt". Da gab es seit der ersten Galaxy Gear vor 5 Jahren absolut keinen Fortschritt. Müssen zähe Verhandlungen mit FB sein... Ich bin bloß so empört, weil ich die Uhr sonst so gerne gekauft hätte.
 
Wie ich in einem anderen thema galaxy watch und whatsapp geschrieben habe. Bekomm ich fotos auf die watch wenn sie glaube ich zumindest mit wlan verbunden ist.
Das mit den Sprachnachrichten wäre dennoch eine feine Sache^^
 
erfreut euch doch an denn bestehenden funktionen.
immer fehler suchen muß doch auf dauer nerven!!
 
also mit der handschrifteingabe kann man schon ziemlich flott antworten.
 
Hallo! Ich bekomme lediglich ein Foto Symbol bei eingehenden Fotos und muss aufs Smartphone schauen um sie anzusehen... Weißt jemend zufällig was ich einstellen muss um das Foto auch auf der Uhr zu sehen? Bei manchen scheint es ja zu funktionieren.
@Stargaterunner schrieb:Alle Nachrichten die ich jetzt bekommen habe über Whatsapp oder Instagram, waren die bilder auf der Uhr sichtbar und könnte auch direkt darauf antworten. Mir reicht das auch völlig aus, da die Uhr nicht gerade das ideale Werkzeug ist um Nachrichten umfangreich zu beantworten.
 
Hallo L: @Galaxy_Girl,
welche Geräte hast du denn genau? Also welche Uhr und welches Smartphone?
Viele Grüße
 
Also, meine Frau hat die Galaxy Active watch, da werden die Bilder via whatsapp angezeigt. Bei meiner Galaxy watch nicht. Keinen Plan, woran das liegt.
 
Hmm, hier muss ich mal einhaken.
Gerade weil in dem artikel was steht von nur Whatsapp und nur active 2
Ich hab ne Galaxy Watch Bluetooth mit aktueller Software.
Und nutze als Messenger Threema.
Smartphone ist ein Huawei Mate 10 Pro.
Und hier werden mir sehr wohl Bilder angezeigt auf der Uhr wenn mir jemand eins schickt per Threema.
Das sieht dann meist so aus, dass eine Message reintrudelt, wo nur der Text "Bild" steht. 5 Sekunden später dann noch eine Benachrichtigung mit dem Bild, welches ich dann auf der Uhr sehen kann. Davon kann ich gern auch mal ein Foto machen.
Auch ein Vorschaubild bei einem empfangenen Video wird mir angezeigt.
Eventuell kommt das aber auch vom Smartphone. Denn da sehe ich auch das Bild direkt in der Benachrichtigung und das wird scheinbar auch auf die Watch übertragen.
 
Wie gesagt, hier geht es um Whats App. Ja im Artikel steht Active 2, meine Frau hat "nur" die Aktive seit einer Woche. Da ist direkt beim Einschalten ein neues Update aufgespielt worden und bei ihr geht es.
 
Vorraussetzung ist, dass das Bild schon in der Benachrichtigungsleiste des Smartphone angezeigt wird, also die Funktion abhängig vom gekoppelten Smartphone ist. Ein Kreuztest wäre hier ratsam, sprich beide Uhren jeweils einmal mit dem anderen Smartphone koppeln.
 
Ich werde das so einmal ausprobieren und berichten.
Zur Verdeutlichung:
Meine Frau: Galaxy Active Watch und Samsung A 50 mit Adroid 9 = Funktion einwandfrei
Ich: Galaxy Watch 46mm mit Honor 10 Lite Android 9 = funktioniert nicht
Mein Sohn: Galaxy Gear S2 oder 3? mit Huawei P20 Android 9 = funktioniert nicht
 
Ich denke das ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache beim Smartphone...
Ich kann bei mir bei threema die vorschau bei Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren.
Bei meinem huawei ist das unter Einstellungen - Apps - Threema/Whatsapp//Whatever - Benachrichtigungen - weitere Einstellungen - Töne& Benachrichtigungen - Vorschau anzeigen...
Ich würde dort mal schauen und erstmal probieren, dass man das Vorschaubild auf dem Smartphone sieht... Und dann sollte es auch aufm smartphone klappen
 
Und jetzt erklärt mich bitte nicht für blöde - es geht! Ohne, dass ich was verändert habe erhielt ich gerade eine whats app nachricht mit Bild. Wie immer die kleine Kamera mit der Bezeichnung Bild, paar Sekunden gewartet und ich konnte den Rand des Bildes erkennen, runter gescrollt und da war es.
Unglaublich. Die Uhr hat meinen Wunsch erhört, oder Samsung hat uns doch im Griff.
127314iBC3415A3CA2DAF49?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch ist mit einem Galaxy S7 Smartphone gekoppelt. Ich erhalte auch alle Nachrichten auf meine Watch, so, wie ich es eingestellt habe. Aber wenn ich auf eine WhatsApp oder Facebook Messenger Nachricht mit der Watch antworte, sagt die Uhr zwar, die Nachricht wurde...
Antworten
26
Aufrufe
250
R
O
Immer wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme zeigt meine galaxy watch an 1 Nachricht von WhatsApp Inhalt auf Telefon öffnen. Früher würde mir die Nachricht auf der galaxy watch angezeigt. Ich habe alles versucht an Einstellungen auch in der galaxy wearable app nichts funktioniert. Hat jemand...
Antworten
12
Aufrufe
189
O
M
Hallo Zusammen, ich habe mir eine Galaxy Watch 5 Pro und ein Samsung Z Fold 4 gekauft. Wenn ich eine WhatsApp Nachricht mit einem Bild bekomme, wird mir nur das Wort "Foto" angezeigt, ohne das Bild. Auch wenn ich Foto antippe, passiert nichts. Ist das mit dieser Watch nicht/noch nicht möglich...
Antworten
2
Aufrufe
182
M
B
wann wird es möglich sein, auf der Galaxy Watch Active2 Sprachmemos von WhatsApp wiederzugeben, bzw. Nachrichten von der Uhr auf WhatsApp zu schreiben, ohne zuvor eine Benachrichtigung davon bekommen zu haben? LG Benni Gelöst...
Antworten
2
Aufrufe
119
C
A
Hallo alle, seit einiger Zeit zeigt mir meine Watch keine Whatsapp Nachrichten mehr an. Ich habe in Wear Whatsapp deaktiviert, dann das S9 und auch die Watch ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und Whatsapp wieder aktiviert, beide verbunden, leider hat das nichts gebracht. Was kann ich tun...
Antworten
7
Aufrufe
159
A
Zurück
Oben