Video Vorschau in der Galerie deaktivieren

T
t.
User
Hallo Samsung Community,
wenn ich in der Galerie ein Video öffne, kommt ja erst eine Art Vorschau die Standard mäßig ohne Ton ist, und dann muss ich auf ,, Video wiedergeben ´´ drücken, damit es startet. Lässt sich diese Vorschau irgendwie deaktivieren ? Weil ich finde es grade bei kurzen Videos sehr nervig, da dann meistens das halbe Video durch die Vorschau schon vorbei ist und man wieder zurück Spulen muss. Habe bis jetzt in den Galerie-Einstellungen nichts gefunden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielleicht findest du in "Gallery Labs" ne Möglichkeit.
Gallery Labs sind so etwas wie die Entwickleroptionen der Galerie App.
Geh in den Einstellungen der Galerie App auf "Info zu Galerie.
Dann öffnet sich die im Screenshot gezeigte Seite.
Dort klickst du schnell mehrfach hintereinander auf die Versionsnummer bis unten die Anzeige "Gallery Labs is enabled" erscheint.
533949iF8EC0285C2E71F51?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp. Konnte es zwar immer noch nicht komplett deaktivieren, aber wenigstens umstellen sodass ich in der Vorschau schon zurück Spulen kann.
 
Muss mich hier auch zu Wort melden. Genau das, was der Thread-Ersteller ganz oben beschrieben hat, stört mich auch mega mäßig. Zusätzlich finde ich es noch sehr umständlich, dass der "Wiedergabe-Button" zum Starten des Videos nicht wie früher ein großes Dreieck auf dem Vorschau-Video selbst ist, sondern so ein kleiner Schriftzug "Video wiedergeben" unter dem Vorschau-Video. Kann man das ändern??
 
Möchte das auch gerne ändern dieses Update ist das schlechteste was es je gab bitte hilfe:falthand:
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe drei Fragen rund um die Bewegungsaufnahme meines Galaxy S10. 1. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen werden in der Galerie Bilder in Einzelansicht mit Bewegungsaufnahme abgespielt. Man wischt also durch die Bilder und bekommt bei jeden neuen Bild das kurze Video...
Antworten
37
Aufrufe
738
E
S
Hi zusammen, wenn man im Standard-Video-Player (Drei Punkte -> "im Video-Player öffnen") ein Video pausiert, um an eine bestimmte Stelle zu zoomen und dann den gezoomten Ausschnitt verschiebt, fängt der Player an, eine Art "Ausschneide-Funktion" durchzuführen. Das ist ziemlich nervig. Da ich...
Antworten
3
Aufrufe
327
J
G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
130
M
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
118
L
F
Hallo liebe Community, ich habe mir im November das Samsung Galaxy Book Pro 360 (16 GB RAM, 512 GB SSD, Win11) gekauft, und bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Produkt. Allerdings habe ich mit dem Gerät ein Problem, das mich bei längerer Nutzung ziemlich stört: Man hört unmittelbar vor...
Antworten
21
Aufrufe
267
A
Zurück
Oben