Video-Player nervige Ausschneide-Funktion beim Verschieben des Zoom-Ausschnitts

S
s.
User
Hi zusammen,
wenn man im Standard-Video-Player (Drei Punkte -> "im Video-Player öffnen") ein Video pausiert, um an eine bestimmte Stelle zu zoomen und dann den gezoomten Ausschnitt verschiebt, fängt der Player an, eine Art "Ausschneide-Funktion" durchzuführen. Das ist ziemlich nervig. Da ich sehr viel im 8K-Modus filme und mir anschließend verschiedene Landschafts- oder Pflanzen-Details in den Videos näher anschauen möchte, passiert das dann alle paar Sekunden. Ich frag mich, wer sich das ausgedacht hat, dass eine eindeutige Verschiebe-Geste eine andere Funktion auslöst...
Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren? Oder einen alternativen Video-Player? Wobei Letzteres schade wäre, da ich den Player ansonsten wirklich mag. Im S10 lief das alles, da gab es diese Funktion noch nicht.
Danke im Voraus für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Hmmm, meinst du diese Funktion, wo dann auch gern mal aufploppt "Nichts zum Kürzen gefunden"...?

Finde an dem Videoplayer auch unfassbar mega nervig, dass die Videos pausieren, wenn man das Quickpanel runterzieht oder die Seitenpaneele benutzt... *m:1f611.png*
 
Die Funktion ist eigentlich ultra *****, aber wenn man - so wie du - nur reinzoomen möchte, nervt es halt. Ich finde, man sollte in den Videoplayereinstellungen irgendwie die Option haben, die Funktion zu deaktivieren oder die Aktivierung der Funktion auf eine andere "Geste" zu verlegen...
 
Zurück
Oben