vertikale Streifen im Bild

1
1.
User
Hallo,
ich habe seit kurzem solche Streifen auf meinem UE46D6500 wie auf dem Foto zu sehen.
Vor ca. 2,5Jahren hatte ich das schonmal, dann aren sie plötzlich wieder weg. Ich weiß nicht ob es damals daran lag, ich hatte meine externe Festplatte mal abgesteckt, dann waren die Streifen nach ner Zeit weg.
Jetzt sind sie wieder immer da. Hab schon Werkswiederherstellng, komplett Stromlos gemacht, externe Platte abgesteckt, alles für mehrere Stunden stehen lassen, aber geht nicht mehr weg. Hab schon leicht hinten geklopft aufs Gehäuse, den Bildschirm leicht verdreht, aber nichts.
Hat hier jemand eine Lösung??
1109649iDCD9ED3D7E7C9378?v=v2.jpg

aaaa
Gruß
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da wird sich wohl das Panel deines 11 Jahre alten TVs langsam verabschieden.
Du könntest natürlich schauen ob ein Reset etwas bewirkt.
 
Hmm ok.
Würde sich eine Reparatur hier noch lohnen?? Wenns max. 100 bis 150Euro kostet, würd ich es mir überlegen.
Eilig ist es jetzt auch nicht gerade, es fällt mir eigentlich nur auf, wenn ich rechts oben hinschaue wo die Senderlogos meistens sind. Mitten im Bild fällt es mir garnicht auf und ist nur sichtbar wenn man direkt vorm TV steht.
 
L: @1985chris
wenn du eine lokale Reparaturwerkstatt vor Ort oder ein"Repair Café " in deiner Nähe hast, wäre das wohl vermutl. eine halbwegs günstige Alternative, den TV mal überprüfen zu lassen.
Ansonsten kannst du dich mal mit einem Neukauf beschäftigen.
Ps.
Im übrigen ist es vielfach so, wenn man in einem älteren TV einige Bauteile bei einer Reparatur ersetzt, wird häufig in kürzester Zeit das nächste elektronische Bauteil den Geist aufgeben. Da die Neuteile eine wesentlich höhere Leistung haben und somit die älteren Bauteile überfordern.
 
Ich glaube das du eher mit ca 250 aufwärts rechnen musst. Da kannst du auch nach einem Nachfolgermodel bei Kleinanzeigen schauen
 
Ok danke für die Antworten *:smiling-face:
Noch ist es nicht soooooo extrem störend, es nervt zwar weils mir jetzt bewusst immer auffällt aber ist jetzt nicht so das ich gleich morgen mir einen neuen TV kaufe.
Aber wenn es die nächsten Wochen nicht weg geht, dann werd ich mir mal einen neuen holen.
Hab eh den SAMSUNG GU50AU8079 im Auge, den gibts bei MediaMarkt momentan für 450Euro.
Mein aktueller hat noch 3D, war ein netter Zusatz für 3D-Filme in HSBS aber leider hat sich das ganze ja nicht durchgesetzt.
 
L: @1985chris
Ja....leider muss man sich von so einigen liebgewonnenen Eigenschaften im Laufe der Zeit bei den heutigen TVs verabschieden.
Zu dem fehlenden 3D wirst du auch vermutlich bei der Standzeit des neuen Samsung deine Ansprüche runterschrauben müssen. Denn so viel ist mal höchstwahrscheinlich klar, deinen neuen wirst du vermutlich nicht ohne Defekte so lange nutzen können.
Heute kann man schon froh sein, wenn die Samsungs Fehler/Defektfrei die Gewährleistung überstehen.
Da hat sich in den letzten 6-8 Jahren im Unternehmen die Quantität vor der Qualität durchgesetzt. Man will halt ordentlich Umsatz bei Samsung machen, damit die Bilanz und die Dividende für die Aktionäre am Ende des Quartals bzw. des Jahres passt. ;)
Ich drück dir trotzdem die Daumen, das du Glück mit deinem TV hast.
 

Similar threads

P
Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild...
Antworten
14
Aufrufe
211
D
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
92
C
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
418
N
Zurück
Oben