Verschlechterung Bildqualität nach Verwendung von Objektradierer

J
J.
User
Guten Morgen,

Mir ist aufgefallen das der Objektradierer die Bildqualität manchmal beeinträchtigt.

Anbei ein Beispiel: ich habe ein Bild mit meiner Frau und Sohn auf dem ich einen Mann heraus rasieren wollte. Nach entfernen hat sich auch in großaufnahme die Qualität merklich verschlechtert.

1815002iC8AED0FF7F717A85?v=v2.jpg


1815003i6AAC26D18BB4A924?v=v2.jpg


Hier das Beispiel.

Evtl kennt jemand das Problem oder kennt eine Lösung

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
bei mir ist das nie so dahwr kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber der zoom könte schuld sein wenn du den zoom verwendet hast oder neustart machen aber das auf den zweiten bild nutzen da in bild 3 kannst du es aktivieren
1815021i4C4578F2FE838FC1?v=v2.jpg


1815020i3C906DC448CACE2B?v=v2.jpg


1815019iCD857042AD11C6DC?v=v2.jpg
 
Das Bild ist auch ohne zoom sichtbar schlechter geworden. Ich habe aufgrund Datenschutz und zum Vergleich diesen Bereich größer gemacht.
 
S23 ultra. Ist komischerweise nicht bei allen Bildern so, wo man etwas radiert
 
Ahhhhhhh s 23 ultra es könnte ander kamera liegen hast du schon gegoogelt?
 
Das ist Miss,wird schwer zu diesem Thema was bei Google zu Finden!den das Problem ist!das ich bis her nicht nichts von diesem Problem gehört habe.Aber ich werde mal ein Bild nehmen und eben testen.
 
Das ist Miss,wird schwer zu diesem Thema was bei Google zu Finden!den das Problem ist!das ich bis her nicht nichts von diesem Problem gehört habe.Aber ich werde mal ein Bild nehmen und eben testen.Nein ich habe das Problem nicht
1815172i9F43CC23ED82F5B8?v=v2.jpg


1815171i382B93705C09E03C?v=v2.jpg
 
Das original Bild ist super. Es sieht so aus als würde die Bildqualität des gesamten Bild verschlechtert statt nur an der radierten stelle
 
Habe es auch bei einem anderen Bild getestet und es verschlechtert tatsächlich nicht bei jedem Bild wo radiert wird
 
Kann Du den nachvollziehen was die Unterschiede zwischen den Bildern sind?z.b. andere Auflösung gewählt?
 
Hab das jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Das kann man ja wirklich niemanden anbieten. Obwohl nur ein kleiner Teil des Bildes gelöscht wurde und das Bild nur wenig Byte kleiner ist, sieht es im Gegensatz zum Original sehr pixelig aus.
 
Ich habe jetzt mal testweise die Displayauflösung hochgenommen, damit wird auch das Ergebnis etwas besser. Man könnte meinen Samsung arbeitet mit einem Screenshot.
 
Ja, deutlich. Mit höherer Displayauflösung wird es aber etwas besser.
 

Similar threads

D
Ich habe gemerkt, dass die Bildqualität sehr schlecht wird, wenn man das Bild nach dem Löschen von unerwunschten Objekten speichert. Auch wenn man nur was Kleines gelöscht hat. Ich habe probiert die Bilder ohne Verwendung von dem Objekten Radierer zu bearbeiten und zu speichern, das klappt ohne...
Antworten
1
Aufrufe
685
D
J
Guten Morgen zusammen, Evtl hat hier jemand dasselbe Problem oder eine Idee wie ich 2 kleine Probleme lösen kann. 1. Wenn ich den S Pen bei ausgeschaltetem Display entferne, öffnet sich wie gewünscht die Screen Off Notiz. Allerdings erscheint seit kurzem, ohne Änderung der Einstellungen ein...
Antworten
19
Aufrufe
414
J
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
259
D
Zurück
Oben