S23 Ultra: Bildqualität nach der Verwendung vom Objektradierer sehr schlecht

D
D.
User
Ich habe gemerkt, dass die Bildqualität sehr schlecht wird, wenn man das Bild nach dem Löschen von unerwunschten Objekten
speichert. Auch wenn man nur was Kleines gelöscht hat. Ich habe probiert die Bilder ohne Verwendung von dem Objekten Radierer zu bearbeiten und zu speichern, das klappt ohne dass die Qualität darunter leidet. Hat noch jemand das gleiche Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Also bei mir ist die Bildqualität nur in den Bereichen "schlecht", die radiert werden - nicht überall. Ich habe es gerade probiert - mein Telefon ist das S23U.

Wenn du also meinst, dass die Bildqualität in dem Bereich schlecht ist, der radiert wurde, dann ist es beinahe logisch, dass das so ist: die Software weiß ja nicht, welche tatsächliche Bildinformation sich hinter dem radierten Bereich befindet und "versucht" daher, das Bild zu analysieren und anhand der umliegenden Bildinformationen zu "raten", wie das wohl dahinter aussieht. Das geschieht auf die Art und Weise, dass die umliegenden Bildinformationen weichgezeichnet und kopiert werden. Je komplexer/detailreicher die umliegenden Bildinformationen sind, desto mehr wird das Bild im entfernten Bereich weichgezeichnet/verschwommen wirken.

Soll heißen: einen Menschen vor einer weißen Wand herauszuschneiden wird der Software problemlos gelingen. Einen Menschen vor einer Wand mit einer komplexen Mustertapete oder aus einer Menschenmasse herauszuschneiden, wird dazu führen, dass der ausgeschnittene Bereich verschwommen wirkt.

Aber, keine Sorge: die KI wird besser und damit auch die Bildergebnisse. ;)
 

Similar threads

J
Guten Morgen, Mir ist aufgefallen das der Objektradierer die Bildqualität manchmal beeinträchtigt. Anbei ein Beispiel: ich habe ein Bild mit meiner Frau und Sohn auf dem ich einen Mann heraus rasieren wollte. Nach entfernen hat sich auch in großaufnahme die Qualität merklich verschlechtert...
Antworten
18
Aufrufe
172
R
D
Hi zusammen, habt ihr bei euren S22 ultra und s23 ultra seit dem one ui 6.0 Android 14 Update festgestellt, dass die Fotos oft etwas unscharf sind und die Qualität nachgelassen hat ? Manchmal regt mich diese Bildqualität momentan stark auf*m:1f605.png*. Selbst meiner Freundin ist es bei ihrem...
Antworten
26
Aufrufe
293
K
F
Hallo Community, Ich habe mir jetzt eine neue Schutzfolie für mein S23 Ultra gekauft. Siehe hier: Amazon.de Die Sache ist die. Das S23 Ultra macht ULTRA Gute Fotos mit der Hauptkamera. Auch den Mond kann ich problemlos Aufnehmen und das alles rausch und ruckelfrei. Ich habe bisher auf keines...
Antworten
8
Aufrufe
955
F
S
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch...
Antworten
9
Aufrufe
602
S
B
Hat noch jemand das Gefühl, dass die Lautsprecher des S23 Ultra in der letzen Zeit schlechter geworden sind? - Also die Kalibrierung. Das "S" ist immer so scharf wenn die Lautsprecher über 50% sind. Ich habe das auch von anderen gehört. 7848277
Antworten
6
Aufrufe
543
D
Zurück
Oben