S23 Ultra: Bildqualität nach der Verwendung vom Objektradierer sehr schlecht

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Ultra: Bildqualität nach der Verwendung vom Objektradierer sehr schlecht in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe gemerkt, dass die Bildqualität sehr schlecht wird, wenn man das Bild nach dem Löschen von unerwunschten Objekten speichert. Auch wenn man nur... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Diva7, 18. März 2023.

1. Diva7
    Diva7 Guest

Ich habe gemerkt, dass die Bildqualität sehr schlecht wird, wenn man das Bild nach dem Löschen von unerwunschten Objekten
    speichert. Auch wenn man nur was Kleines gelöscht hat. Ich habe probiert die Bilder ohne Verwendung von dem Objekten Radierer zu bearbeiten und zu speichern, das klappt ohne dass die Qualität darunter leidet. Hat noch jemand das gleiche Problem?

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. L-a-r-s
    L-a-r-s Guest
    Also bei mir ist die Bildqualität nur in den Bereichen "schlecht", die radiert werden - nicht überall. Ich habe es gerade probiert - mein Telefon ist das S23U.

Wenn du also meinst, dass die Bildqualität in dem Bereich schlecht ist, der radiert wurde, dann ist es beinahe logisch, dass das so ist: die Software weiß ja nicht, welche tatsächliche Bildinformation sich hinter dem radierten Bereich befindet und "versucht" daher, das Bild zu analysieren und anhand der umliegenden Bildinformationen zu "raten", wie das wohl dahinter aussieht. Das geschieht auf die Art und Weise, dass die umliegenden Bildinformationen weichgezeichnet und kopiert werden. Je komplexer/detailreicher die umliegenden Bildinformationen sind, desto mehr wird das Bild im entfernten Bereich weichgezeichnet/verschwommen wirken.

Soll heißen: einen Menschen vor einer weißen Wand herauszuschneiden wird der Software problemlos gelingen. Einen Menschen vor einer Wand mit einer komplexen Mustertapete oder aus einer Menschenmasse herauszuschneiden, wird dazu führen, dass der ausgeschnittene Bereich verschwommen wirkt.

Aber, keine Sorge: die KI wird besser und damit auch die Bildergebnisse. ;)

L-a-r-s, 18. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Ultra: Bildqualität nach der Verwendung vom Objektradierer sehr schlecht - Similar Threads - S23 Ultra Bildqualität

2. S23 Ultra mit Kameraschutz verwenden?

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra mit Kameraschutz verwenden?: Hallo Community, Ich habe mir jetzt eine neue Schutzfolie für mein S23 Ultra gekauft. Siehe hier: Amazon.de Die Sache ist die. Das S23 Ultra macht ULTRA Gute Fotos mit der Hauptkamera. Auch den...
  3. S23 ULTRA Display schlechter

S23 ULTRA Display schlechter: Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra....
  4. S23 Ultra schlechte Akkulaufzeit

S23 Ultra schlechte Akkulaufzeit: Hallo alle zusammen, ich habe eigentlich nur gutes zu der Akkulaufzeit vom S23 Ultra gehört. Konnte es aber bei mir nicht widerspiegeln. Besonders nicht im Standbymodus, da ich dort in 7-8...
  5. S23 ultra Empfang schlechter?

S23 ultra Empfang schlechter?: Hallo, Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter...
  6. Kamera s23 ultra ist schlechter als die vom s21 ultra

Kamera s23 ultra ist schlechter als die vom s21 ultra: huhu, habe seit Samstag das s23u 512gb. Nachdem ich es eingerichtet habe, probierte ich die 200mp Kamera aus. Ich bin etwas schockiert das die Bilder teilweise schwammiger aussehen als die Bilder...
  7. Sperrbildschirm dunkler und Bildqualität schlecht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Sperrbildschirm dunkler und Bildqualität schlecht: Hallo zusammen! Bei meinem..s21 fe ist die Qualität des Bildes auf dem Sperrbildschirm deutlich schlechter (quasi grobpixeliger) und dunkler als das Bild auf dem homescreen. Habe bei beiden...
  8. Sendersuchlauf und schlechte Bildqualität bei UE49KS8090

in Fernseher
    Sendersuchlauf und schlechte Bildqualität bei UE49KS8090: Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung (wegen sehr schlechter Bildqualität) und Neuinstallierung funktioniert der Sendersuchlauf nicht mehr. Was mache ich falsch? Was die Bildqualität angeht:...
  9. schlechte Bildqualität UE46F6500

in Fernseher
    schlechte Bildqualität UE46F6500: Hallo Forumsmitglieder, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem UE46F6500 Die linke Bildhälfte ist nicht mehr so farbintensiv wie die Rechte. Ich habe es mit diversen Bildquellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden