S23 Ultra mit Kameraschutz verwenden?

F
F.
User
Hallo Community,

Ich habe mir jetzt eine neue Schutzfolie für mein S23 Ultra gekauft.
Siehe hier: Amazon.de

Die Sache ist die. Das S23 Ultra macht ULTRA Gute Fotos mit der Hauptkamera. Auch den Mond kann ich problemlos Aufnehmen und das alles rausch und ruckelfrei.
Ich habe bisher auf keines meiner Handys einen Kameraschutz installiert, weil die immer die Bildqualität beeinflusst haben. Jetzt ist es bei diesem Handy aber so, dass die Kameras so groß sind, so weit heraus stehen und so unfassbar wertvoll sind... das ich es nicht darauf ankommen lassen möchte, dass mir das Handy mal aus der Hand fällt und auf einem kiesigen, sandigen Raumboden über die Kamera schleift.

Ich benutze zwar ein Case aber ich möchte nicht darauf Wetten.

Meine Frage: Nutzt ihr Kameraschutz? Ist euer Bild schlechter geworden, sonstige Einschränkungen?
Habt ihr Tipps, Empfehlungen für mich, oder könnt mir gar Feedback zu dem Produkt geben?

Liebe Grüße und danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Ich hatte mal einen Kameraschutz auf meinen alten S21 Ultra. Dort störte der Schutz die Aufnahmen mit dem Blitz bei Dunkelheit, daher wurde er wieder entfernt. Jetzt verwende ich bei meinem S23 Ultra das originale Samsung Case, wo die Kameras dann vertieft sind.
 
Na ja an sich ist die Kamera mit meinem case auch tiefer gestellt aber wenn das Handy auf dem Boden knallt kommt es ja trotzdem auf die Linse ungeschützt... würde mich sehr traurig machen wenn der Kamera etwas passiert
 
Hi FireFie,
meines Wissens nach, verbaut Samsung bei den Kameras Saphir Glas. Dieses ist extrem Kratzresitent und bruchfest.
Ich gehe auch immer auf nummer sicher mit Smartphones, aber einen Kameraschutz würde ich nie empfehlen, weil es oft zu Spiegelungen oder allgemeinen Störungen kommen kann bei den Fotoergebnissen.
Ich würde mir da nicht so den Kopf drüber machen.
 
Hi Danny,

Ich danke dir ganz dolle, Ich mache mir nur so einen Kopf weil mir in meinem Leben schon einmal mein Handy herunter gefallen ist und auf dem Display auf dem Boden schön durch den sandbedeckten raumboden geschleift ist... das sah dementsprechend gut aus und ich bin mir nicht sicher ob ein S23 Ultra das überlebt hätte
 
Hmm wie wäre es dann mit Samsung Care? Damit wäre es bei Sturzschäden oder anderen Beschädigungen zu 100 % abgesichert.
 
Diese Schutzgläser kann ich absolut empfehlen. Hatte ich auch schon bei meinem S22 Ultra drauf und nun auch auf meinem S23 Ultra.

Perfekter Sitz und absolut keine Beeinträchtigungen für die Qualität der Kamera.

1537495i2EAEEF573901AC80?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben