Verbindungsprobleme Oled 77s95c mit Soundbar 995gc

L
L.
User
Bin seit Donnerstag vergangener Woche stolzer Besitzer beider Geräte. Beides von Samsung gekauft in der festen Hoffnung, dass diese Geräte störungsfrei miteinander kommunizieren. Leider ist dem nicht so. Verbindung über HDMI 3/earc der one Connect Box. Die Verbindung sollte also immer da sein. Mal schaltet sich die Soundbox beim Anschalten des Fernsehers mit ein, mal nicht. Gestern Fand er unter angeschlossene Geräte die Soundbox auf HDMI 3 gar nicht mehr. Auch in den Einstellungen fand man unter Ton nur noch die TV Lautsprecher. Kabel ist schon getauscht … hat auch keine Verbesserung gebracht. Dann Strom komplett abgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann war HDMI 3 mit Soundbox wieder da und auch unter Ton zu finden. Mal kann man es mit den TV Lautsprechern kombinieren, mal wird das im Menü nicht angeboten. Was kann ich hier tun. Das nervt wirklich. Ich möchte dass der TV die Einstellungen mit der Soundbar und den TV Lautsprechern beibehält und die Soundbar auch entsprechend mit der TV Vernbedienung an- und ausschaltet, so wie 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
L: @Lima64 Von der Problematik hat man schon desöfteren gelesen/gehört. Manchmal ist eARC dafür verantwortlich. Falls möglich mal eine Verbindung nur über ARC herstellen, das hat bei einigen TV/Soundbarkombinationen schon zum Erfolg geführt.

Ansonsten kannst du auch mal mit dem Samsung Support in Kontakt treten:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Eventuell können die dir auch noch weiterhelfen.
 
Hi
Du hast geschrieben du das du das Kabel schon getauscht hast.
Welche Kabel war dran und was für ein kabel ist jetzt dran?
Es gibt bei hdmi unterschiedliche Standards, die man beachten sollte.
Andere Frage, hast du die soundbar bar mal per wifi oder bt mit dem TV gekoppelt?
Dies kann man in den Einstellungen vornehmen.
Vlt bringt eine der alternativen Verbindungen eine Besserung.
 
Erst habe ich das Original Kabel von Samsung benutzt, was mitgeliefert wurde. Das zweite Kabel hat auch alle Zertifikate für die earc Verbindung. Ich denke daran liegt es nicht. Bluetooth und WLAN habe ich nicht probiert, weil ich es per Kabel anschließen möchte. Das war ja auch ein Grund ein Gerät mit one cabel Box zu kaufen....
Um zu prüfen ob eine generelles Problem vorliegt werde ich das aber testen.
 
Ich bin mitlerweile echt angefressen. Mal geht es mal nicht. Hab jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt. Wow …. Alles lief so wie es soll… sogar dolby Atmos war auf einmal da. 2x an- und ausgemacht… alles ok… nach dem dritten Mal … keine Soundbar mehr auswählbar. Entweder hat der Fernsehr eine Macke, die one Connect box oder die soundbar. Aber einer von den Dreien ist nicht ok  
 
Oh ha, das ist natürlich nicht schön.
Da musst du dich wohl mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und klären wie es weiter geht.
Du könntest vorher mal noch den Service kontaktieren und eine Fernwartung machen lassen, die Mitarbeiter können somit auf deine Geräte zugreifen.
Das findest du in den Einstellungen des TVs.
 
Erneut in gleicher Konfiguration auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ist wieder da. Aber komisch war wieder, dass beim Einrichten mit dem Handy HDMI 3 auf rot ausgeschaltet war, obwohl die Soundbar an war. Wir trauen uns gar nicht den Fernseher auszuschalten, wei.l es dann vermutlich wieder nicht funktioniert und die Soundbar nicht erkannt wird.
 
So noch einmal ausgeschaltet…. Keine Soundbar mehr verfügbar…. Es ist zu kot…..

 
 

Similar threads

K
Ich besitze seit einer Woche den GQ75qn95a in Kombination mit der Soundbar Q800A und habe folgendes Problem… ich habe die Soundbar mit dem TV gekoppelt allerdings liefert die Soundbar bei 7 von 10 Mal keinen Ton, wenn ich den TV anschalte, obwohl die Soundbar mit angeht. Erst wenn ich in den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
116
R
P
Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
135
P
C
Samsung TV UE55NU7172 HDMI 1 xbox HDMI 3 creative Soundbar Rest läuft über Apps Wenn ich meinen TV einschalte, kommt oft der Sound über die TV-Lautsprecher. Tags darauf kann es aber wiederum sein, dass der Sound dann doch aus der Soundbar kommt. Gerne stellt sich das Gerät auf TV Ausgabe um...
Antworten
4
Aufrufe
621
C
M
Hallo Ich habe mit der neuen Soundbar sämtliche Verbindungen korrekt erstellt. Leider erklingt aus beiden Geräten (Soundbar und Subwoofer) kein Ton. Zuerst war nur das HDMI Kabel eingesteckt (Arc HDMI beim TV), dann versuchte ich es noch mit dem optischen Kabel auf beiden Geräten.  Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
171
M
R
Hallo zusammen, ich habe seit November einen Samsung MU6179 als 43-Zöller. Dazu habe ich mir eine Grundig Soundbar DSB 950 gekauft und zunächst über das optische Kabel laufen lassen. Da jedoch irgendwann der Ton mit dem bild nicht mehr mitkommt, hab ich mich entschlossen das ganze per HDMI-Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
120
M
Zurück
Oben