TV erkennt Soundbar willkürlich über ARC meistens nichtt

C
c.
User
Samsung TV UE55NU7172 HDMI 1 xbox HDMI 3 creative Soundbar Rest läuft über Apps Wenn ich meinen TV einschalte, kommt oft der Sound über die TV-Lautsprecher.
Tags darauf kann es aber wiederum sein, dass der Sound dann doch aus der Soundbar kommt.
Gerne stellt sich das Gerät auf TV Ausgabe um.
Dann gehe ich auf HDMI Ausgabe, Ton weg.
Aber auch da kann es mal vorkommen, dass der Sound trotudem vom TV kommt.
Allerdings sehr dann keine Lautstärke Stufen, wenn ich lauter leise mache.
Wenn HDMI doch mal geht, gibt's auch keine an Zeige (nur an der Soundbar) Früher hat alles wunderbar funktioniert, Anlage ging automatisch an aus zusammen mit TV.
Es war auch mal ein SkyQ dran.
Wenn man diesen ohne vorherigen Wechsel auf den dazugehörigen HDMi Kanal eingeschaltet hat, kamen auch solche Probleme.
Aber der ist nun weg, der Ärger blieb.
Was muss ich noch tun, damit das Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ne, war ein anderes.
Hab jetzt dann noch ein optisches Kabel geholt und damit läuft es jetzt einwandfrei.
*:smiling-face: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Verwendest du das gleiche HDMI Kabel wie bei deinem Sky Receiver zuvor?
Wenn ja, solltest du da im ersten Schritt erst mal ein neues Kabel testen.
 
Ne, war ein anderes.
Hab jetzt dann noch ein optisches Kabel geholt und damit läuft es jetzt einwandfrei.
*:smiling-face:.
 
Ah ok.
Sonst hättest du auch mal noch beim Remote-Service von Samsung anrufen können.
Vielleicht hätten die deinen Hdmi Port resetten können aus der Ferne.
Aber wenn du jetzt so für dich eine Lösung gefunden hast, passt es ja.
*1f642.png*.
 

Similar threads

M
Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
Antworten
2
Aufrufe
117
N
S
So, bin mit meinem Latein am Ende. TV bei MM gekauft, habe Support am 01.09.2020 beantragt, nichts passiert. Keine Antwort, kein Ticket über Eingang, nichts. Selber nochmal 09.09.2020, nur eine Standard Antwort. Meine Probleme sind folgende: Kaufdatum war der 29. August 2019 am 21.08.2020...
Antworten
15
Aufrufe
209
S
G
Hallo ins Forum,Leider bekomme ich keinen Ton übertragen vom Notebook zum TV/Soundbar. Notebook ist per HDMI an HDMI 4 (Gaming) an One-Connect-Box vom Samsung TV Q95T angeschlossen. An diesem wiederum eine Soundbar Q900T.Bild ist wunderbar, aber Ton kommt nur vom Notebook. Was mache ich...
Antworten
7
Aufrufe
153
G
B
Hi Community, Folgendes Problem mit meiner Soundbar oder vielleicht meinem TV. Mein Setting: Soundbar: HW-S811B - angeschlossen via HDMI TV: Neo QLED 4K QN95B TV Sound Einstellungen: TV + Soundbar Ich schaue "Content" und auf einmal steigt meine Soundbar aus. Kommt nichts mehr raus. Nur noch...
Antworten
4
Aufrufe
263
B
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
155
K
Zurück
Oben