Verbindung mit einem Nintendo Switch Pro Controller

H
H.
User
Hallo,ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.Ich möchte gerne im DeX-Modus den Nintendo Switch Pro Controller verwenden, um ein wenig mit meinem Smartphone zu spielen.Da ich gelesen hatte, dass Android 10 den Pro Controller unterstützen würde, hab ich dann aber leider die Entdeckung machen müssen, dass wie unter Android 9 immer noch die selben Verbindungsprobleme (manche Knöpfe werden gar nicht erst erkannt, die Verbindung laggt beim Drücken verwendbarer Tasten) vorliegen.Hat Samsung wieder mal am Bluetooth-Stack etwas bearbeitet, sodass die von Google vorgenommenen Änderungen null und nichtig sind?
MfG David

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Hibiki0506, von Verbindungsproblemen ist mir dazu nichts bekannt. Befindet sich denn dein S10 auf dem aktuellen Softwarestand? Lassen sich andere Bluetooth-Geräte ohne Auffälligkeiten verbinden und nutzen?
 
Danke für die Antwort.
Ja, es sind alle Updates installiert und somit ist das S10 auf dem neuesten Stand. Verbindungsprobleme hab ich nur mit dem Pro Controller, da meine Galaxy Buds und meine Anlage ohne Auffälligkeiten funktionieren.
Das Problem war bereits bei Android 9, wo es aber auch außerhalb von Samsung Smartphones bekannt war, welches aber seit Android 10 behoben sein sollte, wovon ich aber leider nichts mitbekommen hab auf meinem S10.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe meinen alten UE46F6470 gegen einen neuen RU7179 (55 Zoll) getauscht und der TV macht Probleme mit meiner Nintendo Switch: Und zwar kommt es während dem Spielen ca. 2-5 mal pro Minute zu kurzen (1-2 Sekunden) schwarzen Bildschirmen. Dies passiert nur, wenn ich auch tatsächlich...
Antworten
99
Aufrufe
591
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben