V Home starter Kit mit SmartThings hub, Sensor und Sirene lassen sich nicht hinzufügen

J
J.
User
Hallo zusammen, über Vodafone habe ich das Starter Kit gekauft und die SmartThings Geräte von Samsung, den hub zu installieren sowie auch die Kamera war gar kein Problem, die Sirene und auch den Sensor kann ich jedoch nicht hinzufügen, obwohl der Hub am Netz ist und online angezeigt wird, reset an beiden Geräten habe ich auch bereits versucht, nichts hilft, die beiden Teile lassen sich nicht hinzufügen. Was kann ich noch versuchen? Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Jennyhilger,
woran scheitert das Hinzufügen denn konkret? Bekommst du vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
@JudithH leider nichts genaues, es dauert einige Zeit, dann steht in der App nur das kein Gerät gefunden wurde.
viele Grüße
jenny
 
Und die Geräte sind auch in Reichweite voneinander, oder L: @Jennyhilger?
 
Hallo JudithH, genau alles in Reichweite, auch verschiedene Reichweiten getestet. Auch ein Reset des Hub habe ich schon getestet. @JudithH
 
Wie versuchst du, die Geräte hinzuzufügen? Über "Umgebung scannen"? Oder wählst du sie aus der Liste aus? Hast du die Möglichkeit, den QR-Code zu verwenden?
 
Bei dem Sensor konnte ich den QR Code scannen und bei der Sirene gibt es keinen, beide Versuche ich über manuelles Hinzufügen, aber es klappt nicht, inzwischen lässt sich der Sensor auch nicht mehr zurück setzen und gibt gar kein Blinklicht mehr. Es ist etwas zum verzweifeln muss ich sagen.
 

Similar threads

D
Hallo *1f603.png* Ich habe da mal eine Frage . Der nette Mann von Vodafone hat mir/uns das V Home Starter kit zu einem Vertrag dazu gegeben . Jetzt hab ich folgendes Problem und zwar kann ich die Alarm Anlage auf zwei Geräte installieren? Habe versucht mich mit meinem Samung Acc bei ihr...
Antworten
1
Aufrufe
167
D
M
Ich hab eine Frage die mich sehr verwundert. Ich wollte das Samsung V-Home Smartthings Starter Pack holen da es deutlich günstiger ist, jedoch hab ich heraus gefunden das man ein Vodafone Abo braucht aber der Service wurde wohl schon eingestellt… was wohl die Produkte im Starter Pack brickt und...
Antworten
0
Aufrufe
270
M
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
354
S
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
157
R
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben