Ursachen und Lösungen für Hall und Echo bei Anrufen - Expertentipps gesucht!

I
I.
User
Also egal wenn ich Anruf meistens hört der gegenüber immer ein Echo von oder Art Hall von sich selbst hoffe ihr wisst was ich mein, aber das liegt irgendwie an meinen Handy da es dort gar kein Hall geben kann. Naja und das ist bei jedem den ich Anruf so.
Wisst ihr vielleicht woran das liegt und wie man das behebt ?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das bei dir der Fall ist, aber das habe ich auch schon erlebt.

Bei mir war es so, dass ich während des Telefonierens die Freisprechfunktion benutzt hatte.
 
Hallo,

das von dir beschriebene Problem mit dem Echo oder Hall beim Telefonieren kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte am eigenen Handy liegen, aber auch an der Verbindung oder am Telefon des Gesprächspartners. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein Handy eine stabile und gute Verbindung zum Netzwerk hat. Ein schwacher Empfang oder eine instabile Verbindung können zu Problemen beim Telefonieren führen.

2. Aktualisiere dein Handy: Stelle sicher, dass du die neueste Software-Version auf deinem Samsung Handy installiert hast. Manchmal können Software-Probleme dazu führen, dass es zu Echos oder Halls kommt. Durch ein Update können diese Probleme behoben werden.

3. Verwende Ohrhörer oder Freisprecheinrichtung: Manchmal kann das Problem mit dem Echo oder Hall beim Telefonieren durch eine bestimmte Positionierung des Mikrofons oder der Lautsprecher verursacht werden. Versuche daher, beim Telefonieren Ohrhörer oder eine Freisprecheinrichtung zu verwenden, um das Problem zu umgehen.

4. Teste verschiedene Telefonate: Probiere, mit verschiedenen Personen zu telefonieren, um festzustellen, ob das Problem bei allen Anrufen auftritt oder nur bei bestimmten Personen. Wenn das Problem nur bei bestimmten Personen auftritt, liegt es möglicherweise an deren Telefon bzw. Verbindung.

5. Wende dich an den Samsung Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem beheben kann, empfehle ich dir, den Samsung Support zu kontaktieren. Die Mitarbeiter des Supports können dir dabei helfen, das Problem genauer zu analysieren und eine passende Lösung zu finden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit dem Echo oder dem Hall beim Telefonieren zu beheben. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

S
Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Telefonstimme, egal ob ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft immer nach hinten versetzt ist. Bedeutet, wenn jemand zb auch den Hörer abnimmt und ich mich dann melde mit dem was ich will, hört der Angerufenen immer erst später meine...
Antworten
0
Aufrufe
136
S
H
Hallo hab seit 3 Tagen ein neues handy Samsumg galaxy a34 und bis jetzt hat alles funktioniert.aber heute ist es runtergrfallen auf dem Bildschirm es ist nichts kaputt gegangen aber wenn ich jemanden Anrufe und sie abhebt legt es allein auf und man hört nichts und wenn ich angerufen werfe dann...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
I
Hallo Zusammen, seit heute hört der Anrufer immer ein Echo von mir wenn ich mit ihm spreche. Woran liegt das, Handy neu gestartet, Lautsprecher ein und aus geschaltet aber nichts hat geholfen. Hat das Problem zufällig noch jemand beim S20+...
Antworten
19
Aufrufe
138
G
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
111
U
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben