Update

K
K.
User
Hallo, ich habe heute morgen das Update auf Android 11 gemacht. Im Laufe des Tages kam dann die Meldung über Einstellungen, das bei meinem Gerät S20+ die Einrichtung noch im Gang ist, sprich ich werde gefragt ob die Apps und Daten vom Altgerät kopiert werden sollen, obwohl ich das Gerät schon seit 3 Monaten nutze. Ich habe Angst, dass wenn ich "nicht kopieren" wähle, alles installierte weg ist. Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das wird mit dem Update zusammenhängen, merkwürdig ist es allerdings schon. Da dein Handy aber schon eingerichtet ist, wird das "nicht kopieren" keinen Einfluss haben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja vorher über die Samsung-Cloud noch ein Backup machen.
Hierzu:
Einstellungen 》Konten und Sicherung 》Sichern von Daten
Dann bist du auf der sicheren Seite :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das wird mit dem Update zusammenhängen, merkwürdig ist es allerdings schon. Da dein Handy aber schon eingerichtet ist, wird das "nicht kopieren" keinen Einfluss haben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja vorher über die Samsung-Cloud noch ein Backup machen.
Hierzu:
Einstellungen 》Konten und Sicherung 》Sichern von Daten
Dann bist du auf der sicheren Seite :laugh:
 
War jetzt mutig, nach kurzen "Zuckungen " ist jetzt anscheinend alles, zumindest bisher getestetes, okay. Danke.
 
Nach einem Upgrade oder Update, empfiehlt es sich einen "Wipe-Cache-Partition" Reset zu machen, das löscht dann eventuelle Überbleibsel der alten Firmware.
Falls du nicht weißt wie das funktioniert, erkläre ich es.
1. Smartphone ausschalten
2. Power-Taste, Bixby-Taste und Lautstärke Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten und warten bis der Recovery Bildschirm erscheint, dann loslassen.
3. Mit der Lautstärke leiser Taste, bis zu dem Eintrag "Wipe-Cache-Partition" NICHT (Wipe-Data-Factory-Reset)
4. Dann mit der Power-Taste bestätigen.
5. Das System "Rebooten" und dann sollte alles in Ordnung sein!
"MERRY CHRISTMAS" ‍*1f384.png**1f384.png**1f381.png*
 
Brauchst Du beim S20 nicht bei Android 11, dafür musst Du das Smartphone aber an eine Lademöglichkeit anschließen, da reicht aber kein Ladegerät. Entweder PC oder Spielkonsole geht da. Ist auch mit Android 11 eine Neuerung. Irgendwie geben hier einige immer noch die Anleitung die vor dem Upgrade nötig war.
 
wenn man keine hat, dann nur Power Taste und Lautstärke Lauter-Taste.
 
Was geht nicht? Recovery Modus oder Wipe Cache? Oder dass das Smartphone wieder normal funktioniert?
 
Das Smartphone ist aber am Computer oder an einer Spielkonsole angeschlossen, oder?
 
Hab das nur mal versucht in den Modus zu kommen aber es startet ganz normal wie ich es versuche ich komme nicht ins Boot Menü
 
Deswegen funktioniert das nicht, das ist seit Android 11 Voraussetzung für das Bootmenü.
 
Es ging ja eigentlich darum das Tino1981 schrieb bixby Taste drücken, die ist ja aber nicht am s20ultra 5g dran
 
Trotzdem kommst Du ohne Anschluss nicht ins Bootmenü, aber wenn Du keine Hilfe benötigst warum postest Du dann hier?
 
Es ging um die Taste mehr nicht das die nicht am Telefon ist, aber sorry werde nächstes mal drüber hinweg sehen
 
Mit der Anleitung hätte das sowieso nicht funktioniert, egal ob mit oder ohne Bixby Taste. Hättest Du aber auch anders schreiben können, dann hätte sich hier einiges erübrigt. Scheinbar werden hier irgendwelche Tipps kopiert ohne das geprüft wird ob diese zu dem aktuellen Problem passen. Ist aber nicht das erste Mal das dieses alte Vorgehen zum Boot Menü im S20 Forum gepostet wird.
 
Das war eigentlich mein Anliegen nicht das Kerstin 3009 sich wundert wo die Tasten ist, darum hatte ich das geschrieben, blöd ausgedrückt von meiner Seite aus sorry
 
Aber wie schon mehrfach erwähnt ist unbedingt der Anschluss per Kabel an ein aktives Gerät notwendig, somit war die Anleitung sowieso nicht richtig.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen,  ich habe heute diese Meldung zum Update der Systemkonfiguration erhalten.  Der Provider ist O2 und genutzt wird das Telefon schon lange, sprich die Einrichtung ist auch abgeschlossen.  Hat jemand von euch auch diese Meldung erhalten bzw. hat Erfahrung damit ob sie harmlos...
Antworten
9
Aufrufe
202
S
F
Hallo Leutchens, habe folgendes Problem.Ich habe mein Tab S7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Es hat soweit alles auch geklappt. Allerdings habe ich oben noch das Zahnrad stehen mit dem Vermerk " Einrichtung noch im Gang - Einrichtung Tab S7 abschließen.Das habe ich dann...
Antworten
11
Aufrufe
160
M
C
Hallo zusammen. Langsam bin ich verzweifelt. Heute kam mein neues Tablet an. Habe auch schon alle eingerichtet, jedoch wird mir oben in der Leiste ein Rädchen angezeit mit der Meldung "Tab S7 FE von Corina-Einrichtung noch im Gang. Tippen, um Tab S7 FE von Corina-Einrichtung abzuschließen". So...
Antworten
29
Aufrufe
262
U
J
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
154
J
U
Hallo *1f44b.png*, Wie der Titel des Threads schon sagt habe ich heute (02.04.21) ein Update per Smart Switch gemacht. dann habe ich auf dem S21 gesehen, dass es im Odin Modus war und da das Update gemacht hat. Meines Wissens geht doch die Garantie des Smartphones verloren, wenn man flasht. Ich...
Antworten
20
Aufrufe
204
M
Zurück
Oben