Update wird nicht auf watch 5 kopiert

D
D.
User
Hallo zusammen, wie viele andere haben wir das aktuelle Problem, dass sich die watch 5 nicht Updaten lässt.
Von zig maligem zurücksetzen der Uhr sowie auch den Netzwerkeinstellungen am Smartphone, gibt es keine Lösung.
Ob mit oder ohne aktiven Laden der Uhr kein Unterschied.
Auch von der watch direkt gestartet geht es nicht...
Langsam reicht es mir.
Hat es jemand hinbekommen?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gebe Dir recht, dass dieses Verhalten hier laufend gepostet wird.
Bitte verwende die Suche im Forum und falls Du nichts findest, dass Abhilfe schafft wende Dich bitte an den technischen Support von Samsung.
 
Hallo, bei mir das gleiche Elend...
Nachdem sich meine Ehefrau doch zunächst über die neue Galaxy Watch 5 44mm im Farbton Sapphire sehr gefreut hat, fingen die Probleme an, weil die Uhr einfach nicht das neue Update installieren will.
Die Watch 5 habe ich mittlerweile mehrmals sogar per Factory Reset zurückgesetzt.
Auf dem S20 FE 5G mit aktuellem Softwarestand vom Dezember 2022 wurde die App Galaxy Wearable mit dem Watch 5 Plugin neu installiert, der Cache gelöscht und sogar am Handy die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt.
Der Balken läuft jedoch einfach durch, keine Angabe zum Fortschritt, auf der Uhr steht auch nach über einer Stunde noch 0%.
Zumindest bei mir spielt es keine Rolle, ob das Update vom Handy aus angestoßen wird oder von der Uhr aus.
Ich habe teilweise gelesen, dass es helfen würde, bei der Uhr Bluetooth zu deaktivieren und nur über Wlan zu updaten, aber sobald ich Bluetooth an der Watch 5 ausschalte, verliert die Uhr die Verbindung zur Wearable App und das Update wird abgebrochen.
Ich habe gestern über die Members App eine Support-Anfrage gestellt.
Wir würden uns nach dem ganzen Gehampel über die Weihnachtstage wirklich wünschen, dass dieses Problem schnell gelöst werden kann.
Im übrigen werden drei Ziffernblätter bei den Samsung Apps zur Zeit ebenfalls nicht aktualisiert, Meldung: Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen.
Sonst funktioniert offensichtlich alles, auch die Updates aus dem Google Play Store laufen einwandfrei durch.
Viele Grüße!
Und Danke fürs Lesen!
 
Hallo Cibbel, ist bei mir zu 100% genauso.
Die von dir beschriebenen Maßnahmen habe ich ebenfalls genau so durchgeführt, leider ohne Abhilfe.
Habe gestern mit dem Support sowie smart tutor Kontakt aufgenommen, leider müssen wir die Uhr einschicken.
Man konnte uns keinen Lösung für das Problem nennen.
Sehr ärgerlich das ganze!
Viele Grüße.
 
Hallo *1f44b_1f3fc.png* ich hab mir die Uhr Dienstag ganz neu gekauft und ebenfalls die gleichen Probleme mit diesem blöden Update.
Ist es wirklich die einzige Lösung die Uhren ein zu senden?
Hört sich für mich eher so an als wäre das Update das Problem.
Ich will meine Uhr nicht zurückgeben nachdem ich jetzt den Schutz und alles angebracht habe *1f614.png*.
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es an dem Update selber liegt und mir außerdem nicht vorstellen, das Samsung dies zeitnah in den Griff bekommt.
Lt.
Samsung muss die Uhr aber zurück.
Lustigerweise hat ein Mitarbeiter von uns eine 5 PRO geschenkt bekommen auch hier das gleiche Drama.
Wir warten nun erst noch mal ein paar Tage ab, vielleicht bekommen die es ja so hin.
Grüße.
 

Similar threads

M
Moin zusammen, versuche seit gestern ein Update auf die watch 5 Pro zubekommen aber leider kopiert er es nicht auf die Uhr. Ich habe die Uhr schon zurück gesetzt,BT an aus, wlan an aus und neugestartet :think: noch jemand eine Idee? 6718474
Antworten
11
Aufrufe
538
M
D
Hallo ich habe auf der Galaxy Watch 5 ein Update vom 5.12. Ich kann das Update runterladen aber es wird nicht auf die Uhr kopiert. Woran kann das liegen? 6657830
Antworten
12
Aufrufe
195
D
M
Moin *270c.png* Also ich habe das Problem das meine Galaxy Watch 5 Pro keine Benachrichtigung erhält und somit auch nicht anzeigt. Weder WhatsApp noch irgendwelche anderen. Habe alle Akku/App sowie Benachrichtungseinstellungen gefühlt 100fach überprüft, alles in Ordnung. Ich nutze neben der...
Antworten
0
Aufrufe
446
M
T
Hallo, habe heute ein Gear-Software-Update bekommen. Es lässt sich auch auf dem Telefon herunterladen. Allerdings wird es danach nicht auf die Uhr kopiert sondern bricht nach ungefähr der Hälfte ab. Ich habe beide Geräte schon einmal neu gestartet. Kann mir jemand bei dem Problem behilflich...
Antworten
2
Aufrufe
162
U
M
Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich habe zur weihnachten eine watch 5 bekommen von mein freund und ich habe das update herunter geladen das funktioniert auch alles nur es will nicht das update kopieren auf der uhr,ich habe auch die uhr zurückgesetzt aber das gleiche...
Antworten
12
Aufrufe
181
M
Zurück
Oben