Update Verlängerung

S
S.
User
Hallo an alle, ich hätte mal kurz eine Frage zum Galaxy S10. Da das S10 ja auch in die Update verlängerung aufgenommen wurde wie sieht das jetzt genau aus damit ? Das heisst dann wenn ich es richtig verstanden habe das dieses Jahr sowieso mit Android 12 Updates kommen und das nächste Jahr nur noch monatliche Sicherheits Updates? Falls es so ist werde ich das S10 definitiv behalten bis Samsung kein Support mehr gibt, für mich eins der besten Galaxy Geräte, läuft einwandfrei bis jetzt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe auch das S10, Android 12 war jetzt das letzte, jetzt kommen nur noch Sicherheitspatche. Wenn ich das System richtig verstanden habe dieses Jahr noch monatlich, danach wahrscheinlich nur noch quartalsweise.
 
Richtig, Android 12 war das letzte Update auf eine neue Android Version- Sicherheitsupdates gibts aber noch mind. 1 Jahr.
 
Wir haben sogar noch das S 8 im Betrieb.
Letztes Jahr war es im April.
Soweit ich es verstanden habe, kommen Sicherheitspachts , wenn erforderlich.
Wir haben bis jetzt keine Risiken gehabt und ich denke schon, Du kannst es ohne weiteres bequem noch nutzen.
Meine Frau ist auch überall unterwegs, trotzdem hatten wir nie irgendetwas gehabt.
Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Handy.
Was jetzt ist, der Akku ist bissle müde geworden und manchmal bleibt es bissle hängen.
Mag sein, da ist zu viel Müll drauf.
 
In welche Verlängerung wurde es den deiner Meinung nach mitgenommen?
Die 5 Jahre die bei der S22er Vorstellung bekannt gegeben wurde bezieht sich nur auf die S21er Reihe (inkl. S21 FE), Flip und Fold 3 sowie der S22er Reihe.
S10 kam mit Android 9 bekommt (oder hat schon bekommen) noch Android 12 und wird bis ca. Januar 2023 noch garantiert Sicherheitspatches bekommen.
Ich persönlich würde mich spätestens dann nach einem neuen Gerät umschauen. Bevor man dann viertel bzw. halbjährlich auf nicht versprochene Patches wartet und auch keine Android Versionen mehr bekommt
 
Mit Verlängerung meinte ich die Sicherheits Updates, das nach Android 12 noch ein weiteres Jahr monatliche Updates kommen, das es kein neues Android mehr bekommt weiß ich, geht mir nur um die Sicherheitspatches. Also ab Januar 2023 wahrscheinlich dann nur noch quartalsweise Updates, ich verstand das so das auch danach noch 1 jahr monatliche Updates kommen.
 
Nein kein Jahr danach mehr. Aber soweit bist du richtig informiert.
 
Das S10 ist weiterhin top. Wenn man nicht zockt und nicht viel Wert auf Zoom Kamera Aufnahmen steht, macht eine Neuanschaffung aktuell wenig Sinn. Android Upgrades bringen auch nicht immer nur Verbesserungen mit sich. Solange wie möglich nutzen. Das schont Umwelt und deutlich den Geldbeutel.
 
Ja das S10 läuft in meinem Fall wirklich erstaunlich gut deshalb bin ich auch so zufrieden damit, zocken tue ich nicht damit und Fotografieren auch selten mal, mir geht's auch darum das ich viel Online Banking damit mache Überweisungen ect. Bei Online Banking und Sicherheits Updates bin ich da sowieso sehr pingelig *1f600.png* aber ich denke mal das ich Banking trotzdem weiter verwenden kann, wenn man ein paar Dinge dabei beachtet und nicht auf Phishing Mails rein fällt müsste auch das noch machbar sein, trotzdem mann weiß ja nie was an Sicherheits Lücken ausgenutzt wird.
 
Genauso sieht es aus. Auch für Fotos und Videos ist es gut genug. In punkto Speicher mit SD Erweiterungsmöglichkeit ist es sogar den neuen Geräten überlegen. Viel Spaß noch damit. Habe ein S10e und bin ebenfalls mehr als zufrieden.
 
Na ja, Android 12 bringt schon viel mehr Privatssphäre Funktionen. Man bekommt angezeigt, wenn eine App Kamera, Mikrofon und Zwischenablage benutzt. Man kann jetzt auch komplett den Zugriff entfernen über die Statusbar.
 
Ich habe ja geschrieben "Upgrades bringen nicht immer nur Verbesserungen mit sich" . Also schließe ich Verbesserungen nicht aus. Allerdings sind diese marginal und sind definitiv nicht der Grund um ein neues Handy zu kaufen. Das S10 hat ja Android 12. Das heißt Mal schauen wie dann der Vergleich zu Android 13 sein wird...
 

Similar threads

L
Hallo! Ich plane, demnächst ein Galaxy S10 zu kaufen. Da ich Geld sparen möchte und Android 12 ja das letzte große Android-Update für das S10 darstellt, habe ich vor LineageOS auf dem S10 zu installieren. Nun ist es ja aber so, dass das Gerät gut 2,5 Jahre alt ist. Heißt, es ist gut möglich...
Antworten
11
Aufrufe
141
M
C
Hi Leute, Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät. Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden. Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und...
Antworten
30
Aufrufe
254
I
H
Android 11, 12, 13: Samsung sagt drei Updates zu und bereitet One UI 3 vor Zum Abschluss des gestrigen Unpacked-Events gab es von Samsung auch im Bereich Software eine Neuerung. Der Hersteller will künftig für „bis zu drei Gerätegenerationen“ Android-Updates zur Verfügung stellen. Hinter den...
Antworten
9
Aufrufe
91
O
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
221
J
D
Hey, ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diese Fehler zu beheben. Während des...
Antworten
2
Aufrufe
203
B
Zurück
Oben