Reparatur mit Custom Rom?

L
l.
User
Hallo!
Ich plane, demnächst ein Galaxy S10 zu kaufen. Da ich Geld sparen möchte und Android 12 ja das letzte große Android-Update für das S10 darstellt, habe ich vor LineageOS auf dem S10 zu installieren. Nun ist es ja aber so, dass das Gerät gut 2,5 Jahre alt ist. Heißt, es ist gut möglich, dass der Akku "durch" ist. Jetzt die Frage: Baut Samsung, wenn ich das S10 bereits mit LineageOS installiert einschicke, mir einen neuen Akku ein, oder verweigert man die Reparatur dann? Garantie hat das S10 ja sowieso nicht mehr. Ich möchte das Gerät nur nicht erst einschicken und dann LineageOS installieren, da ich wissen möchte, wie der Akku an sich performed und dann den Vergleich zu LineageOS ziehen
Kann mir da wer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Darüber wird hier nicht gesprochen bzw. wird das nicht gern gesehen. Samsung verweigert solch eine Reparatur soweit ich weiß. Da man dir dann eine Garantie über 1 Jahr geben müsste und das auf ein System, welches Samsung so nicht vorgesehen bzw. angepasst hat.✌ L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Du dabei den Knox Chip zerschießt gehen einige elementare Funktionen auf dem Smartphone nicht mehr, nur mal so als Hinweis. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung würde dir natürlich einen neuen Akku verbauen, allerdings wird dies teuer werden.
es kommen dann nicht nur die Kosten für den Akkutausch sondern auch die Kosten für ein neues Mainboard da der eFuse Chip durch das rooten beschädigt wird L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Darüber wird hier nicht gesprochen bzw. wird das nicht gern gesehen. Samsung verweigert solch eine Reparatur soweit ich weiß. Da man dir dann eine Garantie über 1 Jahr geben müsste und das auf ein System, welches Samsung so nicht vorgesehen bzw. angepasst hat.✌
 
Alles klar, dann lasse ich die Reparatur nicht bei Samsung durchführen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Wenn Du dabei den Knox Chip zerschießt gehen einige elementare Funktionen auf dem Smartphone nicht mehr, nur mal so als Hinweis.
 
Das kommt noch dazu. Weiß ja nicht was man sich davon erhofft... *1f440.png* :think: Wäre mir zu viel Risiko. *2642.png*
 
Samsung würde dir natürlich einen neuen Akku verbauen, allerdings wird dies teuer werden.
es kommen dann nicht nur die Kosten für den Akkutausch sondern auch die Kosten für ein neues Mainboard da der eFuse Chip durch das rooten beschädigt wird
 
Diese Reparatur wirst du bei einem Händler deines Vertrauens durchführen lassen müssen.
 
weil dieser für die Sicherheit zuständig ist, der eFuse Chip ist zuständig für den Counter der 0 oder 1 anzeigt. wenn du das Gerät rootest und eine fremde Firmware installierst wird dieser ausgelöst
 
Du könntest den Akku bei Saturn oder Media Markt durch einen Original Akku tauschen lassen. Kostet zwar 89 Euro aber die werden an der Software nix verändern
 

Similar threads

B
Ich habe mir LineageOS installiert und möchte jetzt wieder die normale Samsung Rom installieren. Ich habe aber keine Ahnung mehr oder wusste nie, welchen CSC-Code mein Gerät hat. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden? Ich habe ein Samsung Galaxy A3 2017...
Antworten
0
Aufrufe
387
B
I
Hallo alle zusamen, ich habe im Juni 2019 bei MediaMarkt in Leipzig einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 abgeschlossen. Leider musste ich jetzt Ende letzten Jahres nach einem Update das Handy wegen eines angeblichen Softwarefehlers (türkieser Ladescreen, siehe unten) einschicken lassen und...
Antworten
7
Aufrufe
184
T
F
Guten Morgen liebe Community, ich habe einen Samsung Galaxy z-fold 5g und bin sehr zufrieden. Leider ist das Glas meines Außendisplay gesprungen. Es funktioniert alles perfekt, dennoch stört mich dieser optische Mangel. Jetzt wollte ich das Gerät über eine kostenpflichtige Reparatur über Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
170
J
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
131
C
A
Hallo und guten Abend sehr geehrte Community! Ich suche nach Möglichkeiten meine Daten zu retten. Theoretisch gibt es da auch eine Möglichkeit. Ich befürchte nur das diese nicht ohne weiteres praktikabel ist. Aber nun erstmal zu meinem Problem bzw. der Situation. Eines Tages blieb das Display...
Antworten
16
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben