Update Juli '20- Sicherheispatch gestoppt

T
T.
User
Einen Tag nach Bekanntgabe, dass das Juli- Sicherheitsupdate für die S10 ausgerollt wird, wurde der Rollout lt. Mitteilung von SamMobile wieder gestoppt.
Weiß von den Mod's hier jemand etwas zu den Gründen zu sagen und wann mit einem evtl. Neustart zu rechnen ist?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Eines der häufigsten Fehler bei Samsung Updates sind Bootloops.
Vermutlich hat das juli Update paar Handys gebrickt.
(Ist nur ne Vermutung nix offizielles)
 
Sorry, zu Updates liegen uns keine Informationen vor.
 
L: @Lykia Oder eben mal schnell ein "grünes" Display. *1f61c.png*
 
L: @Toni66
Habe meins erhalten, nur habe ich ja das Note.
Hat es jetzt geklappt?
 
L: @Jaydee2212
Ja , ist es jetzt schon angekommen?
Das war ja eigentlich die Frage.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Nein, für DBT ist es nach wie vor gestoppt.
Angeblich läuft der Rollout für Vodafone und Telekom weiter, da ich davon jedoch nicht betroffen bin, kann ich das nicht beurteilen
 
L: @ErdbeerSchrippe Ja, die Note 10- Reihe hat (bekanntermaßen) das Juli- Update erhalten. :cool:
Bei der/ für die S10- Reihe tut sich nach wie vor .... NICHTS. :think:
Vom Grundsatz her zwar kein "Beinbruch", weil das Update ja wohl bis auf die Erhöhung des Levels des Sicherheitspatches keine weiteren Veränderungen für die Geräte mit sich bringen soll.
Allerdings ist und bleibt das Ganze nach wie vor unverständlich (ein "offizielles" Statement seitens Samsung gibt es nach wie vor nicht), zumal ja mittlerweile eine Reihe von Samsung- Geräten wie beispielsweise das Note 10 (+) daa Juli- Update erhalten haben, nur eben die S10 nicht. :think: :think: :think:
Einen schönen Abend noch und ein angenehmes Wochenende. *1f44b.png*
 
L: @Jaydee2212
Okay, bin ja auch Vodafone.
Mich hat es nur gewundert das es hier geklappt hat.
Naja, vielleicht meldet sich ja noch einer hier und sagt etwas dazu.
 
L: @Toni66
Dankeschön für Deine Antwort.
Hat sich eben wohl überschnitten. Ja, das habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden. So unterschiedlich ist es ja zwischen unseren Beiden Handys nun ja auch nicht.
 
L: @ErdbeerSchrippe Du hast ja weiter oben schon gelesen, dass (auch) die Mod's dazu (leider wie so oft) auch von NICHTS wissen. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Und, ja, grundsätzlich sind die beiden Gerätereihen nicht so verschieden. Allerdings hat das Note 10 mit dem 9825 den etwas "besseren" *1f61c.png* Prozessor.
Ob es daran liegt....? :think: ;) :think:
 
L: @Toni66
Oh ja stimmt.
Das ist es.
Denke mal, es kommt bestimmt nächste Woche schon. Dankeschön für Deine Antwort ❤.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :embrass:
 
\@Moderatoren Die "Community" hat gerade bei mir "nachgefragt", ob, da es ja jetzt "weitere Antworten gegeben habe", mein Problem damit "gelöst" sei (und ich eine dieser Antworten als "Lösung markieren könne). :think:
NEIN, IST ES NICHT!!! Das Juli- Sicherheitsupdate für die S10 ist immer noch nicht da, genauso wenig wie ein offizielles Statement seitens Samsung dazu.
 
JETZT hat sich das Thema für diesen Monat erledigt.
Update seit heute Vormittag verfügbar, Herunterladen und Installation waren problemlos möglich. Läuft. :cool:
Wünsche allen ein schönes Wochenende. *1f31e.png**1f31e.png**1f31e.png*
 
Hallo zusammen,
habe das Juli-Update ebenfalls installiert.
Was auffällt ist, das die Wetter-App beim Starten offensichtlich WLAN zum Aktualisieren nutzt und dass die ZitierenAktualisierungszeit auf dem Widget unten Rrechts mit dem Kreispfeil zum Aktualisieren ihre letzte Zeit des Auto-Aktualisierens behält.
Kann das wer bestätigen?
Ansonsten seh ich nichts wirklich neues.
 
L: @MJ66 Bis auf das Anheben des Levels des Securitypatches sollte das Update ja auch nichts Neues bringen.
Was die "Wetter-App" betrifft. Von welcher reden wir hier/ welche nutzt du?
 
Von der werksseitig installierten.
Sie scheint erst nach einer gewissen Zeit mittels GPS zu aktualisieren.
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein gebrauchtes Galaxy S10 5G gekauft. Leider habe ich noch nie ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten (auch kein Update auf Android 11). Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen auf "Einstellungen -> Software-Update ->...
Antworten
20
Aufrufe
196
T
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
186
E
T
Hallo Community, heute Mittag wurde beim S10+ ein Update ohne große Probleme eingespielt. Es funktionierte danach für einige Stunden einwandfrei / ohne das mir was aufgefallen wäre. Seit heute Abend zeigt das Display einen grünstich - weiße Flächen (z.B. Hintergrund im Browser) sind hellgrün...
Antworten
16
Aufrufe
185
G
S
Hallo!Hat jemand das gleiche Problem? (Mein Beitrag von vor 4 Tagen wurde mit einer Lösung, die für mich nicht funktioniert, als gelöst markiert.) Jegliches Zurücksetzen, Neustarten und prüfen bringt nichts. Seit dem Update bricht mein WLAN immer wieder zusammen. Andere Geräte inkl. weiteres 20+...
Antworten
18
Aufrufe
167
C
A
Hallo, Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf. Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens...
Antworten
6
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben