Update Android 12

H
H.
User
Moin,am Freitag habe ich das neue Update Android 12 auf meinem Galaxy A71 bekommen.Jetzt spinnt das Bluetooth völlig.Es verbindet sich zum Beispiel nicht mehr mit Teufelprodukte.Das gleiche passiert auch mit dem Galaxy S21 und dem neuen Update. Also erstmal lieber Finger von dem Update lassen und Abwarten bis Google Ihren Bockmist von Software geändert haben.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das mit dem Teufel und BT gab es gestern schon einmal ich habe Android 12 seit November auf meinem S21 Ultra und keinerlei Probleme
Hast du es schon mit einem Wipe Cache Partition probiert ?
 
Moin Honni, leider ist das Android 12/OneUI4 Update extrem verbugt, ich habe das auch schon erlebt, mein Homebutton ging nicht benachrichtigen werden mir komplett falsch angezeigt, apps öffnen nicht richtig und so weiter. Es wird auch in Zukunft passieren, bis Google/Samsung es gepatcht hat. Aber meistens hilft ein Neustart.
Wenn eine App nicht richtig funktioniert dann gehe auf Einstellungen > Apps > (wähle die jeweilige App aus) > stoppen erzwingen (unten rechts). Was du auch machen solltest Einstellungen > Apps > (wähle die jeweilige App aus) > Speicher > Chache leeren (unten rechts). Liebe Grüße
 
Generell sollte man bei einem großen Update immer sein Gerät am PC sichern und nach der Ausführung des Updates es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Aber wie L: @Steffie83 schon schrieb einen Wipe Cache machen:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften wenn es funktioniert hat behoben worden sein
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** ACHTUNG (!): WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
 
Hi,nee ich habe das noch nicht ausprobiert und ganz ehrlich,ich habe null Ahnung was Wipe Cache Partition ist :D Das scheint aber ein Problem bei der Software zu sein,weil wie gesagt das S 21 von einem Freund sich auch nicht mit Teufel verbindet.
Die Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio funktioniert aber komischerweise :think:
 
Hallo @Anonymous User hat dir gerade die Anleitung dazu geschrieben und mit den Teufel Produkten scheint es von seitens Teufel zu kommen
 
Du kannst auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Du musst halt alles neu einrichten. Du kannst allerdings auch die ersten drei zurücksetzen. Das dürfte auch helfen
 
Whipe Cache löscht alte befehlswege, wenn diese erneuert wurden kann es zu Problemen kommen und installationsdatein von vorhergehenden Updates. Diese Vorgehensweise ist nach Updates ein Standard um derartigen Problemen vorzubeugen.
 
Definitiv hat Android 12 nicht mehr oder weniger Bugs als die Versionen vorher. Auf meinem S20+ und S20FE läuft A12 völlig einwandfrei. Welche Bugs eine Version verursacht liegt an der individuellen Softwarezusammenstellung eines Smartphones.
 
Meine BT Geräte lassen sich problemlos verbinden wie schon geschrieben ist das ein Fehler seitens Teufel
 
Dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Es können sich auch Fehler der Firmware seitens des Systems einschleichen und das Gerät erheblich beeinflussen.
Beispiele: einen erhöhten Akkuverbrauch durch das System
Keine Anrufe annehmbar, Abbrüche des Telefonnats oder Plötzliche Netzverbindungen brechen ab
keine Mobile Daten oder eine instabile WLAN Verbindung
Wie bei der Beitragserstellerin keine Bluetoothverbindung oder auch abbrüche der Verbindung
Bildschirm könnte dunkler bleiben obwohl es auf hell eingestellt ist oder gleich schwarz bleiben
Ständiger Neustart des Gerätes (Was hier eindeutig auch sehr oft gepostet wurde)
das sind nur ein Bruchteil von Problemen die durch eine neue Firmware entstehen können.
Dass Apps nicht funktionieren liegt eher daran, dass die Apps noch nicht für eine neue Firmware konzipiert sind und dementsprechend angepasst werden müssen.
Die Software ist fast(!) immer die gleiche. Es kommt eigentlich auf die Hardware drauf an :D
 
Ich gebe Dir natürlich Recht das es auch Softwarefehler gibt die generell auftreten, egal welche Apps du installiert hast. Ich sehe allerdings bei A12 nicht auffällig viele mehr als bei vorherigen Versionen.
 
Naja die Fehler können von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
 
Sicher dass du ein Galaxy A71 hast? Das hätte Android 12 erst im April bekommen sollen.
 

Similar threads

C
Wird es ein andorid 12 Update für das galaxy A71 geben 4587144
Antworten
6
Aufrufe
150
B
B
MoinAb wann kann man mit einem Update auf Android 12 für das A71 rechnen. Laut Samsung soll es direkt im April ausgerollt Werden?! Danke für die Hilfe im voraus;) 5223147
Antworten
99
Aufrufe
576
J
C
Hallo Ich habe ein Galaxy A12 Model SM-A125F Wieso bekomme ich kein Android 12 Update Da steht immer Ihre Software ist auf dem neuesten Stand Bei meinem 2. Galaxy A12 Model SM-127F konnte ich heute auf Android 12 Upgraden. An Was liegt das ...
Antworten
20
Aufrufe
224
C
T
Moin, ich hatte bis vor zwei Monaten ein Samsung Galaxy A 50, habe mittlerweile aber das Samsung galaxy S 21 Plus. Ich frage mich aber trotzdem, ob mein Galaxy A 50 Android 12 erhält? Denn ich habe gelesen, dass es für die A Serie 3 Jahre Updates gibt. Es ist mit Android 9 gestartet und sollte...
Antworten
7
Aufrufe
124
B
S
Moin, Wie der Titel schon sagt, bekommt das A52 5G auch ein Update auf Android 12? Bisher kann ich unter Software Update nichts finden. Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4149615
Antworten
15
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben