Update Android 12 A72

J
j.
User
Hi liebe Community,ich schließe mich mal an mit Problemen seit dem Update auf Android 12. Am Sonntag bekam ich das Update. Mein Samsung Galaxy A72 läuft seitdem nicht mehr flüssig, ist etwas langsamer, Akku wird mehr verbraucht. Wipe Cache etc. habe ich alles gemacht und keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. Schade eigentlich, denn vorher lief es sehr flüssig und hatte eine top Akkulaufzeit. Ebenso hakt seitdem die Verbindung mit meinen Bose-Bluetoothkopfhörern stark.... auch da gab es vorher nie Probleme. Wie mein Tablet S7 es verkraftet kann ich noch nicht beurteilen. Das wird sich noch bei Nutzung zeigen. Ich hoffe, dass sich dies in kommender Zeit wieder ändern wird... Schließlich ist das kein Einzelfall. Liebe Grüße :)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kann gut sein, dass einige der Probleme erst in einem zukünftigen Patch behoben werden. Bis dahin heißt es wohl sich in Geduld zu üben*1f605.png*
 
L: @js2812 Hallo, wenn Sie eine erhebliche Verzögerung feststellen, rufen Sie den Sicherer Modus auf und überprüfen Sie das Verhalten des Geräts. Wenn der Sicherer Modus genauso funktioniert, müssen Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Um drahtlose/Bluetooth-Verbindungen zu verbessern,Wifi../gehen Sie zu Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkseinstellungen. Sie verlieren keine persönlichen Daten, aber Sie müssen WLAN-Netzwerke und Bluetooth-Geräte neu konfigurieren.
 
Hallo,
bzgl. der Bluetooth-Probleme: das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt leider nichts (außer Aufwand). Ich habe zwei BT In-Ear Kopfhörer von unterschiedlichen Herstellern, mit beiden funktioniert nach dem Update die Wiedergabe nicht mehr - trotz Zurückstellen, Reset der Kopfhörer, löschen und neu verbinden, Soft Reset des Telefons! Die Hörer verbinden sich zwar und werden auch als Wiedergabe-Medium angezeigt, es wird aber nichts wiedergegeben; egal welche App man verwendet.
Die schon öfter erwähnten spürbaren Verschlechterungen der Performance und Akkulaufzeit habe ich übrigens auch *1f61e.png*
Sollte noch jemand Ideen haben, wäre ich dankbar. Bis dahin kann ich nur jedem Abraten, das Update aufzuspielen.
 
Hallo, bei mir verabschiedet sich das WLAN ständig seit dem Update auf Android 12.
Ich habe das S20 ultra.
Ist da was bekannt?
 
Ich habe mit meinem A72 seit dem Android Update sporadische Neustarts...
 
Bei meinem A72 ist die Verbindung seitdem auch nicht sehr stabil...
 
Kannst du bitte mal die Namen der In-ears schreiben? Sind das Samsung in-ears oder beide von anderen Herstellern?
 
Liebe Community,
auch ich habe viele der genannten Probleme mit dem Android 12 Update, aber zumindest für das Bluetooth Problem habe ich eine Lösung gefunden: In den Entwickler Optionen "Turn Off A2DP hardware offload" enablen und zumindest Bluetooth funktioniert wieder.
LG
 
Liebe Community,
auch ich habe viele der genannten Probleme mit dem Android 12 Update, aber zumindest für das Bluetooth Problem habe ich eine Lösung gefunden: In den Entwickler Optionen "Turn Off A2DP hardware offload" enablen und zumindest Bluetooth funktioniert wieder.
Liebe Grüße!
 
Bluetooth Probleme haben sich bei mir jetzt auch rausgestellt. Probleme mit meinen Bose Kopfhörer und auch denen von Samsung. Meinen Echo Auto kann ich derzeit auch vergessen, da es nur hakt.... die Probleme waren alle am Tag vor dem Update nicht... Ich schau mal ob ich das damit auch beheben kann....
 
Hi, hat jemand eine Lösung gefunden? Bei mir treten leider alle Probleme auf. Hat ein Hard-Reset geholfen? Danke vorab und Grüße Frank
 
Ich habe keine Lösung gefunden und hoffe, dass ein Update kommt welches die Probleme behebt...
 
Mist!! Danke Dir. Bei mir laufen noch nicht mal mehr Youtube-Videos. Da bleibt dann nur abwarten.
 
Okay, das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich habe schon das Gefühl, dass einige Apps jetzt wieder besser und flüssiger laufen. Ohje. Ich drücke ganz doll die Daumen.
 

Similar threads

M
Vor knapp drei Wochen hat mein A72 das Update auf Android 12 bekommen und seit dem spinnt. Es geht startet mehrfach am Tag einfach neu. Das ganze ist unabhängig davon, ob das Gerät gerade in gebrauch ist, welche App gerade verwendet wird oder ob es einfach herumliegt. Es macht einen Neustart...
Antworten
21
Aufrufe
285
F
M
Guten tag liebe com ich hätte da mal eine frage da ja jetzt scheinbar das offizielle update auf Android 12 draußen ist wollte ich mich vorher informieren ob es nun anständig läuft? Da ich in der beta direkt wieder raus bin weil das Handy extrem la gsam war und oder zb dex (dex station) nicht...
Antworten
7
Aufrufe
137
G
T
Hallo liebe Community, Ich habe gestern das offizielle Android 12 Update für mein Note 20 Ultra 5G durchgeführt. Seitdem wenn ich Anrufe unterbricht der Anruf mittendrin, vorher klingelt es 3x. Genauso auch wenn ich einen Anruf bekomme, sobald ich dran gehe legt das Handy direkt den Anruf auf...
Antworten
4
Aufrufe
118
U
T
Hallo liebe community, ich habe das Galaxy A71 und habe nach dem Update auf Android 12UI 4.0 ättliche Probleme bekommen. Im groben gesagt.Bixby führt keine Routinen mehr aus egal was ich versucht habe. Der Akku wird beim Laden sehr schnell sehr warm was vorher nicht so war. Das Gerät ist sehr...
Antworten
12
Aufrufe
136
T
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben