Unterschied Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen

D
D.
User
Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen beim Samsung Smartphone?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
So ganz hab ich das jetzt auch nicht verstanden *1f62c.png* :laugh:
1143514iC857BA598717C619?v=v2.jpg
 
Der Adaptive Akku passt sich deinem Nutzungsverhalten an, nimmt also zB Leistung weg wo sie nicht benötigt wird, damit er länger hält.
Adaptiver Energiesparmodus aktiviert/deaktiviert den wirklichen Energiesparmodus des Geräts, das bekommst du auch aktiv mit.
 

Similar threads

X
Ich habe Adaptives Energiesparen an. Kann es sein das mein Handy durch diese Funktion auch den Energiesparmodus wechselt z.B von optimiert zu mittleres Energiesparen und wenn ja, was ändert sich 2105316
Antworten
12
Aufrufe
215
E
K
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das es unter Energiesparen das "Adaptive Energiesparen" gibt. Dies war mir bisher nicht bekannt. Gibt es schon wen der Erfahrungen hat wie gut das funktioniert? Ist dies ein neues Feature unter One UI 6? Über die Suche habe ich nichts unter dem Stichwort...
Antworten
17
Aufrufe
263
E
J
Hallo zusammen, ich habe seit über einem halben Jahr ein A51. Leider funktioniert die adaptive Helligkeit nicht, d.h. die Bildschirmhelligkeit passt sich nicht der Umgebung an. Erst wenn ich dann auf Einstellungen > Anzeige gehe und die adaptive Helligkeit aus- und wieder einschalte...
Antworten
10
Aufrufe
177
N
U
Hallo, bei meinen S20fe stellt sich automatisch bei 45 % Akku der Energiemodus ein.Weiß jemand ob und wo man das umstellen kann? Adaptives Energiesparen ist deaktiviert, was es auch selbst macht. Mit Adaptiven Energiesparen lernt das Handy ja unser Nutzerverhalten kennen. Ich weiß früher konnte...
Antworten
5
Aufrufe
136
U
M
Hallo, nachdem ich für einige Tage sporadisch erhöhten Akkuverbrauch ohne ersichtlichen Grund hatte, habe ich das Adaptive Energiesparen zum Optimierten Energieverbrauch zugeschaltet. Es scheint zu helfen. Heute hatte ich dann erstmals ein AkkuSymbol mit zwei Pfeilen oben neben dem...
Antworten
26
Aufrufe
233
M
Zurück
Oben