Adaptives Energiesparen Galaxy S10+

M
M.
User
Hallo,
nachdem ich für einige Tage sporadisch erhöhten Akkuverbrauch ohne ersichtlichen Grund hatte, habe ich das Adaptive Energiesparen zum Optimierten Energieverbrauch zugeschaltet.
Es scheint zu helfen.
Heute hatte ich dann erstmals ein AkkuSymbol mit zwei Pfeilen oben neben dem WLAN-Symbol.
Heisst dass dann, dass der Adaptive Modus "lernt" oder aktiv ist?
Wer kann mir seine Erfahrungen mit diesem Modus mitteilen?
Ich sage schon mal Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @MJ66
Dieses Teil mag ich überhaupt nicht.
Es kam bei mir nur zu Fehlern.
Bluetooth war ständig unterbrochen, meine Radio Apps immer wieder weg usw.
Persönlich habe ich bei Gerätewartung Akku, Adaptiver Akku An.
Wenn Du zum Beispiel,
Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
Dort könntest Du bestimmte Apps im Tiefschlaf versetzen, bei mir wären, Bixby Routinen und Bixby... , mag ich halt nicht, im Tiefen Schlaf versetzt.
Stanby ist auch eine feine Sache.
Da wären Apps Picture Link.
Ansonsten würde ich Deine Option weniger empfehlen. Es schmeißt Dich einfach raus und es klappt nichts mehr wirklich.
 
Bei meinem S20 wurde nach dem ersten Einschalten des Adaptiven Sparens nicht dieses Symbol angezeigt.
Wahrscheinlich heißt das, dass das adaptive Sparen jetzt aktiv ist.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe das Feature seit 14 Tagen an und hatte bis dato keine Probleme.
Ist der Akku mit dem Recycling-Symbol drin dann ein Anzeichen für einen aktiven Adaptiven Modus?
 
L: @EinS20Besitzer
Das Zeichen heißt, Adaptives Energiesparen.
Dieses kann man bei Energie Modus, dort einstellen.
Das was Du hättest, wäre Gerätewartung, Adaptiver Akku.
Es kann aber auch, Datensparen heißen, man müsste mal so ein Bild sehen.
 
Muss jetzt doch nochmal nachfragen:
Ich habe bei Gerätewartung - Akku - Energiemodus
Optimiert ausgewählt und unten dann adaptives Energiesparen
Was löst dann ggf. das Akkusymbol oben aus?
 
L: @MJ66
Ja perfekt .
Habe es eben mal durchgespielt.
Hier siehe Bild .
Energie Modus habe ich normalerweise nicht an. Bin bei Optimiert.
Du müsstest es jetzt haben wie auf dem Bild, dann wäre es das mittlere Energiesparen und es erscheint oben das Akku mit dem Pfeilen.
Neben dem Wecker habe ich das Zeichen für Datensparen. Nur zum testen normalerweise habe ich es nicht aktiviert.
199765i46998DCCDF04DE0E?v=v2.jpg

 
L: @MJ66
Das mittlere Energiesparen.
Gehe mal Energie Modus rein, halte mal Quick Panele siehe mein Bild, entweder Schrift tippen oder einfach drauf halten. Jetzt kommt ein neues Fenster.
Wenn Du optimiert machst, verschwindet Dein Zeichen.
Bei mittleres Energiesparen erscheint es wieder.
 
L: @MJ66
Bei Gerätewartung heißt es anders.
Adaptiver Akku.
Bei Energie Modus,
Adaptives Energiesparen und das ist Müll.
 
L: @MJ66
Wir fangen von vorne an.
Dein Zeichen kommt von hier.
199770iE74BD11B5CFF9E08?v=v2.jpg


199771iFCCF1C5DF44CC21F?v=v2.jpg


Bei mittleren Energiesparen hast Du Dein Zeichen. Stelle es so ein, dann ist es weg.
199774iFEAC14CE2306E0A0?v=v2.jpg

 Das ist jetzt Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps.
Übernehme einfach mal meine Einstellungen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Dann hat sich bei mir, warum auch immer der Mittlere Modus selbst eingeschaltet heute...denn das Akkusymbol habe ich vorher nie gesehen.
Habe den Optimierten Akku und das Adaptive Engergiesparen an und keine Probleme damit...bisher
Behalte das im Auge und schalte das Adaptive Energiesparen aus, wenn es Ärger macht.
 
L: @MJ66
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Ja perfekt, mag sein, bei Dir passt alles besser.
Höre gerne Musik und benutze viel Bluetooth.
Da hatte ich immer nur Schwierigkeiten.
Genau , behalte es im *1f441.png* und wenn was nicht mehr passen sollte, kann man ja immer noch reagieren.
Lieben Dank für Deine perfekte Mitarbeit. Freu mich sehr, einen goldigen Herbsttag wünscht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Habe bis auf den Adaptiven Energiemodus alles so eingestellt, wie Du.
Hatte ich aber bis auf den Adaptiven Modus vorher schon.
Hatte von Anfang an immer die ersten 5% Akku nach 3 Stunden weg, als das Problem aufgetreten ist, gings flott über diese Grenze weiter, momentan geht´s....habe wieder 60% Rest nach etwa 1 1/2 Tagen.
Habe Bluetooth nur im Auto an, um Telefonieren zu können, ansonsten ist es aus.
Wirst Du die ersten 5% Akku auch so flott los?
 
L: @MJ66
Oh, da habe ich nie drauf geachtet.
Ehrlich gesagt, ich möchte mein Handy genießen, ( Note 10 Plus)
und bei dem ganzen Eingespare ist es nicht mehr so schön. Es muss hell sein bei mir und ich möchte gerne alles schön erkennen. Und das kann ich super.
Apps, zum Beispiel, DHL, GLS, mache ich bei Gerätewartung, Stanby. Mein Amazon Musik mag das nicht, also lasse ich es halt laufen.
Und ganz ehrlich, Thema Akku ist mir nicht so wichtig, lade es halt auf.
Komme aber so über mein Arbeitstag, wenn ich, wie jetzt, Gassi Runde, Fotos mache, Musik höre nebenbei, okay, dann bin ich jetzt bei 66 % .
Gassi Runde beendet ,bestimmt bei 40 %.
Aber habe unterwegs Spaß gehabt, Musik genossen und ein paar herrliche Bilder erstellt.
Dann darf mein Handy gerne etwas mehr verbrauchen.
Generell, komme ich ohne viel am Handy etwas zu machen, morgens geladen, 17 Uhr habe ich immer noch 70 %.
Dann lade ich es anderen morgen, bei 30 % wieder auf.
Unterwegs, wie jetzt, Sonne strahlt, Display super hell, okay dann schlaucht es natürlich ordentlich.
Ist wie mit dem Auto.
Wenn ich schnell unterwegs bin, naja ist der Tank auch schneller leer.
Letztendlich darf es jeder Entscheiden.
Persönlich bin ich absolut zufrieden und wenn das Akku leer geht, naja lade ich wieder auf.
199789i37D98EDD99CE1092?v=v2.jpg

 
L: @ErdbeerSchrippe
Du hast ja absolut recht.
Mir war nur der erhöhte Verbrauch bei gleicher Nutzung aufgefallen und den wollte ich in den Griff bekommen.
Auf der Arbeit ist das Einzige, was immer läuft die Remote-Verbindung zur Galaxy Watch und Threema.
Morgens und Abends 1x die Apps updaten und das war´s dann auch.
OK hier und da ein Foto, aber Musik höre ich im Auto vom prall gefüllten Stick.
Alles in allem ist das S10+ mein bisher bestes von doch einigen Samsungs.
 
L: @MJ66
Denke ich mal auch. Wir beide haben schon ein ziemlich großes Handy.
Mag sein, Kollege von mir hat so ein China xy.
Kommt drei Tage mit dem Akku aus.
Nö , möchte ich einfach nicht.
Alles dunkel, Fotos sehen, naja komisch aus.
Ehrlich finde ich mein Display großartig.
Und wenn Kind 1 und Kind 2 mir was zeigen, sorry, ich kann es leider nicht erkennen. Die müssten für Papa erst einmal etwas heller stellen. Denke mal, es ist Generationsbedingt.
Aus dem Alter bin ich definitiv raus.
Probiere einfach ein paar Apps ins Standby zu bringen, einige habe ich, aber benötige es nicht jeden Tag.
Eigentlich nur, wenn Frau oder Kinder etwas bestellen, wegen Umleiten, abstellen...
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß. Und das Neue UI2.5.
ist bestimmt noch besser.
Ein paar Tage und es spielt sich alles am Handy perfekt ein.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Der Adaptive Energiesparmodus, wechselt zwischen den Energiesparmodies (je nach deiner Nutzung):
Hohe Leistung
Optimiert
Mittleres Energiesparen
*Maximales Energiesparen*(aber nicht auf das)
Sobald die Einstellung "Adaptives Energiesparen", auf "Hohe Leistung", oder "Mittleres Energiesparen" stellt.
Bekommst du oben rechts das Symbol.
 
Hatte das 2x 4x aktiviert. Auch den Sinn bis jetzt nicht verstanden. Habe auf Optimiert eingestellt und fertig. Startet man das Telefon neu ist der adaptive Modus wieder raus, und müsste ihn jedes mal neu aktivieren. Hatte auch die Befürchtung das die Synchronisierung der Apps schlechter läuft. Also keine Benachrichtigung.
 
L: @Lichtistaus
Benutze nur bei Gerätewartung, Adaptiver Akku und, Apps in Standby.
Das andere war mir zu aggressiv.
Das schlimme daran, es wird alles gedrosselt und das schöne Handy kann man nicht mehr gebrauchen.
Vielleicht habe ich auch eine andere Einstellung zum Thema Akku.
Denke mal die Generation, Kind 1 und Kind 2 mögen soetwas.
War ja heute Hunderunde.
Natürlich bin ich jetzt bei 29 % Akku.
Dafür hatte ich Spaß und mein Display war wirklich schön hell.
Kann sein, Kamera verbraucht bissle mehr, aber egal, meine Ausbeute war perfekt.
199868iE907E32A2FBE4BAA?v=v2.jpg


Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 

Similar threads

T
Ich habe auf meinem Galaxy S10e im Energiemodus "adaptives Energiesparen" aktiviert, was generell sehr gute Dienste leistet und recht zuverlässig zwischen "Optimiert" und "Mittleres Energiesparen" wechselt. Ich fahre jedoch täglich Rad und nutze Strava als Tracking-App. Die App benötigt...
Antworten
8
Aufrufe
275
T
M
Hallo, seit mir gestern ein Update des Galaxy-Stores angeboten wurde, ist mein Akkuverbrauch gestiegen, weil der Verbrauch über Nacht nicht runter geht. Mir fehlen so über den normalen Ladezyklus etwa 6% (=etwa 5 Stunden Laufzeit). Ich hatte jetzt längere Zeit keine Probleme mit konstanten...
Antworten
28
Aufrufe
224
L
Zurück
Oben