Adaptives Energiesparen Galaxy S10+

Ah du verlierst also auch plötzlich seit dem Update 40% über Nacht wie ich? Haha
Also ich sehe immer mehr mit dem gleichen Problem... Was haben die wieder gemacht. :confused:
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @Devorra
Das kann mal passieren, wenn zuviele alte Spuren im System hängen geblieben sind.
Das hatte ich ebenfalls immer mal wieder gehabt. Soviele Werksreset wie in den letzten Monaten hatte ich in 20 Jahren Handybenutzung auch so noch nie gehabt.
Was aber bissle helfen könnte, wäre dieses Wipe Cache Partition.
Das löscht auch viele alte Spuren im System, die irgendwo abgelegt wurden.
Das Update UI2.5 war aber bislang mein allerbestes Update.
Ist aber wirklich bei jedem unterschiedlich.
Mag sein eure S 10 Reihe ist nicht so perfekt.
Ansonsten muss man leider tatsächlich das Handy einmal auf Werkreset zurücksetzen .
Mit Smart Switch lief bei mir alles problemlos.
Handy sah genauso aus wie vor dem Reset.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Wipe Cache Partition löscht Daten nicht "irgendwo im System", sondern macht genau das, was die Bezeichnung im Prinzip aussagt.
Es wird der System interne Cache (Speicher) gelöscht und das sollte man bei auftretenden Fehlern, für die es keine Erklärung zu geben scheint, immer zuerst machen, bevor man sich das ganze System mit anderen Einstellungen zerschießt.
 
Okey danke, werde ich mal die Tage probieren. Gibts eine offizielle Anleitung dazu oder soll ich mir das zusammengooglen?
 
Hallo Devorra,
so viel verliere ich nicht, aber nach den üblichen ersten 5%, die nach spätestens 3 Stunden verschwunden sind, geht das nicht immer, aber doch ab und zu munter weiter.
Habe bei meiner Nutzung, wie erwähnt normalerweise 60% Restakku nach etwa 1 1/2 Tagen. Wenn das S10+ Akku zieht komm ich auf etwas mehr als einen Tag für den gleichen Rest (1Tag = echte 24h).
Konnte noch keinen echten Urheber finden
 
Wipe Cache Prtition:
- Gerät ausschalten
- Bixby-Button + Power-Button + Lautstärke-lauter Taste gedrückt halten bis das Android-Männchen erscheint
- Tasten allesamt loslassen und warten (dauert einen Moment)
- Im erscheinenden Recovery-Menü mit der Lautstärke-Leiser-Taste zu Wipe Cache Partition navigieren
- Mit dem Power-Button (Ein/Aus Knopf) bestätigen
-Abfrage mit YES bestätigen
- Nachdem Wipe Cache Partition durchgeführt wurde im Menü zu Reboot system now navigieren
- Mit dem Power-Button (Ein/Aus Knopf) bestätigen
 
L: @ErdbeerSchrippe
Leider kann es sein, dass ein "Restore" das alte Problem wieder zurück sichert, daher habe ich mich vor diesem Schritt bes dato immer gescheut.
 

Similar threads

T
Ich habe auf meinem Galaxy S10e im Energiemodus "adaptives Energiesparen" aktiviert, was generell sehr gute Dienste leistet und recht zuverlässig zwischen "Optimiert" und "Mittleres Energiesparen" wechselt. Ich fahre jedoch täglich Rad und nutze Strava als Tracking-App. Die App benötigt...
Antworten
8
Aufrufe
275
T
M
Hallo, seit mir gestern ein Update des Galaxy-Stores angeboten wurde, ist mein Akkuverbrauch gestiegen, weil der Verbrauch über Nacht nicht runter geht. Mir fehlen so über den normalen Ladezyklus etwa 6% (=etwa 5 Stunden Laufzeit). Ich hatte jetzt längere Zeit keine Probleme mit konstanten...
Antworten
28
Aufrufe
225
L
Zurück
Oben