Universal Guide deaktivieren

K
Kim
Hey,


Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, L: @tehabe. Es existiert ja bereits ein Thread zur Thematik.
 
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Q90R und habe ich vorher nicht wirklich informiert.
Somit bin ich also auch auf die Werbung, die TVplus-App sowie den Universalguide hereingefallen.
Mit dem Thema Werbung werde ich mich in den nächsten Tagen nochmal beschäftigen, die Bedingungen hierzu lesen und dann ein Schreiben an die Verbraucherzentrale sowie an den Datenschutzbeauftragen verfassen. Dieses teile ich hier dann gerne, so das dieses unkompliziert kopiert und per E-Mail versendet werden kann. Je mehr dies tun, desto wahrscheinlicher ist, dass die Verbraucherzentrale aktiv wird.
Nun zum Universalguide:
Ich weiß nicht wirklich mehr genau was ich alles gemacht habe, aber der Guide ist seit zwei Tagen aus dem SmartHub verschwunden (jedoch bei den Apps noch installiert).
Ich versuchen meine Schritte einmal zu beschreiben.
- Netzwerkkabel bzw. Internetverbindung getrennt
- Im SmartHub auf LiveTV oder TVplus-App - Einstellungen geklickt
- hier soweit alles durchgeklickt bzw. übersprungen
- alle Apps waren danach aus dem SmartHub verschwunden
- Netzwerkkabel wieder reingesteckt
- Wunsch-Apps wieder hinzugefügt
- Universalguide ist bei den Apps weiter vorhanden und könnte hier zum SmartHub hinzugefügt werden
Die TVplus-App habe ich im SmartHub deaktiviert, jedoch ist das scheußliche Symbol in Quelle weiter vorhanden, aber hier gibt es ja entsprechende Lösungen (wobei mein Speedport keine Sperrung von Domains unterstützt). Bei Quelle ist hier auf jeden Fall der Eintrag "einrichten" verschwunden.
Ich hoffe die Schritte waren richtig.
Gibt es bei der TVplus-App noch eine Möglichkeit abseits der Sperrung von Domains bzw. anstelle des "verbotenen" Weges?
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit beide Sachen wegzubekommen, ohne die Domains zu blocken, oder über das Böse Menu ( das gilt dann eh nur für TV Plus).
Wenn der Speedport es nicht kann, dann hole dir einen Openwrt-fähigen Router und klemme in einfach zwischen TV und Speedport.
z.B.: GL.iNet GL-AR750 Travel AC Router (bei dem ist Openwrt schon vorinstalliert)
Kaufen, im Openwrt das Package: "adblock" installieren. Domains zur Blacklist hinzufügen. Fertig
Anleitungen zum installieren findest du im Netz.
 
Ich frage mich auch wozu dann 8k oder 4K TV kaufen,, wenn ich nicht mal vernünftige 4K Inhalte auf Universal Guide gucken kann... da laufen nur Joyn oder so Chilli app mit überteuerten HD inhalte,, hallo gehts noch ... ich bekomme für den Preis was Chili verlangt,,,4K mit HDR movies auf Apple oder Rakuten.TV
Bitte Samsung ändere das,,, schließlich hatte bis dato gute Erfahrung gehabt... damals wurde die Bixby button Funktion von die neue Smartphones entfernt oder zumindest man hatte die Möglichkeit die Funktion aus oder um zustellen
Und mein TV kostet das 6 fache wie ein Premium Handy
 

Similar threads

K
Hallo, kann man die sogenannten "tollen" Funktionen Universal Guide/Sprachassistenten am QLED 4K Q95T 75 Zoll (GQ75Q95TGTXZG) auch deaktivieren? 2251221
Antworten
1
Aufrufe
213
C
A
Hallo zusammen. Ich habe mir einen QE65Q9FN gekauft. Habe alles installiert (Internet, Smartthings etc.) Es funktioniert alles tadelos. Nur ist mir aufgefallen, das die Funktion oer die APP UNIVERSAL GUIDE fehlt. Die Universal Guide analysiert das Fernsehverhalten und gibt Film-und...
Antworten
16
Aufrufe
150
A
C
Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV...
Antworten
6
Aufrufe
140
E
W
Hallo ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich habe mir vor kurzem den UE40NU7199 geholt und bin auch voll zufrieden, jedoch fehlt bei mir die Universal Guide App. Smart Hub habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt. Ebenfalls habe ich alle Bedingungen die am TV akzeptieren kann angenommen. Kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
M
Ich möchte hier mal eine Petition starten für das oben genannte Thema um zu zeigen das ich nicht der einzige bin der sich dieses wünscht. Eventuell ändert Samsung ja doch seine Meinung dazu, bei TV+ haben wir auch einen kleinen Teilerfolg erarbeitet. Bei DTS leider nicht, doch wenn man es nicht...
Antworten
34
Aufrufe
258
E
Zurück
Oben