Universal Guide deaktivieren

Du darfst mit deinem TV machen, was du willst. Du weißt bestimmt, wie man Google benutzt, um herauszufinden, was auch immer du willst. Aber das hier ist die offizielle Samsung Seite Samsung.com. Hier werden keine Tipps gegeben, die zum Verlust der Garantie führen. Sonst macht der nächste, der keine Ahnung hat, seinen TV unbedienbar und dann ist das Gejammer groß.
 
K
Kim
Hey,


@DavidB schrieb: Sonst macht der nächste, der keine Ahnung hat, seinen TV unbedienbar und dann ist das Gejammer groß.
Deswegen hab ich ja geschrieben, ein freundlicher Hinweis dazu, das Samsung keine Haftung übernimmt und die Garantie dadurch erlischt. *:winking-face:
Das Problem an der Sache ist aber wohl eher, ihr (bzw. Samsung) wollt nicht dass das Problem gelöst wird. Warum kann ich nur ahnen. Ich gehe mal davon aus, dass Samsung nicht gerade schlecht daran verdient, wenn man die Apps auf ihren Geräten nutzt und da wäre es natürlich unpraktisch, wenn die Nutzer die Sachen einfach deinstallieren.
Mal davon abgesehen, wurde mir ja per Mail gesagt, dass der UG die EPG Funktionen zu Verfügung stellt. Komischerweise lädt der TV bei vielen Sendern erst die EPG Daten wenn man auf den jeweiligen Sender schaltet (Problem ist ja bekannt). Und dabei ist es völlig egal ob der UG installiert ist, oder nicht. Wenn der UG also für die EPG Daten verantwortlich ist, sollte ich dann diese Daten nicht schneller auf dem Gerät sehen, bzw. nicht erst wenn ich auf den jeweiligen Sender schalte?
Andere Frage. Warum wurden die letzten Nachrichten in diesem Thread entfernt?!
 
Ich habe die letzten Kommentare entfernt, weil wir hier nicht über Community-Regeln diskutieren und wir das angekündigt haben:
@FabianD schrieb: Hallo @Sinned800, ich habe den Link entfernt, weil er nicht unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen entsprach. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren. Viele Grüße
 
Es ist einfach unerträglich. Ständig brüllen mich irgendwelche Trailer oder Filme an wenn ich den TV Starte oder in den Smarthub zurückkehre. Bitte die Funktion umgehend as Optional programmieren. Ich denke es liegt auch in eurem Interesse die Benutzer Erfahrung in Tizen zu verbessern.
 
\@exiwow in dem Punkt stimme ich dir zu.
Tizen geht ja auch ohne Werbung (vgl. Gear/Galaxy WATCH)
 
@DavidB schrieb:Ich habe die letzten Kommentare entfernt, weil wir hier nicht über Community-Regeln diskutieren und wir das angekündigt haben: @FabianD schrieb:Hallo @Sinned800, ich habe den Link entfernt, weil er nicht unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen entsprach. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren. Viele Grüße
L: @DavidB
Und auf meine eigentliche Frage bekomme ich keine Antwort?
 
@michlq schriebDeswegen hab ich ja geschrieben, ein freundlicher Hinweis dazu, das Samsung keine Haftung übernimmt und die Garantie dadurch erlischt. Das Problem an der Sache ist aber wohl eher, ihr (bzw. Samsung) wollt nicht dass das Problem gelöst wird. Warum kann ich nur ahnen. Ich gehe mal davon aus, dass Samsung nicht gerade schlecht daran verdient, wenn man die Apps auf ihren Geräten nutzt und da wäre es natürlich unpraktisch, wenn die Nutzer die Sachen einfach deinstallieren. Mal davon abgesehen, wurde mir ja per Mail gesagt, dass der UG die EPG Funktionen zu Verfügung stellt. Komischerweise lädt der TV bei vielen Sendern erst die EPG Daten wenn man auf den jeweiligen Sender schaltet (Problem ist ja bekannt). Und dabei ist es völlig egal ob der UG installiert ist, oder nicht. Wenn der UG also für die EPG Daten verantwortlich ist, sollte ich dann diese Daten nicht schneller auf dem Gerät sehen, bzw. nicht erst wenn ich auf den jeweiligen Sender schalte?
Keine Antwort? Wisst ihr keine, oder dürft ihr es nicht sagen?
 
Naja, man kann ja auch versuchen unangenehme Themen einfach totzuschweigen, oder? L: @DavidB @FabianD
Das hat aber dann nichts mit einer Community zutun. (Communtiy = Gemeinschaft, Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen)
Ihr, liebe Moderatoren, seid Verbindung zwischen den Usern dieser Community und den Leuten bei Samsung, welche was an dem Problem ändern können. Wir „Kunden“ kommen an diese Leute gar nicht ran. Eine Mail oder einen Anruf bei Samsung kann man sich getrost sparen, da man entweder mit „Standardantworten“ abgefertigt, oder sogar für dumm verkauft wird. Ihr aber habt die Möglichkeit dem allen mehr Nachdruck zu verleihen. Ihr seht doch, wie viele User sich hier über diesen lästigen Guide aufregen und ärgern. Also tut doch mal was, oder versucht es zumindest.
 
Das sehe ich auch so. Ihr seid die Schnittstelle. Bitte hier mal eine klare Aussage einholen und hier mitteilen. Soll ja kein Kaffeeklatsch sein hier sondern wir wollen als Community euer System verbessern. Soll kein Angriff sein, sondern eine erhebliche Verbesserung die wiederum zu mehr Verkäufen führen wird.
 
Ach Leute...
Seid doch mal bisschen Geduldig, weder L: @FabianD noch L: @DavidB können euch gerade eine Antwort liefern, da sie selbst auch keine Antwort anscheinend bekommen haben.
Das was ich aus meiner Erfahrung hier gelernt habe ist, sobald die Mods irgendeine Antwort von ihren Kollegen bekommen leiten sie diese auch an uns weiter, also wie gesagt seid etwas geduldig und die Antwort wird so und so kommen.
Ich habe mir erst gestern einen neuen TV geholt, langweilt mich natürlich auch den Fernseher einzuschalten und gleich Werbung zu sehen aber Samsung weiß nun zumindest bescheid dass es die Kunden langweilt und arbeiten vielleicht schon dran.
 
@Lykia schrieb:Ach Leute...Seid doch mal bisschen Geduldig, weder @FabianD noch @DavidB können euch gerade eine Antwort liefern, da sie selbst auch keine Antwort anscheinend bekommen haben.Das was ich aus meiner Erfahrung hier gelernt habe ist, sobald die Mods irgendeine Antwort von ihren Kollegen bekommen leiten sie diese auch an uns weiter, also wie gesagt seid etwas geduldig und die Antwort wird so und so kommen.Ich habe mir erst gestern einen neuen TV geholt, langweilt mich natürlich auch den Fernseher einzuschalten und gleich Werbung zu sehen aber Samsung weiß nun zumindest bescheid dass es die Kunden langweilt und arbeiten vielleicht schon dran.
Ist ja schön, dass du die Mods "beschützen" willst, aber ich denke die betroffenen können für sich selbst antworten. *:face-with-rolling-eyes: Des weiteren ist hier niemand "gelangweilt" von diesem Guide, sondern die Leute sind genervt und verärgert. Gelangweilt bin ich, wenn ich Curling schaue. Und wieviel Geduld sollen die User deiner Meinung nach noch haben? Kannst ja mal die Suche nutzen, seit wann die Leute dieses Thema schon beschäftigt. *:winking-face:
 
Hallo L: @michlq,
wir mussten das Ganze erst nochmal prüfen und haben dir deswegen nicht gleich auf deine Frage geantwortet.
Unseres Wissens besteht kein Zusammenhang zwischen dem Universal Guide und EPG. In deiner Kundendatei können wir nur sehen, dass die Kollegen dir angeboten haben, das Thema an die Entwicklerabteilung weiter zu geben.
Gerne geben wir das auch nochmal weiter.
 
@JunoK schrieb:Hallo @michlq, wir mussten das Ganze erst nochmal prüfen und haben dir deswegen nicht gleich auf deine Frage geantwortet. Unseres Wissens besteht kein Zusammenhang zwischen dem Universal Guide und EPG. In deiner Kundendatei können wir nur sehen, dass die Kollegen dir angeboten haben, das Thema an die Entwicklerabteilung weiter zu geben. Gerne geben wir das auch nochmal weiter.
Am 19.11.2019 um 11:37 schrieb Samsung Electronics Deutschland:
Sehr geehrter Herr Queck, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Es liegt nicht in unserem Interesse Sie mit unserem Service oder unseren Produkten zu verärgern und bitten um Entschuldigung, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Selbstverständlich können wir Ihren Wunsch, dass der Universal Guide abgeschaltet oder deinstalliert werden kann, nachvollziehen und möchten Ihnen auch gern im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützend zur Seite stehen. Da eine Deinstallation nicht durch Samsung vorgesehen ist, da diese App die EPG Funktion zur Verfügung stellt, können wir leider nur ein entsprechendes Feedback an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten, damit auf diesem Wege eventuell eine Lösung bereitgestellt wird. Eine direkte Umsetzung Ihres Wunsches ist uns seitens der Kundenbetreuung nicht möglich.
Dann verstehe ich wohl diesen Satz falsch, oder hast du das überlesen? L: @JunoK
 
Jeder zweite wird genau das so hinnehmen und glauben, und der Support Mitarbeiter hat Ruhe und der Fall ist für ihn gelöst.
Er kann ja schlecht schreiben tut uns leid aber Samsung ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und das Universalguide hilft uns dabei weitere Gewinne zu generieren.
Aber das wär wenigstens eine ehrliche Antwort und kein geschleime welches uns noch mehr verärgert. Und würde auch Größe zeigen das sie zu ihrem System stehen.
Ob das aber wirklich der Fall ist wird sich zeigen, wir die das UG nicht wollen schenken dem keine Beachtung und kaufen eh keine Inhalte darüber. Im Gegenteil wir sind verärgert und greifen beim nächsten Kauf eventuell zu einen anderen Hersteller.
Es wäre viel schlauer von Samsung die Apps Standard mäßig nach Einrichtung des TVs vorn an erster Stelle zu haben, aber es deinstallierbar machen, die Kunden denen es interessiert werden aufmerksam drauf und Kaufen unter Umständen auch Inhalte drüber. Kunden die es nicht interessiert Kaufen eh nichts und ärgern sich drüber das man es nicht deinstallieren kann. Die Folge ist sie sind unzufrieden und bringen Samsung keine weiteren Gewinne.
Und wenn sie dem Kunden die Wahl lassen würden dann würde ich diesen Satz auch glauben
"Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst"
Eine Anmerkung noch das nicht korrekte Hilfe Video zum UG ist immer noch vorhanden *1f61c.png*
 
Dann verstehe ich wohl diesen Satz falsch, oder hast du das überlesen? @JunoK
Hi L: @michlq , der Support von Samsung Members (nicht die Community Mods) ist jetzt nicht wirklich der beste die haben in manchen Bereichen paar Wissenslücken und ihre Information ist nicht immer die aktuellste, war auch letztens mit dem Software Updates von Smartphones so.
Aber ich vermute auch nicht dass EPG mit UG zusammenhängt.
Eins ist ja Werbung das andere ist Senderinfo.
Machbar ist es im Endeffekt aufjedenfall, mit unserem 2010'Modell Smart TV von Samsung hat EPG auch ohne UG perfekt funktioniert.
Ob Samsung das jetzt macht oder ihnen das Geld das davon kommt so wichtig ist wissen wir aber nicht...
 
@Lykia schrieb: Hi @michlq , der Support von Samsung Members ist jetzt nicht wirklich der beste die haben in manchen Bereichen paar Wissenslücken und ihre Information ist nicht immer die aktuellste, war auch letztens mit dem S8 Software Update so. Aber ich vermute auch nicht dass EPG mit UG zusammenhängt.Eins ist ja Werbung das andere ist Senderinfo.Machbar ist es im Endeffekt aufjedenfall, mit unserem 2010'Modell Smart TV von Samsung hat EPG auch ohne UG perfekt funktioniert. Ob Samsung das jetzt macht oder ihnen das Geld das davon kommt so wichtig ist wissen wir aber nicht...
Hi L: @Lykia, mag ja sein, dass manche Mods "Wissenslücken" haben, oder vielleicht auch manchmal gewollt nicht von Samsung über Dinge in Kenntnis gesetzt werden. Wenn dies dann der Fall, dann sollten sie sich am Thema vielleicht nicht beteiligen, oder zumindest erst dann, wenn sie ihre "Lücke" geschlossen haben.
Ich glaube auch nicht (wie wohl jeder hier) das der UG in irgendeiner Weise für die EPG Funktion zuständig ist. Aber so wurde es mir in der Mail geschrieben. Und wie L: @maagfly schon schrieb, die Hälfte der Leute glaubt es bestimmt auch und gibt sich damit zufrieden. Alleine aber die Tatsache, dass einem so ein Quatsch erzählt wird, ist sehr Dreist von Samsung bzw. seinen Angestellten!
 
Ich meine den Members Service, die schreiben vermutlich das was sie noch in Erinnerung haben, aber hier wird alles extra nachgefragt.
Ich kann wie gesagt auch nicht UG und EPG wirklich zusammenbringen wie auch die Mods, aber naja, wir müssen entweder auf Samsung warten oder eben nochmal Geld ausgeben.
Ich hoffe erstmal auf Samsung, das ganze ist mir nicht sooo schlimm aber ja, erstmal Werbung aufgeklatscht zu bekommen ist auch nicht das beste.
 
L: @Lykia leider musst du dann noch sehr lange warten und wir auch, ich gehe von aus das zweite ist bei mir zuerst da wieder Geld ausgeben ;)
Siehe TV+ das hat viele Proteste und zwei Jahre gedauert bis ein kleiner Schritt gemacht wurde und im gleichen Zuge haben Sie das Universalguide in Richtung TV+ umprogrammiert.
Also ich glaube diesmal werden wir nichts erreichen weil für das Universalguide keine vergleichbare Alternative vorhanden ist.
Es ist wirklich Schade aber meine nun über 15 Jahre durchweg Samsung TVs wird leider bald enden. Ich könnt mir so in den Arch beißen das ich mein Samsung UE55F9090 verkauft habe dieser war noch völlig ohne Werbung und sogar schon mit OneConnect Box und UHD das war noch ein Traum Samsung nun haben wir...
 
Da nun schon wieder 2 Wochen vergangen sind, ohne eine konkrete Rückmeldung zu bekommen, muss ich wohl davon ausgehen, dass es wirklich so ist wie ich und viele andere hier vermuten. Samsung schweigt solche Probleme einfach tot. Der Nutzer wird mit billigen Standardantworten abgefertigt und seine Anliegen werden mit Füßen getreten.
Es ist einfach nur armselig von Samsung, seinen Nutzern so viel Werbung und Zwangsprogramme aufzuzwingen. Nicht jeder hat die Möglichkeit und das Wissen seinen Internetzugang, bzw. seinen Router so einzustellen, dass bestimmte Dinge einfach geblockt werden, um diesen ganzen Mist zu umgehen. Es kann nicht angehen, dass Leute viel Geld für einen TV in die Hand nehmen und dann beim Drücken der Fernbedienung „gezwungen“ werden, erst das zu sehen, was Samsung sie sehen lassen will! Für mich persönlich war es definitiv mein letzter TV aus dem Hause Samsung.
Das könnt ihr, liebe Mods, gerne auch an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten, auch wenn es dort sicher keinen interessieren wird. So lange es nur ein paar Käufer sind, die sich aufregen und der Großteil sich damit abfindet, ist ja alles im grünen Bereich. Wie schon gesagt, armselig. *:face-with-rolling-eyes:
Und erspart mir bitte Sätze wie: „Schildere deine Beschwerde gerne auf der Seite "Lob & Kritik".“
Trotz allem, Frohe Weihnachten euch allen.
 

Similar threads

K
Hallo, kann man die sogenannten "tollen" Funktionen Universal Guide/Sprachassistenten am QLED 4K Q95T 75 Zoll (GQ75Q95TGTXZG) auch deaktivieren? 2251221
Antworten
1
Aufrufe
213
C
A
Hallo zusammen. Ich habe mir einen QE65Q9FN gekauft. Habe alles installiert (Internet, Smartthings etc.) Es funktioniert alles tadelos. Nur ist mir aufgefallen, das die Funktion oer die APP UNIVERSAL GUIDE fehlt. Die Universal Guide analysiert das Fernsehverhalten und gibt Film-und...
Antworten
16
Aufrufe
150
A
C
Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV...
Antworten
6
Aufrufe
139
E
W
Hallo ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich habe mir vor kurzem den UE40NU7199 geholt und bin auch voll zufrieden, jedoch fehlt bei mir die Universal Guide App. Smart Hub habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt. Ebenfalls habe ich alle Bedingungen die am TV akzeptieren kann angenommen. Kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
M
Ich möchte hier mal eine Petition starten für das oben genannte Thema um zu zeigen das ich nicht der einzige bin der sich dieses wünscht. Eventuell ändert Samsung ja doch seine Meinung dazu, bei TV+ haben wir auch einen kleinen Teilerfolg erarbeitet. Bei DTS leider nicht, doch wenn man es nicht...
Antworten
34
Aufrufe
257
E
Zurück
Oben