Universal Guide deaktivieren

P
P.
User
Hallo,
wie kann ich den Universal Guide deaktivieren? Nach dem Update auf 1270 auf meinem q9fn ist der Guide im Smarthub erschienen. Diesen brauche ich allerdings nicht und würde ihn gerne deaktiviert/verstecken.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das würden viele andere auch gerne weg bekommen aber Samsung will das wohl nicht.
Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit diesen zu entfernen nicht mal zu verschieben.
Man wird abgespeist mit der Aussage
"Wir danken dir für dein Feedback und versichern dir, dass Samsung Kundenrückmeldungen in der Produktentwicklung berücksichtigt."
Nur wird Samsung nie Kundenrückmeldungen berücksichtigen. Ich werde dies aber bei meiner nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen.
 
Ich habe mir den 950R für knapp 6000€ gekauft und bin regelrecht schockiert das ich auf einem so teurem Gerät nach dem drücken auf die Home taste immer mit Werbung belästigt werde! Bei meinem alten Q8C ließen sich unerwünschte Elemente noch aus der Leiste entfernen, doch jetzt hat der Fernseher etwas von einer kostenlosen Handy-App die sich über Werbung finanzieren will... nur das man halt zusätzlich seine Niere für das Gerät verkaufen muss... -.-
 
@RonnyNeu schrieb:...doch jetzt hat der Fernseher etwas von einer kostenlosen Handy-App die sich über Werbung finanzieren will...
Stimmt so nicht ganz, ich hatte noch keine Handy App, welche durch Updates noch mehr
 
@RonnyNeu schrieb:Da wurde deine Antwort glaube ich abgeschnitten ^^
Hmm.. komisch, stimmt.
Eigentlich kann man sich den Rest denken.
Ich wollte ursprünglich schreiben, das mir kein Handyprogramm bekannt ist, welches durch ein Update dermaßen mit Werbung und zusatz Zwangsprogrammen zugemüllt wird.
Mittlerweile gehört es einfach zum guten Ton, das man auf seinem Smartphone sogut wie alle Programme Deaktivieren kann.
Samsung schneidet sich mit dieser Politik früher oder Später ins eigene Fleisch.
 
Den Universal Guide würde ich auch gerne deaktiviern.
Im allgemeinen ist die Erfahrung mit den neueren Software Versionen gefühlt schlecht.
Zuerst hatte mich die TV Plus app genervt - deaktiviern und entfernen geht nicht aber immerhin taucht Sie mittlerweile nicht mehr im Smarthub auf. Drückt man aus Versehen die falsche Taste landet man aber auf einen der "tollen" Sender.
Dafür kommt jetzt die LIve-Tv kachel/App immer wieder rein - wir schauen nur über SKY und Streaming Dienste, die würde ich auch gerne löschen zumindest aus dem Smarthub - geht nicht aber es gibt die Funktion entfernen *:smiling-face: - sehr clever *:smiling-face:
Universal Guide - naja wird ja hier diskutiert
Es gibt dann noch andere Funktionen wie das Deaktivieren von Fehlermeldungen oder die geliebten Werbeeinblendungen die nicht über das Menue verwaltet oder deaktiviert werden können. Die Fehlermeldungen bieten die Möglichkeit aber werden trotzdem angezeigt.
Leider habe ich mich im Vorfdeld zum Kauf nicht in der Community informiert - sondern als eigentlich zufriedener Kunde einfach ein neues Gerät gekauft. Das passiert mir nicht wieder.
Schon irgendwie frustrierend.
 
Ich habe L: @SkipperII.s Kommentar gelöscht und werde ihn für 24 Stunden sperren. Sein "Tipp" führt dazu, dass du die Garantie bei deinem TV verlierst.
Es gibt keine Möglichkeit, den Universal Guide ohne Verlust der Garantie zu deaktivieren.
An Skipperll: Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Dann solltet ihr verdammt noch mal eine Möglichkeit geben dieses zu Deaktivieren. Es kann nicht angehen das man Webung bekommt zu Sendern die man nicht drauf hat weil dieses zu TV+ Sender führt, dieses dann auch noch nicht mal Jungendfreie Bilder sind und Filme ab 18 und das obwohl man keine Nutzungesbedingungen oder Ähnliches Akzeptiert hat.
Des weiteren seit wann verliert man die Garanie im Developer Modus.
Nochmals die Frage an alle Moderatoren, die ich schon mehrmals gefragt habe wie würdet ihr es finden wenn eure Kinder Vorschaubilder von Horrorfilmen sehen findet ihr das wirklich vertretbar.
Und in diesem Text gibt es kein Regelverstoß also könnt ihr euch das löschen dieses sparen und eure Energie in die gestellte Frage stecken.
 
Vielen Dank für dein Feedback. Welchen TV hast du denn? TV+ Sender lassen sich mittlerweile löschen. Außerdem kannst du sie mit Kindersicherung versehen. Entsprechend ist der Kinderschutz gewährleistet.
 
Daran sieht man das du überhaupt nicht gelesen hast deswegen habe ich geschrieben das er mir Werbung zeigt zu TV+ Sender die ich nicht mal drauf habe.
Ja TV+ ist bei mir gelöscht aber befreit bin ich davon nicht weil die Vorschaubilder im Universalguide teils zu TV+ Sender gehören.
Ich gehe mal stark von aus du selbst hast kein Samsung TV ansonsten würdest du verstehen was ich meine.
Ja toll mit der Kindersicherung super Lösung dann immer ein Button zu haben auf den er als erstes springt da man diesen ja nicht verschieben kann. Da spielt es auch keine Rolle welche TV ich habe ich habe sogar zwei und bei beiden das gleiche.
Und wer gibt euch das recht mir Werbung zu bezahl Inhalten im Universalguide einzublenden wenn ich null Nutzungsbedingungen oder AGBs etc angenommen habe. Bei der Einrichtung muss man dem nicht zustimmen und das habe ich auch nicht getan.
Und bitte für das Feedback welches bei euch eh nichts bringt, denn ihr geht nicht auf User ein.
 
Ach du meinst da wo ich die Standart Antwort bekomme mit vorgefertigten Textbausteinen. Lächerlich
 
Ich verstehe, dass du nicht damit zufrieden bist. Eine andere Vorgehensweise kann ich dir aber nicht anbieten.
 
Ich hab den Universal Guide deaktiviert bekommen.
Ich bin ganz einfach in den App Einstellungen gewesen und hab die App darüber gesperrt mit dem Standard Passwort "0000"
Er ist jetzt zwar noch unten in der Leiste, aber es werden keine Filmvorschläge mehr angezeigt.
Home Button->Apps->oben rechts Einstellungen->Universal Guide suchen->Nach unten zu Sperren/Sperre ein/aus->0000 oder euer persönliches Passwort eingeben und Ruhe is.
P.S. das geht ntürlich auch mit allen anderen nervigen Apps *:winking-face:
 
@Kdeux schrieb:Ich hab den Universal Guide deaktiviert bekommen.Ich bin ganz einfach in den App Einstellungen gewesen und hab die App darüber gesperrt mit dem Standard Passwort "0000"Er ist jetzt zwar noch unten in der Leiste, aber es werden keine Filmvorschläge mehr angezeigt. Home Button->Apps->oben rechts Einstellungen->Universal Guide suchen->Nach unten zu Sperren/Sperre ein/aus->0000 oder euer persönliches Passwort eingeben und Ruhe is. P.S. das geht ntürlich auch mit allen anderen nervigen Apps
Das ist nichts unbekanntes, das Problem dabei ist, das man nachwievor ein Icon im Smart Hub hat,
welches keinen Inhalt anzeigt und eigentlich Absolut Nutzlos ist, sich aber trozdem nicht Entfernen lässt.
 
Hallo L: @Minyal1980,
also ehrlich gesagt stört mich das Icon am aller wenigsten, sondern die Werbung und die verbundenen Bildchen dazu wenn man über das Icon drüber geht *:winking-face:
Ich bin aktuell mit der Lösung sehr zufrieden.
 
Wie kann einen das nicht stören?! Solange nach dem Einrichten des TV's die UG App nicht angezeigt wird und man auf die Home Taste drückt, wird immer die aktuell genutzte Quelle angezeigt, so wie es sein sollte. Wenn dann aber das Symbol dort ist, auch wenn es nur das gesperrte in der Leiste ist, muss man jedes Mal wenn man die Home Taste drückt, um z.B. eine andere Quelle auszuwählen über dieses besch**** Symbol gehen. Das ist nicht nur benutzerunfreundlich, sondern einfach nur nervig. Es kann nicht angehen, dass man hunderte von € ausgibt und dann mit solchen, absolut sinnlosen, "Zwangsprogrammen" zugepflastert wird. Samsung muss einem die Möglichkeit geben, diese Apps wenigstens zu deaktivieren, wenn man sie nicht benutzen möchte.
Ich finde es einfach nur schwach von Samsung, dass sich trotz der vielen Beschwerden, die hier und sicher auch per Mail, Chat, Telefon, etc. bei ihnen eingehen, sich einfach nix ändert,.
Und an die „Moderatoren“ hier. Vielleicht solltet ihr mal anfangen die User hier zu unterstützen, wenn sie Probleme haben, anstatt sie zu blockieren. Auch wenn ihre Ausdrucksweise (verständlicherweise) mal unter die Gürtellinie geht.
 
Samsung unterstüzt uns doch mit Hilfe Videos dazu hatte ich ja schon in einen anderen Thread der das gleiche behandelt gepostet.
Smart TV: Smart Hub
Problem ist nur das dieses absolut nicht mehr den ist Zustand beschreibt. Das Ziel scheint nun ein anderes zu sein, uns an erster Stelle den teuersten Kauffilm ans Herz zu legen.
So verkauft Samsung den Kunden einen anderen Eindruck zu dem UG wenn man sich darüber informiert. Dann seit wenigstens so Konsequent und löscht dieses Video oder überarbeitet es. Aber auch das wird Samsung nicht machen so würden sie ja duchrblicken lassen das dieses Guide jetzt dazu genutzt werden soll um Geld zu verdiehnen.
Sorry @ Mods es geht hier nicht gegen euch sondern gegen Samsung auch wenn es für euch nervig ist aber ich werde nicht aufhören gegen das UG zu kämpfen.
 

Similar threads

K
Hallo, kann man die sogenannten "tollen" Funktionen Universal Guide/Sprachassistenten am QLED 4K Q95T 75 Zoll (GQ75Q95TGTXZG) auch deaktivieren? 2251221
Antworten
1
Aufrufe
209
C
A
Hallo zusammen. Ich habe mir einen QE65Q9FN gekauft. Habe alles installiert (Internet, Smartthings etc.) Es funktioniert alles tadelos. Nur ist mir aufgefallen, das die Funktion oer die APP UNIVERSAL GUIDE fehlt. Die Universal Guide analysiert das Fernsehverhalten und gibt Film-und...
Antworten
16
Aufrufe
148
A
C
Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV...
Antworten
6
Aufrufe
136
E
W
Hallo ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich habe mir vor kurzem den UE40NU7199 geholt und bin auch voll zufrieden, jedoch fehlt bei mir die Universal Guide App. Smart Hub habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt. Ebenfalls habe ich alle Bedingungen die am TV akzeptieren kann angenommen. Kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
M
Ich möchte hier mal eine Petition starten für das oben genannte Thema um zu zeigen das ich nicht der einzige bin der sich dieses wünscht. Eventuell ändert Samsung ja doch seine Meinung dazu, bei TV+ haben wir auch einen kleinen Teilerfolg erarbeitet. Bei DTS leider nicht, doch wenn man es nicht...
Antworten
34
Aufrufe
251
E
Zurück
Oben