Universal Guide deaktivieren

Mir wurde heute per Mail von Samsung mitgeteilt, dass der UG für die EPG Funktion zuständig ist und von daher nicht deinstalliert werden kann. *:thinking-face:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es ja früher (hab das Gerät erst seit kurzem) wohl auch ohne UG lief, oder?
 
K
Kim
Hey,


Autsch...
Er wollte dir damit nur freundlich mitteilen das er dir diesen Wunsch sehr gerne erfüllen würde nur Technisch ist es absolut nicht möglich.
Ich darf dir jetzt nichts gegenteiliges sagen das wäre ja dann eine Unterstellung, aber deine Vorstellungskraft und dein Gefühl beantwortet dir die Frage richtig. ;)
 
Komisch, warum wird bei meinem TV denn was im EPG angezeigt?? Wie gesagt, keine AGBs akzeptiert, kein Internet und auch kein UG in der Leiste........ Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
maagfly, stuhlmann, mir ist schon klar dass es sich nur um Halbwahrheiten handelt, aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum Samsung dies so handhabt.
davidb, vielleicht kannst du uns ja erklären, warum Samsung seine Kunden belügt und "für dumm verkauft" und partout nicht auf das Problem eingehen will?
Sollte es wirklich so sein, was es aber sicher nicht ist, dass der UG die EPG Funktion zur Verfügung stellt, dann kann er dieses doch sicher auch einfach im Hintergrund tun, ohne dass man bei der Bedienung des TV's immer wieder über das Icon stolpert. Zum abrufen von EPG Daten muss die App nicht im Hub angezeigt werden sobald man auf die Home Taste drückt!
 
L: @michlq natürlich wirst du die erhoffte Antwort von L: @DavidB so nicht bekommen er muss selbstverständlich nur Positiv für sein Unternehmen Antworten und da fällt es natürlich schwer den Kollegen vom Support in den rücken zu fallen.
Also werden wir mit Sicherheit weiter für Dumm verkauft und uns wird nochmals bestätigt das dieses UG mit dem EPG zusammenhängt.
Ein Argument spricht natürlich dagegen das bei Sat Empfang wirklich erst das EPG geladen wird wenn man auf einen Sender ist und dann werden auch alle anderen Aktuallisiert die auf dem selben Transponder liegen. Daran ist auch klar das die Quelle des EPG woanders her kommt als vom UG. Aber sie werden es jetzt so Argumentieren das sie miteinander verknupft sind. Ob das der Wahrheit entspricht ist jedem selbst überlassen was er glaubt.
 
Immer wieder schön, dein Angriffe zu lesen, L: @maagfly. *:new-moon-with-face: Da fühlt man sich in seiner täglichen Arbeit für eure Anliegen so bestärkt und ist supermotiviert, erneut nachzuhaken, wenn man täglich deine Beleidigungen lesen darf.
L: @michlq: Wir haben erneut nachgehakt.
 
L: @DavidB sorry das hast du dann wirklich falsch verstanden es war keine beleidigung bei sondern auch Verständnis das ihr natürlich nur für euer Unternehmen antworten müsst. Und es natürlich auch so handhabt was legetim ist.
Ich weiß wirklich nicht wo ich dich beleidigt habe aber wenn das so rüber gekommen ist möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen.
Und wenn du schon beim Nachfragen bist kannst ja gleich nochmal nachhaken das Samsung das Support Video zum Universalguide löschen oder überarbeiten sollten da diese so nicht mehr stimmt.
Und nochmal zur deutlich machung mir ist absolut bewusst das ihr für die Probleme nichts könnt und meine harte Kritik und nerverei an Samsung geht die diese Community betreiben. Und dieses hier ist meine einziger Weg mich öffentlich über Samsung zu beklagen was aber in keinsten gegen euch geht.
 
Der Anfang wirkt schon beleidigend also ich verstehe DavidB..
"@michlq natürlich wirst du die erhoffte Antwort von L: @DavidB so nicht bekommen er muss selbstverständlich nur Positiv für sein Unternehmen Antworten und da fällt es natürlich schwer den Kollegen vom Support in den rücken zu fallen."
 
@maagfly schrieb: @DavidB sorry das hast du dann wirklich falsch verstanden es war keine beleidigung bei sondern auch Verständnis das ihr natürlich nur für euer Unternehmen antworten müsst. Und es natürlich auch so handhabt was legetim ist. Ich weiß wirklich nicht wo ich dich beleidigt habe aber wenn das so rüber gekommen ist möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen. Und wenn du schon beim Nachfragen bist kannst ja gleich nochmal nachhaken das Samsung das Support Video zum Universalguide löschen oder überarbeiten sollten da diese so nicht mehr stimmt. Und nochmal zur deutlich machung mir ist absolut bewusst das ihr für die Probleme nichts könnt und meine harte Kritik und nerverei an Samsung geht die diese Community betreiben. Und dieses hier ist meine einziger Weg mich öffentlich über Samsung zu beklagen was aber in keinsten gegen euch geht.
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Kannst du mir mal die URL geben? Dann leite ich das weiter.
 
gerne L: @DavidB
Smart TV: Smart Hub
und L: @Lykia nach nochmaligen Durchlesen sehe ich leider immer noch keine beleidigung sondern ich wollte es so darastellen wie die Moderatoren hier handeln müssen oder es von Samsung gewünscht ist.
Und auch nochmals wenn ich L: @DavidB damit persönlich angegriffen habe möchte ich mich dafür entschuldigen damit habe ich keine Probleme. Alle Kritik und meckerei hier von mir geht einzig und allein an den Konzern Samsung und dazu stehe ich und werde dieses auch nicht unterlassen was mich stört spreche ich aus.
 
Danke für den Link. Deinen Kommentar habe ich dann einfach falsch verstanden. Nix für Ungut. Ich sage den Kollegen mal Bescheid ...
 
Alles unter Vorbehalt aber wie es scheint habe ich das Universalguide weg. *1f603.png*
Der weg dorthin hat nichts mit irgendwelchen verbotenen Menus oder sonstige Sachen zu tun die ein Garantieverlust zu Folge haben.
Eigentlich haben mich die User darauf gebracht die gemeldet hatten das es nach dem Softwareupdate für die 2019er Modelle zu löschen geht aber es dann wieder kommt. Nun habe ich ja im Schalfzimmer noch ein The Frame von 2018 und heute kam das Update raus für die 2018er also die 1290. Also dachte ich mir da der TV im Schalfzimmer mir nicht so wichtig ist wie der im Wohnzimmer muss dieser deswegen für Tests herhalten.
Ich habe also die Blackliste aus diesem Thread übernommen inklusive der 4 Domains für das Automatische Update vorher hatte ich nur die Werbe Domians geblockt nun aber die ganze Liste. Alles aktiviert Fritzbox und TV neugestartet. Dann per USB das Update raufgespielt und gehofft das ich nun einmalig das UG löschen kann und siehe da ich konnte es löschen. Nach nun mehreren Neustarts, Kaltstart und auch trennen vom Strom kam das UG bisher nicht wieder. Ob es nun wirklich an der Blackliste liegt oder es auch so nicht wiederkommt kann ich nicht sagen, will ich auch nicht testen die Blackliste bleibt erstmal drin.
Unter Netzwerk im TV wird mir jetzt auch angezeigt das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Aber alles geht einwandfrei. Netflix, Amazon, SkyQ App, Youtube, und die AppleTV App gehen ohne Probleme.
So ich werde es weiter beobachten und mein Wohnzimmer TV ist nun auch fällig ;)
Sollte das Universalguide wieder kommen werde ich es euch sofort wissen lassen.
Aber so sieht es nun erstmal bei mir aus.
115572i275E6A894B6B2E4D?v=v2.jpg
 
@Kaipi schrieb:Schäm dich
Das war bezogen auf das sperren von Benutzern die viel Geld für einen Samsung Fernseher bezahlt haben und sich diese unsägliche Zwangswerbung dafür noch antun müssen. Definitiv mein allerletzter Samsung Fernseher.
Freue mich auf meine Aussperrung aus diesem Forum was ohnehin ein Witz ist, da auf die berechtigten Wünsche ohnehin nicht eingegangen wird. Schäm dich Samsung!
 
L: @maagfly
Also bei mir kommt der UG wieder mit dem neusten update *1f61e.png*
Die Liste habe ich in meinem Router übernommen. Mehr als das, was in der Liste steht, hast du nicht, oder?
Einzeln hast den UG nicht gelöscht? Hast die ganze smart hub zurück gesetzt?
 
Ich habe nur die Liste aus dem Thread drin mit den 4 zusätzlichen Domains die du dort als Bild siehst, diese sind wichtig damit du kein Update automatisch eingespielt bekommst.
Ja das UG ist erstmal nach dem Update vorhanden und ich habe es dann in den Apps einmalig löschen können. Also wie du schon vermutet hast einzeln gelöscht unter Apps nicht in der SmartHub Leiste.
 
Haben jetzt doch mal das Update 1290 für den 2018ér TV gemacht.
Universal Guide ist troz Blacklist noch da, und die Ruckler sind ebenfalls noch Vorhanden.
Gefühlt ist es sogar ein wenig schlimmer geworden. *1f61e.png*
 
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
(Anmerkung: Link von Moderator entfernt)
 
Hallo L: @Sinned800,
ich habe den Link entfernt, weil er nicht unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen entsprach.
Hinweise darüber, wie bei unseren Fernsehern das Service-Menü geöffnet wird, löschen wir in der Community. Das Service-Menü ist dazu da, Fehler zu diagnostizieren und zu beheben. Er ist nur für unsere Experten gedacht. Nutzt man das Service-Menü eigenmächtig, erlischt die Garantie und die unsachgemäße Handhabung kann zu Schäden am Fernseher führen.
[Edit von DavidB: Es ging nicht ums Servicemenü, aber die Kernaussage von Fabian ist richtig: In der Anleitung wurden Veränderungen vorgenommen, die zu erheblichem Schaden am Gerät führen können, wenn man nicht weiß, was man macht. Da diese Community sich an Endanwender richtet, bitten wir, das zu unterlassen]
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo @Sinned800, ich habe den Link entfernt, weil er nicht unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen entsprach. Hinweise darüber, wie bei unseren Fernsehern das Service-Menü geöffnet wird, löschen wir in der Community. Das Service-Menü ist dazu da, Fehler zu diagnostizieren und zu beheben. Er ist nur für unsere Experten gedacht. Nutzt man das Service-Menü eigenmächtig, erlischt die Garantie und die unsachgemäße Handhabung kann zu Schäden am Fernseher führen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren. Viele Grüße
Also mal ehrlich, was soll denn der Quatsch? Es ist doch jedem, der ein Gerät kauft (was ja dann ihm gehört!), völlig selbst überlassen was er damit macht. Selbst wenn seine Garantie dadurch erlischt, ist es sein Problem! Aber den Link deswegen zu entfernen ist in meinen Augen völlig überflüssig. Ein freundlicher Hinweis dass damit seine Garantie flöten geht tut es doch auch, oder? Mir persönlich ist es egal, ob ich dann noch Garantie habe oder nicht, Hauptsache diese sch**** App ist weg.
 

Similar threads

K
Hallo, kann man die sogenannten "tollen" Funktionen Universal Guide/Sprachassistenten am QLED 4K Q95T 75 Zoll (GQ75Q95TGTXZG) auch deaktivieren? 2251221
Antworten
1
Aufrufe
213
C
A
Hallo zusammen. Ich habe mir einen QE65Q9FN gekauft. Habe alles installiert (Internet, Smartthings etc.) Es funktioniert alles tadelos. Nur ist mir aufgefallen, das die Funktion oer die APP UNIVERSAL GUIDE fehlt. Die Universal Guide analysiert das Fernsehverhalten und gibt Film-und...
Antworten
16
Aufrufe
150
A
C
Eine der Möglichkeiten, Sport-Inhalte über Streaming-Plattformen hinweg auf deinem Samsung TV zu entdecken, ist die Verwendung der Universal Guide App und/oder der Sportworld App. Beide aggregieren verschiedene Inhalte, sodass du nicht jede einzelne Streaming-App auf deinem Samsung TV...
Antworten
6
Aufrufe
140
E
W
Hallo ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich habe mir vor kurzem den UE40NU7199 geholt und bin auch voll zufrieden, jedoch fehlt bei mir die Universal Guide App. Smart Hub habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt. Ebenfalls habe ich alle Bedingungen die am TV akzeptieren kann angenommen. Kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
M
Ich möchte hier mal eine Petition starten für das oben genannte Thema um zu zeigen das ich nicht der einzige bin der sich dieses wünscht. Eventuell ändert Samsung ja doch seine Meinung dazu, bei TV+ haben wir auch einen kleinen Teilerfolg erarbeitet. Bei DTS leider nicht, doch wenn man es nicht...
Antworten
34
Aufrufe
258
E
Zurück
Oben