Unerklärtes 'weiteres' Speicherplatz-Problem mit 57GB: Hilfe gesucht!

D
D.
User
Hab da 57 GB und kriege sie nicht weg, weil ich nicht weiß durch was es belegt ist. Kann mir da jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es kann verschiedene Gründe geben, warum deine Samsung-Gerät 57 GB Speicherplatz belegt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe den internen Speicher: Gehe in die Einstellungen deines Geräts und öffne den Speicherbereich. Dort siehst du eine detaillierte Aufschlüsselung, wie der Speicherplatz genutzt wird. Überprüfe die einzelnen Kategorien wie Apps, Fotos, Videos, Dokumente usw., um herauszufinden, welcher Bereich den meisten Speicherplatz belegt.

2. Bereinige den Cache: Apps können im Laufe der Zeit einen erheblichen Cache-Speicher belegen. Gehe zu den Einstellungen, öffne den Anwendungsmanager oder die App-Verwaltung und wähle eine App aus. Unter dem Abschnitt "Speicher" findest du die Option, den Cache zu löschen. Wiederhole diesen Vorgang für alle Apps, die viel Speicherplatz belegen.

3. Verschiebe Daten auf eine externe Speicherkarte: Falls dein Samsung-Gerät eine SD-Karte unterstützt, kannst du große Dateien wie Fotos, Videos oder Dokumente auf die SD-Karte verschieben, um den internen Speicher zu entlasten. Gehe dazu in die Einstellungen, wähle den Speicherbereich und tippe auf "Daten auf SD-Karte übertragen".

4. Lösche ungenutzte Apps und Dateien: Gehe durch deine installierten Apps und lösche diejenigen, die du nicht mehr benötigst. Überprüfe auch deine Galerie, Downloads und andere Ordner auf Dateien, die du nicht mehr benötigst, und lösche sie, um Speicherplatz freizugeben.

5. Überprüfe dein Cloud-Speicherkonto: Wenn du Cloud-Dienste wie Samsung Cloud, Google Drive oder Dropbox nutzt, kann es sein, dass deine Daten dort gespeichert sind und den internen Speicher belegen. Überprüfe deine Konten und lösche gegebenenfalls ungenutzte Backups oder Dateien.

Falls diese Tipps nicht ausreichen, um das Speicherproblem zu lösen, kannst du auch ein Wiederherstellungs-Tool verwenden, um tiefere Analyse und Bereinigung des Speichers durchzuführen. Beachte jedoch, dass bei der Nutzung solcher Tools Vorsicht geboten ist, da sie möglicherweise zu Datenverlust führen können. Solltest du dir unsicher sein, wende dich am besten an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Fachmann, der dir weitere Unterstützung bieten kann.
 

Similar threads

J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
B
Hallo, wenn ich ein Handy mit einem Speicherplatz von 64 GB Kaufe und es dann mit 50 GB durch Fotos, Videos, etc. belegt wird, wird dann die Leistungsfähigkeit des Gerätes beeinflusst? Wenn JA, ist das allgemein so oder wird die Leistungsfähigkeit nicht so stark beeinflusst wenn ein...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
X
Hallo :) Ich besitze ein Samsung Handy (A22) und mir wird dauernd gesagt das ich zu wenig Speicherplatz habe, also das 99% belegt sind. Bilder und Videos habe ich kaum, geschweige denn viele Apps. Angeblich verbraucht das System 47 GB, aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Kann mir jemand...
Antworten
2
Aufrufe
298
Sami
S
Ich habe ein Samsung Galaxy 8 und mein Speicher ist voll, also wollte ich ein paar Datein löschen um wieder platz zu haben. Bilder, Apps etc. Ist aber nicht soviel und möchte ich auch behalten also habe ich Speicheranalysieren gedrückt um zu gucken wo am meisten speicherplatz verschwendet wir...
Antworten
0
Aufrufe
177
S
F
Auf meinem Tablet Galaxy Tab A7 hab ich immer weniger Speicherplatz, obwohl ich überhaupt keine persönlichen Dateien, neue Apps oder Downloads auf dem Tablet habe. Wodurch wird der Speicherplatz verbraucht? Hab das Tablet seit ca. einem halben Jahr, Speicherplatz gesamt 32 GB. Als es neu war...
Antworten
0
Aufrufe
144
F
Zurück
Oben