Leistung: Beeinflusst Speicherplatz? 64 GB vs. 256 GB - 50 GB Belegung

B
B.
User
Hallo, wenn ich ein Handy mit einem Speicherplatz von 64 GB Kaufe und es dann mit 50 GB durch Fotos, Videos, etc. belegt wird, wird dann die Leistungsfähigkeit des Gerätes beeinflusst? Wenn JA, ist das allgemein so oder wird die Leistungsfähigkeit nicht so stark beeinflusst wenn ein Speicherplatz von 256GB mit 50 GB belegt ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich formuliert.
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wusstest du, dass du Probleme haben könntest, deine Apps zu aktualisieren oder iOS-Updates durchzuführen, wenn dein iPhone-Speicherplatz mehr als 50 von 64 Gigabyte beträgt? Verrückt, oder? Und nur damit du es weißt: iPhones sind eigentlich nicht dafür gedacht, große Datenmengen zu speichern. Für solche Dinge solltest du externe Festplatten oder ein NAS verwenden.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage im Samsung Forum. Es ist richtig, dass die Belegung des Speicherplatzes eines Handys die Leistungsfähigkeit des Gerätes beeinflussen kann, allerdings ist dieser Einfluss normalerweise nicht besonders groß.

Wenn der Speicherplatz zu einem großen Teil belegt ist, kann es sein, dass das Handy etwas langsamer reagiert, da es mehr Daten verarbeiten muss. Es kann auch vorkommen, dass sich das Gerät langsamer hochfährt oder Apps etwas länger brauchen, um zu starten. Dies hängt jedoch von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Prozessorleistung und dem Arbeitsspeicher des Handys. Die Auswirkungen sind daher von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit eines Handys nicht nur von der Belegung des Speicherplatzes abhängig sind, sondern auch von anderen Faktoren wie der Softwareoptimierung des Betriebssystems und der Qualität der Hardware.

Was den Vergleich zwischen einem 64GB-Gerät und einem 256GB-Gerät angeht, ist es unwahrscheinlich, dass die Belegung von 50GB bei einem 256GB-Gerät die Leistungsfähigkeit spürbar beeinflusst. Das größere Gerät hat mehr Speicherplatz zur Verfügung, daher sollte es weniger beeinträchtigt sein. Allerdings kann auch hier die Performance je nach den oben genannten Faktoren variieren.

Um die Leistung deines Gerätes aufrechtzuerhalten, empfehle ich, regelmäßig überflüssige Daten zu löschen, wie zum Beispiel alte Bilder oder Apps, die nicht mehr benötigt werden. Dadurch schaffst du freien Speicherplatz und kannst eine optimale Performance sicherstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
I
Hallo, was würde sich eurer Meinung nach mehr lohnen? Beide Modelle - das 128 GB und das 256 GB Modell - haben die microSD-Funktion, und das Android-System belegt bei beiden Modellen 32 GB Speicherplatz, was beim 128 GB Modell bereits 25 % des gesamten Speichers ausmacht. Das A54 128 GB kostet...
Antworten
2
Aufrufe
373
Sami
P
Moin, Ich muss mir einen neuen Laptop kaufen, da bei meinem 11 Jahre alten Lappi das Display leider durchgebrochen ist. Ich nutze den Laptop überwiegend zum Internet surfen, Sims 4 spielen (gerne würde ich auch die älteren Versionen mal wieder spielen) und um Fotos und Videos abzuspeichern...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
Zurück
Oben