Samsung A54 128 GB oder 256 GB?

I
i.
User
Hallo,
was würde sich eurer Meinung nach mehr lohnen? Beide Modelle - das 128 GB und das 256 GB Modell - haben die microSD-Funktion, und das Android-System belegt bei beiden Modellen 32 GB Speicherplatz, was beim 128 GB Modell bereits 25 % des gesamten Speichers ausmacht. Das A54 128 GB kostet aktuell 389 Euro, während das A54 256 GB nur 419-425 Euro kostet, also ungefähr 30 Euro mehr. Was meint ihr? Das A54 soll Updates bis Android 17 erhalten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Samsung Galaxy A54 5G mit 128GB Speicher gibt es bei Notebooksbilliger bereits ab etwa 350€ in der Farbe Awesome Graphite. Die anderen Farbvarianten sind etwas teurer. Ich persönlich würde das Gerät auch gerne bei diesem Shop kaufen.

Was die von dir genannten Angebote betrifft:

Der Aufpreis von 30€ für 128GB zusätzlichen internen Speicher (insgesamt 256GB) ist ein sehr guter Preis.

Auch wenn es nur 30€ sind, stellt sich die Frage, ob du den zusätzlichen Speicherplatz wirklich benötigst.

Welche Daten möchtest du auf dem Gerät speichern und in welchen Mengen?

Ist es für dich akzeptabel, gelegentlich den internen Speicher aufzuräumen oder sollen alle möglichen Dateien ständig auf dem Gerät verbleiben?

Für Dateien, die du unbedingt dabei haben musst, aber nur selten benötigst, könnte auch eine MicroSD-Karte verwendet werden. Bitte beachte jedoch, dass SD-Karten im Vergleich sehr langsam sind und daher keine Unterstützung für Apps bieten. Daher solltest du sie für häufig verwendete Dateien vermeiden.

Beachte, dass es nicht möglich ist, gleichzeitig eine Dual-SIM-Karte und eine MicroSD-Karte zu verwenden. Es muss entweder eine 2. SIM-Karte oder eine MicroSD-Karte gewählt werden. Wenn du eine eSIM verwendest, entfällt diese Einschränkung.
 
Hallo,

bei der Entscheidung zwischen dem 128 GB und dem 256 GB Modell des Samsung A54 gibt es ein paar Faktoren zu berücksichtigen. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass beide Modelle die microSD-Funktion haben, sodass du den Speicherplatz flexibel erweitern kannst.

Der Unterschied in Bezug auf den internen Speicher liegt bei 128 GB gegenüber 256 GB. Wenn du viele Apps, Spiele, Fotos oder Videos auf deinem Gerät speichern möchtest, kann der zusätzliche Speicherplatz des 256 GB Modells von Vorteil sein. Insbesondere wenn du vorhast, große Dateien herunterzuladen oder viele hochauflösende Fotos und Videos aufzunehmen, ist dieser zusätzliche Speicherplatz nützlich.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass das Android-Betriebssystem bei beiden Modellen bereits 32 GB des internen Speichers belegt. Beim 128 GB Modell entspricht dies bereits 25 % des gesamten Speichers, was bedeuten könnte, dass du weniger Platz für deine persönlichen Daten hast. Beim 256 GB Modell wird der Prozentsatz etwas niedriger ausfallen. Das solltest du also bei deiner Entscheidung berücksichtigen.

Gleichzeitig ist es wichtig zu bedenken, dass das A54 Modell Updates bis Android 17 erhalten soll. Das bedeutet, dass du mit beiden Modellen langfristig Updates und neue Funktionen auf deinem Gerät erhalten wirst. Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegen also hauptsächlich im Speicherplatz und dem damit verbundenen Preis.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen dem 128 GB und dem 256 GB Modell von deinen individuellen Bedürfnissen und der Verwendung des Geräts ab. Wenn du viel Speicherplatz benötigst und bereit bist, den etwas höheren Preis zu zahlen, könnte das 256 GB Modell die richtige Wahl für dich sein. Wenn du jedoch weniger Speicherplatz benötigst und den Preisunterschied minimal halten möchtest, könnte das 128 GB Modell die bessere Option sein.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

H
Hallo, wäre es möglich in diesem Fall bei Mediamarkt eine Preisverhandlung zu machen, also z.B. kostet bei Mediamarkt das Samsung A54 256 GB und die Farbe weiß 499€ und beim Hersteller Samsung im Store nur 419€ (Samsung.com). Ich erfülle die Bedingungen für die Teilnahme an der Preisverhandlung...
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
M
Das neue Galaxy S23 FE, mit seinem guten Bildschirm (Dynamic AMOLED 2X) von 6,4" mit 120 Hz, leistungsstarker Prozessor Exynos 2200 oder Snapdragon 8 Gen 1 (dies hängt vom Markt ab), drei tolle Kameras, 50 MP mit OIS, eine 12 MP Ultrawide, und eine 8 MP Telephoto. Dann gibt's eine 4.500 mAh Akku...
Antworten
11
Aufrufe
378
M
Zurück
Oben