Ultraweitwinkelbild deutlich blasser als normal und zoom

G
g.
User
HalloIst das bei euch auch so dass Bilder mit der ultraweitwinkelkamera deutlich blasser sind? (Siehe Socken und Bücherregal rechts)
Man kann ja die Option wählen dass die Bilder kräftiger gemacht werden sollen aber das bezieht sich ja dann leider auf alle Kameralinsen und auch der Scanner (qr etc.) ist dann ausser Kraft sobald man einen Filter aktiviert hat (was ich echt besch. finde)
1352035iF50FF3DB29962E31?v=v2.jpg

1352036i16131D7152598A9B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Stimmt schon, bei der UWW-Aufnahme ercheinen Socken und untere Hosenbeine etwas dunkler. Zumindest kommt es einem so vor, weil diese Bildelemente weiter weg/kleiner abgebildet werden. Möglicherweise liegt es auch daran, dass bei der gezeigten UWW-Aufnahme mehr hellere Objekte (Lampe, Decke) ins Bild kommen und die Kamera-Automatik die Helligkeit integrativ festlegt. Persönlich sehe ich aber keine größere Unterschiede. Du hast auch die Möglichkeit, vor dem Auslösen der Kamera die Bildhelligkeit zu beeinflussen, durch antippen des Bildes und nach Erscheinen des weißen Kreises die Sonne verschieben. Oder bei einer späteren Bildbearbeitung (Galerie, PC) die Helligkeit nach Deinem Geschmack zu verändern.
 
Es ging mir eher um die farbintensität als die Helligkeit. Aber du hast recht.. wird dan. Was zu nachbearbeitet. Ich persönlich finde es nur immer etwas komisch wenn man zwischen den zooms switcht und die Farben dann unterschiedlich sind.
 
Joa habe ich auch. Wenn es dich stört kann ich nur empfehlen, in den Situationen den Raw Mode oder Expert Raw zu nutzen. Dann kannst die Bilder wie du sie möchtest bearbeiten.
 

Similar threads

J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
193
S
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
163
F
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben