UHD Film ruckelt bei Wiedergabe von der Samsung T5

D
d.
User
Liebe Community!
Problembeschreibung: Wenn ich ein vom iPhone aufgenommes UHD Video (Codec: HEVC) umwandle, auf die Samsung T5 speichere und danach auf einem Samsung QLED Q6FN wiedergeben will, dann ruckelt das Video bzw. ist so langsam, dass zwischen den einzelnen Frames sicher 0.5 - 1 Sekunde liegen. Gebe ich das Video auf eine herkömmlichen externen HDD (mit NTFS), dann wird das Video ganz normal und flüssig abgespielt.
Ein Speedtest mit Blackmagic Disk Speed ergibt Werte beim Schreiben über USB-C/Thunderbold von ca. 480 MB/s und beim Lesen bei 500 MB/s
Folgende Lösungenansätze habe ich bereits probiert:
1. SSD mittels exFAT formatiert. Es ruckelt weiterhin am TV und im VLC Player auf einem Macbook Air 2018 mit Mac OS X Mojave
2. SSD mittels NTFS formatiert. Es ruckelt am Macbook Air nicht mehr aber am TV ruckelt das Video noch mehr als mittels exFAT
Ich bin echt ratlos was es hier haben kann. Will ungern noch eine zusätzliche externe HDD besorgen um das Problem zu lösen. Hat jemand anderes in der Community das selbe Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo dhds,
hast du mal überprüft, ob auf deinem QLED TV die aktuellste Software installiert ist?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Community, ich benötige einmal eure Expertise, wollte spontan von einen externen USB Medium einen UHD Film anschauen. An die Samsung OneConnect angeschlossen, Media Player startet und der Film ruckelt. Gleiches Medium an meinen alten Samsung Blueray Player angeschlossen, Media Player...
Antworten
21
Aufrufe
193
M
I
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Samsung SSD980, die ich in einem externen Gehäuse installiert habe und an einem MacBook Pro 2018 15" und einem MacBook Air M1 (2020) betreibe: Anfangs lief alles ganz wunderbar. Aber bereits nach kurzer Zeit gibt es große Probleme beim Schreiben...
Antworten
9
Aufrufe
123
A
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
360
S
Zurück
Oben