Überstehendes Displayglas S20 Plus

P
P.
User
Ich hab Probleme ... ja ich weiss*1f61f.png* ... aber alle Handy-Läden haben ja bekanntlich zu .... und ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Habe vorgestern dass neue S20 Plus geschickt bekommen und heute ausgepackt. Mir viel auf, dass das Display im Vergleich zu meinem S9 EDGE nach oben raus steht so dass man die Glaskante (nur die Längsseiten) unangenehm spürt. Bevor ich es einrichte mal die Frage an jemandem der dass Handy auch hat ob dies normal ist ?!
143075i615F3709D646CF33?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
L: @Pjerell
Was schaut da raus?
Sehe nur irgendwie eine Hülle und eventuell noch ne Folie drauf. Die Nase zum abziehen sehe ich.
Liegt es jetzt an der Folie das es anders ausschaut?
Foto ist super, jetzt mal Einmal kurz drehen. So seitlich wäre toll.
Also, ich würde auf eine Folie tippen, das kannst du vor Ort am besten sehen.
Es ist in irgendeiner Hülle?
Da ist auch eine Nase zu erkennen.
 
Hi, wie ErdbeerSchrippe schon sagt sieht das sehr wie die Schutzfolie aus die Ab Werk installiert ist.
Irgendwas komisches entdecke ich da auch nicht.
Lass die Folie mal drauf wenn du dir versichern kannst dass es die Folie war.
Wenn nicht dann zieh sie mal ab und schaue ob da Fehler sind.
 
Auf dem Display ist eine dickere Folie aufgebracht. Da diese nicht das komplette Glas umschließt spürst du die Kanten.
Diese dickere Folie kannst du als Displayschutz verwenden (also nicht entfernen). Deshlab gibt es auch keine Lasche oder Nase (sonst könnte man ja dran hängen bleiben) an der Folie.
Strört dich diese Folie bzw. die Kanten könntest du sie, wie jede andere Folie auch, entfernen und evtl. eine dünnere auftragen.
 
L: @Urlaub
Sorry das ich kurz störe.
Aber schau mal links unten.
Was ist das für eine Nase an der Folie?
Was ist das bloß für eine Folie?
Liebe Grüße und bleibt Gesund.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f415.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe wird vermutlich etwas abgenutzt sein die Folie.
 
Sieht echt aus wie ne Lasche.
Wäre toll er oder sie L: @Pjerell würde sich mal äußern.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: Hier.
Das könnte sich tatsächlich um eine seeehr kleine Lasche handeln.
Hm, wenn da eine ist dürfte ich diese bei meinem S20+ 5G übersehen haben.
Allerdings so klein und so wie die mögliche Lasche angebracht ist (nach unten Richtung Displayrand geknickt) dürfte dies gemacht worden sein damit sie beim normalen Gebrauch nicht stört und die Folie als Displayschutzfolie verwendet werden kann.
 
Moin L: @Urlaub
Schau mal beide Seiten jetzt an. Dort kann man es sehr gut sehen. Die Folie ist über den Rand. Das hatte ich bei der Transport Schutz Folie gehabt die Originale ist eng an dem Display. Seine aber steht über.
Entweder Transportschutzfolie oder angebracht. Hoffe sehr wir bekommen mal ne Info von L: @Pjerell .
Liebe Grüße und Bleibt alle Gesund ❤:handshake:.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Beim S20 Ultra war kein Transportschutz dabei.
Beim Note10+ meines Bruders ebenfalls nicht.
L: @Urlaub bei dir etwas?
 
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Postings.
Diese kleine Lasche an der Ecke ist in Wirklichkeit gar nicht auf dem Handy zu sehen *1f61e.png*
Also eher eine Spiegelung durch die Camera *1f61e.png* Sorry
Ich hab mir das Handy nochmals unter einer Lupe angeschaut ....die Glaskante steht tatsächlich etwas über so dass man diese Kante mit dem Finger spüren kann. Wenn Ihr das Bild etwas zoomt, dann sieht man, dass das Glas in der Längsmitte etwas eingelassener wirkt als auf dem Rest. Vielleicht ist es anders gar nicht hinzubekommen ...man sieht es mit dem Auge eigentlich nicht wirklich.
Eine Folie scheint wirklich auf dem Glas zu existieren, diese ist aber im Format etwas kleiner als das tatsächliche Glas so dass es nicht die Folie sein kann die man spürt.
Ich muss mir irgendwann ein anderes Handy ansehen und dann vergleichen. In der Schutzhülle merkt man natürlich nichts von der Kante *1f642.png*
Bleibt alle gesund
LG
Pjerell
 
L: @Pjerell
Prima, Dankeschön für Deine Info!
Diese Lasche, wäre ja wenn Du Dein Handy in der Hand hältst, rechts.
Es ist doch schon in einer Schale oder Hülle?
Weil genau dort ist auch so eine Lasche zu sehen.
Die Werksfolie ist extrem dünn und nur an der Kamera ersichtlich.
Habe jetzt nicht Dein Handy sondern Note 10 plus.
Habe mal Hülle abgemacht. Tatsächlich ist diese Hauchdünn. Sie ist genauso wie bei Dir mit einen kleinen Absatz. Ohne Hülle spüre ich diesen Absatz jetzt auch. Vorher nicht bemerkt.
Wenn eine Hülle drauf kommt, bildet sie eine Einheit und man bemerkt es Null.
Hier kann es möglich sein, deine Hülle geht nicht weit genug seitlich nach oben.
Daher hast du diesen komischen Übergang.
Diese Lasche wurde wohl verbessert bei Dir.
Habe es nicht und kann diese schlechter entfernen. Das wäre bei Dir schon einfacher.
Aber auf keinen Fall entfernen. Wäre nicht ratsam. Bissle schützt sie ja doch.
Von daher würde ich es so belassen.
Meine Hüllen sind von Spige?. Perfekt zugeschnitten und extrem super in der Hand.
Kurz zusammengefasst.
Es ist alles Bestens bei Dir.
Diesen Absatz kann man nur ohne Hülle spüren.
Und auch nur wenn man so genau rüber gleitet und das Handy perfekt im Licht hält. Im Normalfall halte ich es nie Augenhöhe.
Hülle gleicht es hier aus.
Solltest Du trotzdem unzufrieden sein, kann man es irgendwann mal vergleichen oder überprüfen lassen.
Schönen Tag und Bleibt alle Gesund *1f490.png*.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
143694i5F207F353C872ED1?v=v2.png

Diese Unregelmäßigkeit bezieht sich definitiv auf das Glas nicht auf eine Folie ;)
Das was aussieht wie eine Lasche, zum abziehen einer Fole, ist eine optische Täuschung durch die Camera. Sie existiert nicht *1f642.png*
LG
Pjerell
 
Moin L: @Pjerell ,
Vielleicht gehören wir Beide zu denen, die extrem Empfindlich sind. Persönlich mag ich gerne Rundungen, ähm, am Handy. Es muss auch elegant einen Abschluss finden.
Und ja, deins würde mich schon unglücklich machen. Kenne viele Leute,denen es überhaupt nicht auffallen würde. Mir halt schon.
Es gäbe eine Möglichkeit dieses Einzusenden, halt überprüfen lassen.
Glaube aber es wird im Toleranzbereich.
Keine Ahnung ob Du so ein Costumer in der Nähe hättest?
Schau mal den Link.
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Also,
Ich würde dennoch auf eine Folie tippen.
Bei Dir ist die Folie " seitlich weggelaufen " .
Bei mir ist sie typisch Deutsch, akkurat angebracht.
Dein Bild ist super scharf, wollte mal meins hier reinstellen, bekomme ich einfach nicht hin so scharf.
Du musst auf dem Bild Dein Handy in einer Hülle oder ähnliches haben.
Die Lasche Linke Seite super scharf, wenn man dann rechts rübergleitet, kann man wunderschön an der Rundung erkennen die Folie.
Von daher liegt es tatsächlich an der Folie.
Zum Beispiel könnte ich auf der Arbeit es ausmessen, ob das Display dort ungleich wäre.
Aber es ist tausendprozentig die Folie die Hier abfluscht.
Fange mal Bild links an und gleite mit den Augen nach rechts.
Aufgrund Deines erst klassigen Scharfen, Mega tollen Foto, kann man es extrem gut sehen.
Liebe Grüße *1f353.png*❤ @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
L: @Pjerell: Hast du mal deinen Händler deswegen kontaktiert?
 
Hallo,
also ich habe auch das S20 Plus, ich habe die Folie bemergt und diese abgezogen ich wusste nicht das man diese drauf lassen soll, ich wunderte mich noch da keine Lasche zum abziehen vorhanden war.
Denn beim S9 Plus war eine Lasche vorhanden, das hatte ich auch 2 Jahre ohne Folie in gebrauch, das Dispay hat dadurch keinen schaden und keine Kratzer abbekommnen.
Gruß
Uwe
 
Händler kontaktiert ??? in der jetzigen zeit wohl kaum möglich *:thinking-face: ;)
 
Ich an Deiner Stelle würde schnellstmöglich wieder eine Folie drauf ziehen. Spätestens wenn es Dir mal aus der Hand rutscht und ungünstig fällt würdest Du diese Folie vermissen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich besitze die originale induktive Samsung Ladestation EP-PG950. Diese hat einen Lüfter verbaut, da sie das induktive Schnellladen unterstützt. Mit dem S20 Plus habe ich nun aber das Problem dass der Lüfter jedes Mal läuft, wenn ich das Handy damit lade, eben auch dann wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
135
U
H
Erst habe ich Daten und APPs, die am Galaxy S7 edge gespeichert sind mittels SmartSwitch auf das neue Handy übertragen. Hier ist mir aufgefallen, dass viele der APPs nicht berücksichtigt wurden, am S20 also fehlten. Diese APPs und die damit verbundenen Menus habe ich händisch wieder...
Antworten
15
Aufrufe
150
H
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
137
N
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben