Überhitzung - Gear fit 2 pro

J
J.
User
Hallo, ich habe ein Problem mit mit meiner Gear fit 2 pro.
Nach dem einschalten wird die Uhr unten an den Sensoren und am einschaltknopf sehr heiß, so heiss das es unangenehm wird und die Uhr die Meldung herausgibt "Überhitzung Uhr schaltet nun in den Uhr Modus" Das tut sie aber nur ganz kurz, denn danach schaltet sich ab.
Werkseinstellung, reset unsw. Hat nichts gebracht.
Weiß jemand was man machen kann. Ich weiß nicht ob die Uhr noch Garantie hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo du kannst noch einen WIPE (Hardrest per Tastenkombi z. B.
) durchführen. Dieser geht tiefer und könnte das Problem beheben.
 
Hallo und danke für den Tipp mit dem hard reset über das Menü, allerdings hat das au h nichts gebracht.
Der einschaltknopf wird immer noch so heiß das man ihn nicht mehr anfassen kann.
 
Reset hat nicht geholfen.
Dann bringt nur noch ein Besuch beim Customer Service Plaza oder einsenden zu einem Servicepartner etwas.
 
Gibt es keine andere Lösung? Gibt es jemanden mit dem selben Problem?
Zuvor ging die Uhr übrigens nicht mehr an, ich habe sie in dem Fall aufgeschraubt die Kontakte abgeklemmt und nach ein paar Sekunden alles wieder zurück gebaut und siehe da, die Uhr ging wieder an. Vielleicht liegt es am Akku, aber bevor ich den tausche brauche ich jemand der ein ähnliches Problem hatte.
 
Hallo Jarde,
ohje, das sollte natürlich nicht passieren. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kollegen von der Hotline. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
@Jarde schrieb:ich habe sie in dem Fall aufgeschraubt die Kontakte abgeklemmt und nach ein paar Sekunden alles wieder zurück gebaut und siehe da, die Uhr ging wieder an.
Sobald ein CSP oder Servicepartner davon Kenntnis erhält ist die Garantie erloschen.
 
Hallo,
ob die Garantie erlischt ist mir egal.
Ich habe versucht die Uhr zu kühlen und somit habe ich es geschafft die Uhr länger zu aktivieren und konnte alle resetes durchführen...leider ohne Erfolg.
Ich wäre immer noch an änlichen erfahrungen Interessiert.
Grüße
 
Hallo,
ich habe seit heute das Problem.
Erst war der Akku zu kalt zum laden, dann wieder zu warm, aktuell ist er wieder zu kalt......
Ich sitze in einem Raum mit 27 Grad Temperatur, also weder zu kalt noch zu warm.
Kontakte sind gereinigt, mehrmal reebooting gemacht.
Dauernd was neues.... vor 2 Tagen ging sie mehrmals einfach aus....
Ich glaube das war ein Fehlkauf. Im Moment ärgere ich mich nur.
 
Hallo L: @Hutbastel,
tritt bei dir dasselbe Phänomen auf, dann befolge bitte die Anweisung meiner Kollegin L: @JunoK:
@JunoK schrieb: Hallo Jarde, ohje, das sollte natürlich nicht passieren. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kollegen von der Hotline. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Solltest du nicht aus Deutschland kommen, dann findest du hier die richtigen Ansprechpartner:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Habe eine Lösung, hat bei mir geklappt.
Erst Blitz gehabt, dann das Zeichen (Dreieck mit Temperatur) wurde hir gepostet.
 
Ich kann dir nicht ganz folgen, L: @Luckylucki81. Hattest du denn Kontakt zum oben genannten Support?
 

Similar threads

J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
145
A
S
Hallo zusammen, ich habe evtl. vor, mir eine der o.g. Wachtes zuzulegen. Eine Gear S3 wäre zwar für den Alltag geeigneter, allerdings auch viel teurer. Was ist denn nun der Unterschied zwischen den o.g. Uhren? Klar, die eine kann schwimmen, ich bräuchte die Uhr aber nur zum Joggen zwischendurch...
Antworten
5
Aufrufe
154
J
B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
87
F
M
Hallo, wie kann ich eine Navi app auf die gear fit 2 pro installieren aus dem play store? 473670
Antworten
1
Aufrufe
95
D
Zurück
Oben