UE55RU8009U - Nach autom. Firmwareupdate Tonprobleme in Netflix-App, Fernseher schaltet sich ...

T
T.
User
Ich besitze seit 11/2019 den obengenannten Fernseher, welcher mit der Firmware 1317 ausgeliefert wurde. Der Fernseher ist über HDMI 4 (ARC) mit einem Yamaha RX-V475 Receiver verbunden, welcher sich nach einschalten des Fernsehers automatisch mit aktiviert / einschaltet.
Nach ca. zwei Monaten einwandfreier Funktion, wurde leider ein automatisches Firmwareupdate eingespielt. Mit diesem Firmwareupdate hatte der Fernseher in der Netflix-App keinen Ton mehr. Im LiveTV funktionierte der Ton komischerweise. Erst nach mehrmaligen Neustarten des Fernsehers (und dem automatischen On/Off des Receivers) funktionierte der Ton in Netflix wieder. Dies war zwar nervig, konnte so aber behoben werden.
Letzte Woche wurde uns ein erneutes Firmwareupdate (v.1352) angeboten, welches wir voller Vorfreude aufgrund unserer Probleme auch durchführten. Zu dem eigentlichen Tonproblem, welches übrigens immer noch besteht, ist jetzt noch folgendes hinzugekommen: Sobald der Fernseher abgeschaltet wird (der Receiver auch aus ist), schaltet sich nach ca. 10 Sekunden alles wieder automatisch ein.
Was sollen diesen völlig unnötigen Firmwareupdates eigentlich bringen? Sind die obengenannten Fehler so gewollt? Mit der Firmware 1317 hat alles hervorragend funktioniert, warum ist ein Update erschien? Gibt es einen Change-LOG der veröffentlicht werden kann?
Ein defektes HDMI-Kabel kann ausgeschlossen werden, ich habe mehrere Kabel ausprobiert.
Ebenso wurde der Hard-Reset durchgeführt, welcher hier in dem Forum beschrieben wurden. Es hat alles nichts gebracht.
Ich möchte gerne auf die Firmware 1317 zurück, wer kann mir die Firmware zu Verfügung stellen?
Ich bin sehr verägert!!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem UE40NU7190U in Kombination mit einer 5.1 Heimkinoanlage HT-J7500W!
Da guckt man Netflix und nach dem Zurückschalten ins TV-Programm: Kein Ton! Helfen tut dann das Zurückschalten zu Netflix - kurze Tonpassage (da funktioniert der Ton) anhören - Netflix beenden und dann TV und der Ton ist wieder da.
Vorher hatte ich eine "Philips" 5.1 Heimkinoanlage HTS 3583 dran - die brauchte länger, bis der Ton umschaltete, aber der Ton war zumindest immer da!
Frustrierend auch ein heute festgestelltes Fehlerbild: "The Simpsons" beginnt auf Pro7, dann Werbeblockunterbrechung und beim Start von "The Simpsons" ertönt nur die Musik über die Surroundanlage - keine Stimmen!!! Mit den Kanal-tasten ein Programm vor und wieder zurück geschaltet und dann hat auch plötzlich Homer seine Stimme wieder ...
Ohne die Surroundanlage funktioniert es - mir unverständlich, wie es mit Geräten aus dem gleichen Haus derartige Kompatibilitätsprobleme geben kann. Ich habe die neuste Firmware auf TV und Surroundanlage. Das "Netflix"-Problem bestand aber auch schon mit der TV-Firmware davor (allerdings nicht mit dem Philips-Gerät). Mir scheint also, dass es eher mit der Firmware der Heimkinoanlagen zu tun haben muss - für die HT-J7500W gibt es leider schon lange nichts aktuelles mehr.
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe einen ONKYO TX-NR646 Receiver über HDMI angeschlossen und folgendes Problem: beim Ausschalten des Fernsehers schaltet sich der Receiver auch aus - wie es sein sollte. Nach ca. 30 Sekunden wird der Receiver dann wieder eingeschaltet, obwohl der Fernseher aus bleibt. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
106
S
S
Hallo, Wir sind seit Samstag im Besitz eines neues Samsung Fernsehers (55NU8040), wir sind auch bis jetzt sehr zufrieden was das Gesamtpaket betrifft, allerdings gibt es seit gestern ein Problem mit dem AudioReturnChannel (ARC). Vorab: Wir hatten schon zuvor einen Fernseher von Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
108
A
W
Seit heute gibt mein Q90R keinen Ton mehr über meinen Denon AVR aus. Man kann zwar noch Tonausgabe über "Empfänger" auswählen, es kommt aber kein Ton und nach ca. einer Minute schaltet der Q90R wieder auf den internen Lautsprecher zurück. Gleizeitig wird der AVR seit heute bei den Quellen als...
Antworten
18
Aufrufe
137
J
A
Hallo, Ich habe mir einen Samsung QLED (QE65Q7F) gekauft und möchte ihn zusammen mit einem Pioneer 5.1 Receiver (VSX-S520D) und einem Samsung UHD BD Player (UBD-M9500) betreiben. Die Einrichtung verlief zunächst ganz gut: Fernseher <- optik -> ONE Conect Box : HDMI 2 (ARC) <- HDMI Kabel...
Antworten
35
Aufrufe
220
M
R
Hallo zusammen. Ich habe meinen UE55NU7179 über den optischen Audioausgang mittels Wandler an eine ältere Stereoanlage angeschlossen. Für das normale Kabelfernsehen funktioniert das auch wunderbar, aber jedesmal wenn ich über eine App gucke (Netflix, Eurosport Player etc.) ist der Ton so leise...
Antworten
3
Aufrufe
102
A
Zurück
Oben