UE55RU7179UXZG - einschalten ohne Fernbedienung möglich? / Fernbedienung überspringt beim ...

R
R.
User
Moin,
ich habe meine Fernbedienung eingeschickt, da Diese m.M.n. defekt ist da sie beim zappen einige Sender überspringt.
Software ist auf dem aktuellen Stand und über die Einstellungen ließ sich das Problem auch nicht beheben.
Nun habe ich auf meinem Handy eine App, mit der ich den Fernseher steuern kann und dieses Problem nicht auftritt.
Aufgrund dessen, das die App eigendlich gut funktioniert habe ich die Fernbedienung zum prüfen weggegeben. Was ich allerdings, dummerweise nicht vorher noch einmal probiert habe, ist das Einschalten des TV über die App.
Das funktioniert nicht!
Obwohl die App das Fernsehgerät erkannt hat, lässt es sich nicht einschalten. (mitlerweile, durch das viele Ausprobieren und eine gewisse Grundfrustation habe ich die TV- IP in der App gelöscht)
Ich habe nur sehr geringe Hoffnung, da ich schon nachgeschaut habe ob am TV entsprechende Tasten sind, Diese aber nicht finden konnte, aber lässt sich das Gerät auch anders einschalten?
Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
L: @Ruschel - schau mal ins User Manual (das beiliegende, dünne Hefchen) da findest du eine Skizze, wo die Steuerelement sitzen. Unterhalb des Smasung-Logos.
172275iC12F111FBE4994E4?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Ruschel - schau mal ins User Manual (das beiliegende, dünne Hefchen) da findest du eine Skizze, wo die Steuerelement sitzen. Unterhalb des Smasung-Logos.
172275iC12F111FBE4994E4?v=v2.jpg
 
Nochmal Danke für die Antwort,
Hat wunderbar funktioniert!
Zu der Fernbedienungsproblematik,.............
bei einer neuen, baugleichen Fernbedienung tritt das Problem nicht auf.
 

Similar threads

A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
M
Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich besitze einen Samsung TV "UE55KU6099"- baugleich bis auf den silbernen Fuß mit dem 6079. Am Sonntag hat meine Freundin mit der Netflix-App eine Serie geschaut und auf Pause gedrückt. Die Serie ließ sich nicht mehr Fortsetzen und es kam...
Antworten
15
Aufrufe
151
J
W
Hallo, ich habe einen Samsung THE FRAME 2020 und den Verstärker ONKYO TX-NR626. Beide Geräte sind über eArc miteinander verbunden, eARC ist an beiden Geräten aktiviert. Die Lautstärkeregelung funktioniert über die Samsung-Fernbedienung. Das Kabel steckt in beiden Geräten im HDMI-Anschluss mit...
Antworten
2
Aufrufe
141
W
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben