UE55KS9090 schaltet nach 30 Minuten von alleine auf Blu-ray Eingang um

L
L.
New Member
4. März 2017
1
0
Hallo liebes Forum,
nachdem mir Tante Google nicht so richtig weiterhilft und ich am verzweifeln bin, versuche ich es mal hier mit meinem Problem.

Mein Samsung UE55KS9090 ist mit einem Samsung Blu-ray Player BD-J7500 3D über HDMI verbunden. Als AV Receiver habe ich einen Yamaha RX-V481 über HDMI ARC.
Nach etwa 30 Minuten Fernseherbetrieb schaltet sich die Quelle automatisch auf den Blu-ray Player um. Der war zuvor ausgeschaltet, er geht dann mit an. Bin mir nicht sicher, wer der Auslöser ist, der Fernseher oder der Player. Vermute eher der Fernseher, da wie gesagt der Player OFF ist.

Habe den Player auch schon aus dem WLAN genommen, da ich dachte, der sucht vielleicht automatisch nach Updates oder so. Bin echt am verzweifeln ....... man kann nichts am Stück anschauen, ohne unterbrochen zu werden!
Hat jemand vielleicht einen Tipp?!
Das wäre echt super, jeder Hinweis hilft ...
Vielen lieben Dank an Euch und liebe Grüße,

Letschinger
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Letschinger,

vielleicht hast Du ja schon selbst eine Lösung gefunden, wenn nicht, dann versuche es doch einmal damit:

In den Einstellungen -> System für

Zeit die Option Sleep-Timer, für
Öko-Lösung die Option Autom. Ausschalten und für
Experteneinstellung die Option Automatische Schutzzeit

zu deaktivieren.

Vielleicht hilft es ja.

MfG, kodela
 

Similar threads

M
Hallo,  Ich habe mir letztens einen 4k Blu-ray-Player (LG UBK90) gekauft und an meine Soundbar (Teufel Ultima) und meinen TV (Samsung QE65S95BATXXN) angeschlossen.  Das Bildsignal wird über HDMI 2 übertragen. Das Audiosignal wird vom Player direkt in die Soundbar übertragen.  Die Sounbar ist...
Antworten
1
Aufrufe
100
T
C
Betreibe den Frame 2022 in Kombination mit einem Harman/Kardon BDT 30 Blu-ray-Player (HDMI-Version: 1.4a mit 3-D und 30/36-Bit Deep Color) Der BDT 30 entspricht HDCP (High-Definition Copy Protection). Meiner Meinung nach scheint es einige HDCP-Probleme zu geben, da mehr oder weniger alle Discs...
Antworten
1
Aufrufe
89
A
T
Hallo liebe community, ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgerät. Wir haben den Samsung Q60R. Ich möchte mit meinem LG Bluray Player eine DVD abspielen. Problem ist dass er kein Bild überträgt. Der Bluray Player ist gleichzeitig unser Heimkino System. Dieses habe ich über Optical an den...
Antworten
4
Aufrufe
101
T
J
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Blue Ray 3D Player. Model HT-E5550, Code HT-E5550/EN. Wenn ich Fernsehen möchte über Dolby spinnt der Player. Er springt von D. In, zu AUX, HDMI 1 und 2, usw. Ich habe schon die Batterien aus der Fernbedienung...
Antworten
2
Aufrufe
246
J
Zurück
Oben