Nachfrage Verbindung TV und 4k Blu-ray-Player

M
M.
User
Hallo, 

Ich habe mir letztens einen 4k Blu-ray-Player (LG UBK90) gekauft und an meine Soundbar (Teufel Ultima) und meinen TV (Samsung QE65S95BATXXN) angeschlossen. 

Das Bildsignal wird über HDMI 2 übertragen. Das Audiosignal wird vom Player direkt in die Soundbar übertragen. 

Die Sounbar ist in HDMI 3 ARC angeschlossen. 

Nun ergab sich folgende Problematik: 

Sobald ich eine Blu-Ray starten möchte, schaltet das Signal automatisch von HDMI 2 auf HDMI 3. Anschließend wird nur der Ton übertragen. Als Bildausgabe bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. 

In glücklichen Ausnahmefällen funktioniert die Ausgabe aber auch.

Mir wurde bereits mitgeteilt, dass man den Player wohl nur über eine Quelle anschließen kann. 

Ich wollte nachfragen, warum das so ist und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt über den HDMI-Slot "Audio Out" das Tonsignal dauerhaft zu übertragen, da es die Klangqualität deutlich verbessern soll.

Ich freue mich über jede Information.

Vielen Dank und Liebe Grüße 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Eigentlich sollte der BluRay Player über HDMI an die Soundbar angeschlossen werden. Die leitet die Signale dann an den TV (ARC).
Bei Audio Only wird einfach nur das Bildsignal weggelassen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Tonqualität. Zudem bekommt der TV kein Bild.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
138
S
H
Thema: Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb. Hallo Community, Meine am Samsung TV QLED Q85R Angeschlossenen Geräte: Sound Bar Sonos Arc (HDMI 4KKabel am-ACR Eingang) Amazon Fier Cube (HDMI 4K Kabel) Blu-ray Player Sony Ultra HD UBP-X800M2 (HDMI4K Kabel) Mein Problem ist das beim Abspielen...
Antworten
6
Aufrufe
132
H
L
Hallo alle zusammen, beim Anschluss eines Blu Ray Player (Panasonic DMP -BDT 500) über HDMI wird zwar das Bild, aber kein Ton ausgegeben. Der Player hat auch einen optischen Ausgang, aber die Anschlussbox des TV keinen Eingang. Lässt sich das irgendwie einrichten? Ich möchte einen Samsung WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
131
L
7
Mein Samsung TV LE32C650L1W verbindet sich nicht mit dem Samsung Blue Ray-Player BD-F5500. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom BR-Player kein Signal kommt. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, weil die Verbindung zu einem Sony DVD...
Antworten
6
Aufrufe
138
A
W
Hallo zusammen, ich habe meinen etwas betagten Blu-Ray Player von LG gegen einen Sony 4K Player ausgetauscht. Der alte Player wurde, auch in ausgeschaltetem Zustand, immer in der Liste der angeschlossenen Geräte angezeigt - wie es auch sein soll. Der neue Player erscheint zwar auch in der Liste...
Antworten
7
Aufrufe
104
D
Zurück
Oben