Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb.

H
H.
User
Thema: Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb.
Hallo Community,
Meine am Samsung TV QLED Q85R Angeschlossenen Geräte:
Sound Bar Sonos Arc (HDMI 4KKabel am-ACR Eingang)
Amazon Fier Cube (HDMI 4K Kabel)
Blu-ray Player Sony Ultra HD UBP-X800M2 (HDMI4K Kabel)
Mein Problem ist das beim Abspielen einer Blu-ray oder 4K der TV sich nicht
auf Dolby + umstellen lässt und somit auch kein Dolby Atos unterstützt.
Filme von Netflix jedoch auf Dolby+ laufen, auch mit Atmos.
Wird in der Sonos App auch angezeigt.
Den Blu-ray Player hatte ich mir 2020 neu zugelegt, egal welche Einstellung ich vornehme,
Dolby+ am TV bleibt aus.
Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Netflix läuft wahrscheinlich direkt über die App auf den TV oder?
 
Hallo Sportflyer,
Nein , Netflix läuft über Amazon Cube.
Hab sogar mal die HDMI Kabel umgesteckt.Kein Erfolg.
 
Also muss es am Blu-ray Player liegen. Aber du hast ja gesagt, dass du dort auch schon alles ausprobiert hast?! Was hast du beim Audio Out beim Player eingestellt?
 
Tausch jetzt mal den Player aus, mal sehen ob da ein Fehler vorliegt.
 
Habe mir den gleichen Player ausgeliehen, das selbe Ergebnis(kein DD+)
Auch ein neues HDMI Kabel vom Hersteller Oehlbach 2.1 kam zum Einsatz.
Auf dem, TV Bereich Einstellungen/Ton / Hdmi/ wird rechts angezeigt:
Die Option Dolby Digital+ ist nur über ACR für Externe Geräte verfügbar. OK. Da ist ja auch die Sonos Arc dran.
Dolby Atmos wird unterstützt wenn DD+OPTION AUSGEWÄHLT IST: und das geht eben nicht.
Von Sony hab ich bisher auch keine Lösung für mein Problem. Komisch ist halt, über die Amazon Cube wird Dolby Atmos durchgegeben. DD+ am TV anwählbar und und auf der Sonos App auch angezeigt.
 

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