Kein Ton Blu Ray Player am UE 65

L
L.
User
Hallo alle zusammen,
beim Anschluss eines Blu Ray Player (Panasonic DMP -BDT 500) über HDMI wird zwar das Bild, aber kein Ton ausgegeben. Der Player hat auch einen optischen Ausgang, aber die Anschlussbox des TV keinen Eingang.
Lässt sich das irgendwie einrichten? Ich möchte einen Samsung WLAN Lautsprecher anschließen und auch den Ton des Blu Ray Player darüber ausgeben.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
L: @Longli- Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Du wirst vermutlich einen Anschluss- / Konfigurationsfehler beim HDMI-Sub-Ausgabemodus gemacht haben (Bedienungsanleitung S. 10, 11 und 30, 31). Achte darauf, den richtigen HDMI-Anschluss zu verwenden und konfiguriere den jeweiligen Video- / Audio-Ausgabemodus richtig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Longli- hast du eventuell versucht, eine DTS-Tonspur auszugeben? Das funktioniert nicht. Achte drauf, dass es ein DD-Signal ist. Falls es daran nicht liegen sollte, wechsele bitte mal das HDMI-Kabel.
 
Danke für die Antwort, aber da ich mich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt habe sagt mir das nicht allzu viel (sei einem Unfall höre ich eh nur Mono).
DTS ist eine Alternative zu Dolby. Wenn ich mich nicht täusche sind meine DVD (nur gekaufte) alle mit Dolby gekennzeichnet. Evtl. Kann noch die 5.1 Funktion abgewählt werden, aber dass dürfte dann ja auch nicht das Problem sein.
ich habe in der Beschreibung des Player noch eine Einstellung gefunden welche ich noch nicht kontrollieren konnte (Tonausgabe auf HDMI abschaltbar). Das werde ich kontrollieren und das HDMI Kabel austauschen. Mal schauen.
 
L: @Longli- Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Du wirst vermutlich einen Anschluss- / Konfigurationsfehler beim HDMI-Sub-Ausgabemodus gemacht haben (Bedienungsanleitung S. 10, 11 und 30, 31). Achte darauf, den richtigen HDMI-Anschluss zu verwenden und konfiguriere den jeweiligen Video- / Audio-Ausgabemodus richtig.
 
Moin L: @Longli ,
der Modellcode des TV ist leider nicht vollständig. Den findest du i.d.R. auf dem Aufkleber auf der Rückseite. So können wir dir evtl. besser helfen. *:winking-face:
Beste Grüße
 
ich denke es liegt an der falschen Konfiguration des Ausganges der Quelle. Wenn nicht, poste ich die komplette Bezeichnung (bin erst Morgen wieder zu Hause).
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
@Captain_Popeye1 schrieb:Moin @Longli ,der Modellcode des TV ist leider nicht vollständig. Den findest du i.d.R. auf dem Aufkleber auf der Rückseite. So können wir dir evtl. besser helfen. Beste Grüße
Nun ja, gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich um den Panasonic DMP -BDT 500 EG handelt, da er hier in Europa erhältlich war.
 
Da ich den hier im Fachhandel gekauft habe ist das sicher richtig.
 
Es war tatsächlich so, dass die Audio Einstellung auf HDMI stand.
vielen Dank für euer Interesse.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
141
S
W
Hallo, ich habe ein Samsung tv und ein Panasonic Blu-ray-Player mit integrierter 5.1 sorround anlage. Wenn ich jetzt Fehrnsehen oder YouTube auf dem Tv schaue, möchte ich den sound über den Player wiedergeben. Das funut aber nicht. Weder mit aux noch mit optischem kabel. Bei dem reciever klappt...
Antworten
4
Aufrufe
93
J
Q
Mein Samsung Q95T verbindet sich nicht mit dem Blu Ray-Player. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom Blu Ray Player kein Signal kommt. Fehlerbehebung des TV ist ohne Erfolg. Am Kabel kann es nicht liegen, habe mir gerade ein neues...
Antworten
5
Aufrufe
165
A
E
Liebe Community, mein neues Q90 TGTXZG erkennt bei Blu Ray Übertragung via HDMI bei bestimmten DVD's / Blu Ray Disc's offensichtlich das Audioformat nicht . Insbesondere bei einigen Disc's mit dem Format "DTS-HD 5.1 Master Audio" fehlt nach dem START des Hauptfilms der Ton im TV . Habe dazu...
Antworten
11
Aufrufe
125
N
H
Thema: Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb. Hallo Community, Meine am Samsung TV QLED Q85R Angeschlossenen Geräte: Sound Bar Sonos Arc (HDMI 4KKabel am-ACR Eingang) Amazon Fier Cube (HDMI 4K Kabel) Blu-ray Player Sony Ultra HD UBP-X800M2 (HDMI4K Kabel) Mein Problem ist das beim Abspielen...
Antworten
6
Aufrufe
133
H
Zurück
Oben