wie gebe ich Ton vom Tv Gerät auf ein 5.1 Blu-ray-Player wieder?

W
w.
User
Hallo, ich habe ein Samsung tv und ein Panasonic Blu-ray-Player mit integrierter 5.1 sorround anlage. Wenn ich jetzt Fehrnsehen oder YouTube auf dem Tv schaue, möchte ich den sound über den Player wiedergeben. Das funut aber nicht. Weder mit aux noch mit optischem kabel. Bei dem reciever klappt es. Sky gucken, Ton über Blu-ray-Player. Kann wer helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @wuerzi1980,
generell muss der Blue Ray Player für eine Wiedergabe via HDMI an den HDMI ARC angeschlossen sein oder an dem optischen Anschluss für eine Wiedergabe via digital optical Audio. Anschließend müssen im Menü des TV Gerätes die Tonausgabe auf extern gestellt sein und das Audioausgangsformat auf DolbyDigital oder DTS.
Ist das alles bei dir bereits der Fall, bitte ich dich, uns dein genaues TV Modell zu sagen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @wuerzi1980,
generell muss der Blue Ray Player für eine Wiedergabe via HDMI an den HDMI ARC angeschlossen sein oder an dem optischen Anschluss für eine Wiedergabe via digital optical Audio. Anschließend müssen im Menü des TV Gerätes die Tonausgabe auf extern gestellt sein und das Audioausgangsformat auf DolbyDigital oder DTS.
Ist das alles bei dir bereits der Fall, bitte ich dich, uns dein genaues TV Modell zu sagen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es heute noch mal probiert, Stecker eingesteckt und mich durch die Menüs geklickt und irgwann kam ich dann beim Blu-ray-Player in das Menü wo man den optischen Eingang aktivieren muss. Dann den am Tv-Ton auf Empfänger gestellt und siehe da, funzt. Tv Ton geht jetzt über optisches kabel, sky Ton über aux. Nochmals vielen Dank. :)
 
Hallo wuerzi1980,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass dir der Tipp von meiner Kollegin JunoK geholfen hat. Ich markiere das auch gleich mal als Lösung. Dann finden andere User schneller die passende Antwort.
Schöne Grüße
 

Similar threads

L
Hallo alle zusammen, beim Anschluss eines Blu Ray Player (Panasonic DMP -BDT 500) über HDMI wird zwar das Bild, aber kein Ton ausgegeben. Der Player hat auch einen optischen Ausgang, aber die Anschlussbox des TV keinen Eingang. Lässt sich das irgendwie einrichten? Ich möchte einen Samsung WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
131
L
Q
Mein Samsung Q95T verbindet sich nicht mit dem Blu Ray-Player. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom Blu Ray Player kein Signal kommt. Fehlerbehebung des TV ist ohne Erfolg. Am Kabel kann es nicht liegen, habe mir gerade ein neues...
Antworten
5
Aufrufe
161
A
N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
138
S
7
Mein Samsung TV LE32C650L1W verbindet sich nicht mit dem Samsung Blue Ray-Player BD-F5500. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom BR-Player kein Signal kommt. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, weil die Verbindung zu einem Sony DVD...
Antworten
6
Aufrufe
138
A
E
Liebe Community, mein neues Q90 TGTXZG erkennt bei Blu Ray Übertragung via HDMI bei bestimmten DVD's / Blu Ray Disc's offensichtlich das Audioformat nicht . Insbesondere bei einigen Disc's mit dem Format "DTS-HD 5.1 Master Audio" fehlt nach dem START des Hauptfilms der Ton im TV . Habe dazu...
Antworten
11
Aufrufe
124
N
Zurück
Oben