UE55KS9090 - Mit NAS verbinden?

B
B.
New Member
2. Dezember 2016
4
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe einen UE55KS9090. Die Wiedergabe von Medieninhalten von HDD und USB funktioniert problemlos. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, den UE55KS9090 direkt an mein NAS anzubinden. Gibt es diese Möglichkeit und wenn ja, wie kann ich das einrichten?

Viele Dank für die Hilfe!!!
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Moin

was genau möchtest du denn dann mit dem TV machen ?

Gruß
 
Auf dem Smart TV die Video Dateien abspielen, die auf dem NAS liegen.
 
Moin
Ließ dich man in Plex ein. www.plex.tv

Klasse Sache. Läuft bei mir schon 2 Jahre.
Damit lassen sich Bilder, Video und Musik verwalten.

Was für ein NAS hast du denn ?


Gru6
 
Eine Buffalo Linkstation.

Gibt es die PLEX App auch für den Samsung Smart TV?
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe das Problem gefunden und behoben: In meinem NAS war der DLNA-Dienst nicht aktiviert.

Ich habe den DLNA-Dienst aktiviert. Sofort erkannte der UE55KS9090 alle Filme auf dem NAS.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, leider bin ich beim Suchen im Manual und Durchforsten der Einstellungen des Samsung-TV GQ55QN91BAT nicht fündig geworden, daher ruht meine Hoffnung jetzt auf euch. Ich suche nach der Einstellung, um Aufnahmen nicht auf einer HDD am USB-Port abzuspeichern, sondern auf einer...
Antworten
6
Aufrufe
232
B
E
Hiho all, ich würde gerne Dateien von meinem PC (z.B. mit der TV-Karte aufgezeichnete AVI-Files) auf die ext. HDD des TVs (ist ins LAN eingebunden) kopieren, da ich beim Streamen z.B. vom Twonky-Server (auf der NAS) auf dem TV die Wiedergabe nicht vor-/zurückspulen kann. Gibt es hier eine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
E
P
Nach Kauf und Installation des Frame 55 (UE55LS003AUXZG) hatte ich kurzfristig noch einen TechniSat DigiPal ISIO HD DVB-T2 Receiver über HDMI angeschlossen und konnte so die Fotos auf meiner NAS (Synology DS116) abspielen. Nach Umstieg auf eine CI+-Karte hatte ich den Technisat aus der Kette...
Antworten
2
Aufrufe
168
J
Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
P
Hallo, ich habe hier einen Samsung Q90R, Software 1385, ein Synology NAS DS916+ mit DSM 7 (aktuell 7.01) und der aktuellen Plex Beta Version (mit DSM7 funktioniert nur die aktuelle Beta von Plex). Bis vor ein paar Tagen funktionierte dies auch problemlos, ich konnte über den Q90R mit Plex ganz...
Antworten
1
Aufrufe
151
B
Zurück
Oben