UE55KS9090 - Mit NAS verbinden?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55KS9090 - Mit NAS verbinden? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Morgen zusammen, ich habe einen UE55KS9090. Die Wiedergabe von Medieninhalten von HDD und USB funktioniert problemlos. Allerdings finde ich... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von BCM, 2. Dezember 2016.

1. BCM
    BCM New Member

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen UE55KS9090. Die Wiedergabe von Medieninhalten von HDD und USB funktioniert problemlos. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, den UE55KS9090 direkt an mein NAS anzubinden. Gibt es diese Möglichkeit und wenn ja, wie kann ich das einrichten?

Viele Dank für die Hilfe!!!

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin

was genau möchtest du denn dann mit dem TV machen ?

Gruß

Tratschcafe, 2. Dezember 2016
  4. BCM
    BCM New Member
    Auf dem Smart TV die Video Dateien abspielen, die auf dem NAS liegen.

5. Tratschcafe
    Tratschcafe Member

Moin
    Ließ dich man in Plex ein. www.plex.tv

Klasse Sache. Läuft bei mir schon 2 Jahre.
    Damit lassen sich Bilder, Video und Musik verwalten.

Was für ein NAS hast du denn ?

Gru6

Tratschcafe, 2. Dezember 2016
  6. BCM
    BCM New Member
    Eine Buffalo Linkstation.

Gibt es die PLEX App auch für den Samsung Smart TV?

7. BCM
    BCM New Member
    Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe das Problem gefunden und behoben: In meinem NAS war der DLNA-Dienst nicht aktiviert.

Ich habe den DLNA-Dienst aktiviert. Sofort erkannte der UE55KS9090 alle Filme auf dem NAS.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE55KS9090 - Mit NAS verbinden? - Similar Threads - UE55KS9090 NAS verbinden

2. Samsung mit NAS

in Fernseher
    Samsung mit NAS: Hallo, ich habe eine Frage zur Einrichtung eines NAS Speichers , von dem ich dann Inhalte (Fotos Musik, etc.) auf meinen Smart TV streamen kann. Ich habe einen NAS von QNAP eingerichtet und dort...
  3. GQ55LS03AAUXZG: Verbindung zum NAS nach "Zurück-Taste" geht verloren

in Fernseher
    GQ55LS03AAUXZG: Verbindung zum NAS nach "Zurück-Taste" geht verloren: Hallo, seit ein paar Tage geht immer wieder die Verbindung zum NAS (DLNA) nach Druck auf die "Pfeil-Zurück-Taste" verloren und der TV springt um auf Live-TV. Bisher war man immer auf der...
  4. NAS-Laufwerk

in Fernseher
    NAS-Laufwerk: Habe mir den neuen Fernseher QN800A 75 Zoll (2021) zugelegt. Alles funktioniert so weit, ich weiß nur nicht wie man das NAS Laufwerk zusehen bekommt. Ich sehe die Fritzbox, aber nicht mein NAS....
  5. UE55KS9090

in Fernseher
    UE55KS9090: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen nach ca. 2 Stunden diese Bildstörung. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zwischendurch läuft er auch wieder normal oder flackert nur kurz.Eine...
  6. NAS wird nicht aktualisiert

in Fernseher
    NAS wird nicht aktualisiert: Hallo, mein NAS (Fritz!Box-NAS) wird nicht in der Anzeige (Quelle) meines UE43RU7409 aktualisiert. TV hängt per LAN an der Fritz. Beim Einrichten des TV wurde mein USB-NAS der Fritz!Box ohne...
  7. UE55KS9090 Dichtungsband

in Fernseher
    UE55KS9090 Dichtungsband: Hallo zusammen, bei meinem KS9090 habe ich seit kurzem das Problem, dass eine Art dichtungsband aus dem Rahmen schaut . Ist das ein Garantiefall? Was ist das genau? Kann ich das auch selber...
  8. UE55KS9090 Firmware 1203.6

in Fernseher
    UE55KS9090 Firmware 1203.6: Hallo zusammen, hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen Update. 283107
  9. UE55KS9090 Standfuß breite

in Fernseher
    UE55KS9090 Standfuß breite: Hallo zusammen, ich denke schon seit längerem über einen Kauf des UE55KS9090 nach. Mich interessiert aber noch die breite des Standfußes ohne TV-Gerät. Habe schon das halbe Internet abgesucht,...