Fotos auf Frame wiedergeben von NAS

P
p.
User
Nach Kauf und Installation des Frame 55 (UE55LS003AUXZG) hatte ich kurzfristig noch einen TechniSat DigiPal ISIO HD DVB-T2 Receiver über HDMI angeschlossen und konnte so die Fotos auf meiner NAS (Synology DS116) abspielen.
Nach Umstieg auf eine CI+-Karte hatte ich den Technisat aus der Kette herausgenommen und bemerkte erst dann schmerzlich, dass der Frame nicht auf die NAS direkt zugreift (außer über DS Video). Die USB-Verkabelung funktioniert nicht.
Hat jemand einen geeignet Vorschlag, die Wiedergabe von Fotos von dort doch zu ermöglichen (eine DS Foto App existiert ja nicht)?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @pstst,
The Frame kann nicht aktiv auf einen NAS zugreifen. Entsprechend muss dein Synology in der Lage sein, sie bereitzustellen. Wende dich bitte direkt an den Support von Synology, um hier deine Möglichkeiten auszuloten.
 
Ich bin auf der selben Suche und muss sagen, dass es wohl nur noch wenige gibt, die ein eigenes NAS betreiben, auf dem Fotos sind, die am Fernseher gezeigt werden sollen.
Ist Samsung da so einfallslos? Sehr schwach!
Ich stelle fest, dass die Photo Station vom Synology mir zwar hilft die Fotos zu organisieren, aber im TV dann nur zwei Ordnerebenen gezeigt werden, die oberste und die unterste. Alles dazwischen ist nicht exsistent.
Da funktioniert vielleicht für jemanden, der wenig Fotos hat.
Offensichtlich gibt es nur Entwickler mit wenig Fotos.
 
Zurück
Oben