Samsung Smart TV Q90R, Plex hat keinen Zugriff mehr auf Synology DS916+

P
P.
User
Hallo,
ich habe hier einen Samsung Q90R, Software 1385, ein Synology NAS DS916+ mit DSM 7 (aktuell 7.01) und der aktuellen Plex Beta Version (mit DSM7 funktioniert nur die aktuelle Beta von Plex).
Bis vor ein paar Tagen funktionierte dies auch problemlos, ich konnte über den Q90R mit Plex ganz normal auf das NAS zugreifen. Heute meldet Plex mir dass keine Verbindung mehr zum NAS möglich ist.
Ich habe nichts an IPs etc. verändert, der Q90R Selbsttest zeigt an, dass er korrekt im Internet ist, DNS Test alles in Ordnung.
Der Q90R hängt auch wie immer im selben Netz, da wurde nichts verändert. Mein MacBookPro kann aber problemlos auf das NAS und vor allem auf Plex zugreifen.
Kann es sein dass es mit diesem abgelaufen Let´s encrypt Zertifikat zu tun hat? Wie behebe ich die Zugriffsprobleme des Q90R auf Plex?
vielen Dank
Martin

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Das ist ja schon eine recht spezielle Kombi, die du da hast. Wenn sich hier keiner mit einer ähnlichen meldet, fürchte ich, wird es am besten sein, wenn du dich mal direkt an die TV Leute von Samsung wendest: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 
Zurück
Oben