UE55JS8090 DTS Tonschwankungen seit Update auf 1510.4

Vom Support die richtige Version heute erhalten und alles ist bestens. Für den JS8080 gibt es wohl unterschiedliche Varianten; sei´drum. Die Version soll wohl in 2-3 Wochen offiziell freigegeben werden - bei mir läuft die .9 jetzt einwandfrei!
Die Callcenter Mitarbeiter vermitteln nur an die Technik; den Link gibt es von der Technik per eMail. Ich war mit dem Service zufrieden!
 
K
Kim
Hey,


2-3 Wochen warten, obwohl die Firmware anscheinend schon fertig ist. Das ist Samsung.
 
Hallo,
leider muss ich auch bestätigen, das bei meinem UE48JU6450 nach dem Firmware Update das selbe Problem auftritt.
Zunächste dachte ich, dass es an der Soundbar liegt. Hier zeigte sich ein Fehlerbild, bei dem der Ton für 1-2 sec. komplett aussetzte.
Bei der Fehlersuche wurde auch die Ansteuerung vom optischen Kabel auf HDMI ARC umgestellt und auch ein Reset des TVs durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Im Zuge einer Neuanschaffung zeigte auch die Teufel Anlage ein ähnliches Fehlerbild. Hier wird der Ton kurzzeitig leiser und dann wieder normal. Die Ansteuerung erfolgt hier auch über HDMI ARC.
Die Tonschwankungen tauschen sowohl bei Netflix, Amazon Prime und der PS4 auf.
Gibt es eine Neuerung bzgl. der Problembehebung? Leider ist so ein TV Genuss absolut nicht möglich!
Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Danke!
 
Hallo soemi152,
ich habe deinen Thread hierhin verschoben. Bitte mache nicht mehrere Threads zum gleichen Thema auf, sonst wird die Community zu unübersichtlich. Hier findest du auch das richtig Vorgehen: Melde dich bitte bei unserem Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo DavidB,
danke für das Verschieben. Es sollte eigentlich mit unter den Thread.
Ich werde mich morgen beim Support melden und hoffe auf gute Nachrichten!
soemi152
 
heute habe ich auf der Homepage von Samsung eine neue FW-Version entdeckt: 1530.1
Scheint sich aber nicht viel geändert zu haben, Changelogs sind ja bei Samsung verbotene Begriffe *:smiling-face:
 
Ließ sich leider nicht installieren, da es von meinem TV nicht erkannt wurde (UE55J6250).
Fazit: Nach über 5 Monaten ist die Situation unverändert. Wirklich traurig.
 
Hallo LORG,
gehe bitte bei der Installation der Firmware-Version 1530.1 genau nach dieser Anleitung vor.
Klappt es so?
Viele Grüße
 
Das Detail mir der Formatierung hatte ich übersehen, auf FAT32 wurde die Software erkannt, vielen Dank.
Und mein Urteil muss ich revidieren, bisher tatsächlich keine Probleme mehr mit dem Ton.
 
Hallo, scheint bei mir auch so und sogar HDMI-ARC scheint wieder einwandfrei zu laufen. Gruß
 
Sorry, muss diesen alten Thread nochmal aufrollen. Kürzlich wurde das Update 1550 aufgespielt und jetzt höre ich meinen Subwoofer brummen oder anders formuliert, es klingt wie ein Luftzug. Kommt nur vor, wenn der Fernseher an ist. Stecker ziehen etc. hat nichts gebracht, also vermute ich, das Dank Update (mal wieder) was zerschossen wurde.
Hat das Problem noch jemand? Habe die Teufel Soundbar Cinebar 50.
Gerne nehme ich auch das Update davor und mache nen Downgrade falls die noch jemand hat.
Vielen Dank.
 
Ein Downgrade ist leider seitens Samsung nicht vorgesehen.
Leider, sonst würden viele Leute eine alte Firmware aufspielen, als viele dinge noch Funktionierten, das Bild besser war und weniger Zwangs Programme vorinstalliert waren.
Also Friss oder Stirb !
 
Ein Downgrade ist bei keinem Hersteller erwünscht. Es sei denn du arbeitest nur an einem PC.
Was den Rest angeht muss ich dir allerdings zustimmen, Verschlimmbesserungen sind leider an der Tagesordnung. Zum Glück ist es bei den etwas älteren Modellen aber noch nicht so schlimm wie bei den neueren mit TV+, HD+ und RakutenTV. Von daher wird mein nächster TV leider kein Samsung werden, siehe auch kein HDMI 2.1 bei 4k Geräten, Downgrade der neuen Produktreihe von 2020 etc. Sehr schade, Samsung war bislang eigentlich immer sehr zuverlässig.
 

Similar threads

D
Moin moin. Nach dem jüngsten Update auf nun Version 13.0.00.483 habe ich Schwierigkeiten mit der App "Eigene Dateien" auf meinem Galaxy Tab S7+ (Android 12). Ich bin mir sicher, das Problem ließe sich auch sehr viel kürzer schildern, allerdings wollte ich möglichst genau sein... *1f642.png* Auf...
Antworten
4
Aufrufe
171
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
231
K
Zurück
Oben