UE55JS8090 DTS Tonschwankungen seit Update auf 1510.4

Hallo, bei mir ist die 1520 unter Samsung bei meinem Fernseher zu finden, werde sie jetzt mal installieren und testen. Gruß
 
K
Kim
Hey,


*edit*
Da der Link zur Firmware *beta* 1510.9 nun vermehrt im Netz aufgetaucht ist, poste ich den hier öffentlich:
Samsung JS8090 FW 1510.9 (beta)
Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden!!!
Funktioniert definitiv am JS8090 (selbst getestet!)
 
Aus Datenschutzgründen empfehle ich dir, deine E-Mail-Adresse wieder zu löschen. Auf welcher Seite wird die Firmware angeboten? Ich rate davon ab, die aus unbekannten Quellen zu ziehen und dann zu installieren.
 
Hallo DavidB,
meine Mail-Adresse nehme ich raus, sobald das Update final veröffentlicht wurde.
Ich habe einen Link zu einem Samsung WeTransfer-Konto erhalten. Dieser Link wurde ursprünglich vom Samsung-Support herausgegeben.
 
Hallo, auch mit der 1520.2 immer noch Tonaussetzer und kein Einschalten der LG Soundbar über HDMI. Per optischem Kabel keine Probleme. PS: Durfte den Fernseher einmal komplett zurücksetzen nach dem Update da er den Satelliten nicht mehr gefunden hat. Gruß
 
Oh man und ich dachte schon meine Teufel Soundbar wäre defekt...
Plage mich jetzt auch seit Wochen mit dem Problem rum. Modell: Samsung JU6450
Dachte erst, in meiner Kodi Einstellung wäre was falsch, aber sowohl dort als auch mit dem internen Player habe ich die Tonprobleme und wenn ich das hier alles so lese, wird mir Angst und Bange, denn man will dem Endkunden offenbar nicht helfen!
Speist die Leute nicht permanent ab mit Worten "Die Techniker sind dran!" Wo wäre das Problem den Kunden so lange nochmal die alte Frirmware anzubieten mit der es ging???
Na ja, war mein letzter Samsung TV, denn so etwas muss ich nicht mehr unterstützen! Peinlich, peinlich!
 
Dem Endkunden wird geholfen, dass offizielle Update ist nur leider noch nicht raus. Warum das so lange dauert weiß ich leider auch nicht. Die "Beta" funktioniert zumindest und löst das Problem. Ob der hier von mir gepostete Link auch für dein Gerät funktioniert weiß ich leider nicht.
Ein Downgrade ist wohl leider nicht möglich, also abwarten und Tee trinken oder sich bei Samsung oder in Foren schlau machen ob es das "Beta Update" auch für dein Gerät gibt bzw. funktioniert.
 
Ich habe 1520.9 von der Verbindung installiert und das Problem ist gelöst. Ich habe ein UE60JU6800.
 
Wir haben jetzt Januar und wo bleibt das Update? Die Beta funktioniert perfekt... kommt schon Leute. *:smiling-face:
 
Die Tonprobleme sind auch bei mir seit rund 3 Monaten vorhanden - vorher nicht. PCM Umstellung beseitigt das Problem - das kann es längerfristig aber nicht sein? TV JS8080 (baugleich8090) mit der Firmware 1520.2.
Wo bitte gibt es die 1520.9 zum download?
 
Greyshark schrieb:Die Tonprobleme sind auch bei mir seit rund 3 Monaten vorhanden - vorher nicht. PCM Umstellung beseitigt das Problem - das kann es längerfristig aber nicht sein? TV JS8080 (baugleich8090) mit der Firmware 1520.2. Wo bitte gibt es die 1520.9 zum download?
Du musst den Samsung-Support anschreiben. Die haben einen Link. Habe leider den Link bzw die Mail nicht mehr...
 
Samsung JU version:
[Gelöscht von DavidB]
Samsung J version:
[Gelöscht von DavidB]
 
Hallo, ist die Software für alle JU-Modelle oder gibts da ausnahmen? Habe den UE55JU6850. Gruß
 
Herzlichen Dank,
ich habe die Version downgeloadet und ... - das Update wird nicht erkannt!
Aufgespielt ist die 1520.2 - die neuer Version auf dem USB-Stick wird nicht erkannt ...
Wo könnte der Fehler liegen?
 
Hallo, was hast Du denn auf den Stick kopiert, die exe-Datei? Oder hast Du sie ausgeführt und den entstandenen Ordner auf dem Stick? Gruß
 
Hallo; ich habe die EXE auf den Stick entpackt und somit der der komplette Ordner auf dem Stick. Der Fernseher kann die Ordner erkennen - nur das Update funktioniert nicht / keine neue Software erkannt ...
 
Greyshark schrieb: Herzlichen Dank, ich habe die Version downgeloadet und ... - das Update wird nicht erkannt! Aufgespielt ist die 1520.2 - die neuer Version auf dem USB-Stick wird nicht erkannt ... Wo könnte der Fehler liegen?
Ich rate dringend davon ab, Software zu installieren, die ihr nicht direkt von Samsung erhalten habt.
Die Links habe ich entfernt, sie stellen einen Verstoß gegen die Community-Richtlinien dar. Bitte verlinkt hier keine Software aus Drittanbieter-Quellen.
 
Hallo,
einfach den Samsung-Support anmailen und hartnäckig bleiben, dann geben die den Link mit der richtigen Software auch raus. Wahrscheinlich hatte Greyshark die falsche Version, bei mir (JU6250) ging das ohne Probleme.
NICHT verständlich ist für mich die Untätigkeit des Samsung-Supports, immerhin ist das Problem schon einige Monate bekannt. Auf der Homepage unter meinem Modell ist immer noch die alte, fehlerhafte Software erhältlich.
Die machen einem die Kaufentscheidung beim nächsten TV wirklich leicht...
Sorry, Moderator, aber das musste einfach mal raus.
mfg
 

Similar threads

D
Moin moin. Nach dem jüngsten Update auf nun Version 13.0.00.483 habe ich Schwierigkeiten mit der App "Eigene Dateien" auf meinem Galaxy Tab S7+ (Android 12). Ich bin mir sicher, das Problem ließe sich auch sehr viel kürzer schildern, allerdings wollte ich möglichst genau sein... *1f642.png* Auf...
Antworten
4
Aufrufe
171
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
231
K
Zurück
Oben