UE55JS8090 DTS Tonschwankungen seit Update auf 1510.4

Downgrade sei nicht möglich. Wurde mir jetzt verschiedene Male bestätigt.
Aber der alten Firmware eine neue Versionsnummer geben sollte doch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen und sollte doch kein Problem sein.
 
K
Kim
Hey,


Ein Downgrade ist sicher möglich, nur wird einem das hier niemand erzählen wie das funktioniert, zumal man damit seinen TV komplett zerschießen kann. Ich hoffe die Problemlösung kommt zeitnah, zumal das Problem ja wohl nicht nur auf das im Eingangspost bezogene Gerät zutrifft.
Aber ich denke das die Priorität nicht sonderlich hoch ist, da die Geräte wohl nicht mehr im Verkauf oder Auslaufmodelle sind.
 
da kauft man sich ein hochwertiges TV Gerät, schliesst eine sündhaft teure Multiroom-Anlage eines ebenso rennomierten Herstellers an, erfährt ständig Probleme und dann wird man vertröstet?? Nicht gut.
 
Der Fehler muss ja erstmal indentifiziert, analysiert und getestet werden. Dann ein Fix erstellt werden + Analyse, Test etc. am Ende die Freigabe und die Auslieferung. *:winking-face:
 
Ohne pessimistisch klingen zu wollen: Es gibt hier einen ähnlichen Thread betreffend Probleme mit DTS-Ton (bei einem Blu-Ray Player) von März diesen Jahres. Auch hier war die Antwort, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Aber offensichtlich hat sich bis letzten Monat nichts daran geändert. Lustiger Weise wurde dem Kunden stattdessen das Abspielen seiner Quellen (extern über USB) direkt über den Fernseher empfohlen. Hoffen wir mal, dass es nicht auch ein Samsung-Gerät war.
Mir ist klar, dass das zwei verschiedene Baustellen und nicht zwangsläufig miteinander vergleichbar sind. Dennoch gibt mir hier die Kommunikation des Supports ein wenig zu denken, der scheinbar ein Hinhalten der Aufklärung bevorzugt.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. *:smiling-face: Auch wenn ich vorsorglich von der potentiellen Alternative absehe, einen Blu-Ray Player für die Tonausgabe zu verwenden. Falls dieser Vorschlag mal aufkommen sollte...
 
Wir wollen euch nicht hinhalten. Aber unsere Techniker müssen den Fehler in der Programmierung finden und korrigieren. Soetwas braucht nun einmal leider Zeit.
 
Man sollte vor allem mal den Workflow gleich mit unter die Lupe nehmen und um einen wichtigen Punkt erweitern. Fallback Solution fehlt hier, nur so wäre es richtig und richtig gewesen. Test´s spiegeln nicht den Live-Betrieb/Umgebung wieder und garantieren nicht 100% Fehlerausschluss.
 
Was heißt hier Fehler finden?
Zum 2. mal: Wie wäre es denn mit: Alter Firmware, die ja funktioniert hat, eine neue Versionsnummer geben und ab geht die Lutzi, ...
ABER: Das hatte ja was Kundenzufriedenheit zu tun. Geht also nicht!
Merkt Ihr nicht, wie angesäuert wir ALLE sind?!
 
Ein User in einem anderen Forum hat gesagt, er habe bereits das Update 1520.2 OTA erhalten. Allerdings keine konkrete Aussage ob die Fehler behoben wurden. Was sagt der Support?
 
Firmware ver. 1520.2 has appeared on the support site today. I hope that it contains a fix for the problem. There's no this firmware by OTA yet.
 
Ich mache heute einen Filmabend und werde es dabei testen. *:smiling-face:
 
Leider immer noch die Aussetzer in gleicher Art und Weise. DTS sowie Dolby Digital. Nur beim internen Mediaplayer, nicht bei Netflix oder Prime. Schade, habe viel Hoffnung in das Update gesetzt. *1f61e.png*
Also Mädels und Jungs, haut erneut in die Tasten - sofern das Update den Fix enthalten sollte.
 
Freut mich ja, dass sich hier etwas tut... nur leider auch bei mir ohne Erfolg. Alles unverändert.
 
I confirm, the firmware didn't fix the problem, nothing has changed in the issue. I wonder if the fix wasn't ready for this update, and should we wait for a new update with a fix soon? Or the manufacturer decided to ignore this malfunction, and we shouldn't wait for a fix in the future?
 
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll wohl der Rollout des DTS-Patches kurz bevorstehen.
Dieser trägt wohl die Versionsnummer 1520.9, zumindest wurde dieser wohl schon einem User zugespielt und behebt die Problematik. Ich bin sehr gespannt. (Source: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=29228&postID=3381#3381)
*edit* Wäre schön wenn man solche Infos auch mal vom Support hier erfahren würde... *:winking-face:
*edit2* Habe mir mal das "inoffizielle" FW-Update besorgt. Es funktioniert. Keine Tonsaussetzer mehr. Ihr dürft euch also alle auf das Update freuen! *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Moin moin. Nach dem jüngsten Update auf nun Version 13.0.00.483 habe ich Schwierigkeiten mit der App "Eigene Dateien" auf meinem Galaxy Tab S7+ (Android 12). Ich bin mir sicher, das Problem ließe sich auch sehr viel kürzer schildern, allerdings wollte ich möglichst genau sein... *1f642.png* Auf...
Antworten
4
Aufrufe
171
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
231
K
Zurück
Oben